Das Buch:
Lia ist eine Drákon und ihre Träume sind Visionen der Zukunft. Ihr geheimnisvoller Begleiter Zane ist – buchstäblich – der Mann ihrer Träume. Während ihrer gemeinsamen Suche nach dem Diamanten Draumr, überlegt Lia verzweifelt, wie sie verhindern kann, dass sich ihre Vision bewahrheitet – und dass Zane die Drákon mit der Magie des Diamanten unterwirft!
Meine Meinung:
"Erdmagie" ist der zweite Teil der Drákon-Reihe und spielt um 1773. Daher schließt er nicht direkt an den ersten Band an, sondern es liegen einige Jahre dazwischen.
Auf diesen Band hatte ich mich schon gefreut, weil diesmal Zane eine Hauptrolle spielt und er ja als Junge schon in "Feuermagie" vorkam. Genau wie ich erwartet hatte passt es ihm überhaupt nicht, dass die einige Jahre jüngere Lia mit ihm zusammen nach dem Diamanten suchen will. Aber sie läßt ihm keine andere Wahl. Ich mochte die beiden ziemlich gern. Zane, der Dieb, der nun ein wohlhabenderes Leben führt und Lia, die als einzigste ihrer Geschwister eine Besonderheit, aber auch ein Handicap hat. Ich fand es gut zu lesen, wie sie sich weiterentwickelt. Zudem fand ich die Beschreibungen der Autorin wieder sehr schön. Ihr Schreibstil hat es mir echt angetan.
Auch bei diesem Band handelt es sich mehr um eine Liebesgeschichte, als das es viele Überraschungen geben würden. Mir hat es ebenfalls so gut gefallen wie Band eins.