Originaltitel: Don't blink
Seiten: 352 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Kurzbeschreibung:
Lombardo’s Steak House in New York ist berühmt für das Essen, für die Kundschaft – und seit neuestem auch berüchtigt für den grausamen Mord an einem Mafiaanwalt. Wichtigster Zeuge ist Reporter Nick Daniels, der am Nebentisch ein Interview führte. Ein scheinbarer Zufall, durch den er in Besitz eines wichtigen Beweisstücks gerät. Er beginnt, Nachforschungen anzustellen, um die Story seines Lebens zu schreiben – doch derweil wird eben dieses Leben von allen Seiten bedroht, und bald weiß Nick nicht mehr, wem er noch vertrauen kann …
Eigene Meinung:
"Rachedurst" ist ein typischer Patterson: Sehr kurze aber spannende Kapitel, sodass man sich immer wieder sagt "eins geht noch". Deshalb liest sich dieses Buch auch wieder unheimlich schnell. Die Personen bleiben etwas oberflächlich dargestellt und ich weiß auch nicht, ob ich mich nächste Woche noch an das Buch erinnern werde. Es ist kein wirklich grandioser Thriller, der einem auf ewig im Gedächtnis bleibt. Trotzdem hat mich die Handlung gut unterhalten, auch wenn die Handlung oft fragwürdig war und konstruiert gewirkt hat.
Trotzdem kann ich das Buch an alle Patterson-Fans weiterempfehlen. Ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht sein.
Von mir gibt es 7 Punkte.