Hörspiel-Krimi gesucht

• Hallöchen,

ich würde gern meinen Bruder ein Hörspiel zum Geburtstag schenken. Am liebsten einen Krimi, also etwas Spannendes sowie gern auch etwas Historisches, was dennoch spannend sein sollte.

Da ich mich in dieser Materie nicht auskenne und eher der Bücherfan bin, würde ich mich freuen, wenn man mir ein paar Vorschläge machen könnte.

Zum Beispiel gefiel ihm Henning Mankell (Wallanders erster Fall)..

Nachtrag:
    Ich hatte schon diese hier im Auge, jedoch weiß ich nicht, ob man da mittendrin anfangen kann und Folge 1 ist neu nicht mehr erhältlich.
    http://www.amazon.de/Edgar-Allan-Poe-Hörspiel-Gestalt/dp/3785740034/ref=sr_1_60?s=books&ie=UTF8&qid=1319817355&sr=1-60

• Eine etwas ältere Krimi-/ Detektivreihe ist "Paul Temple". Soweit ich weiß ist es in der Hörspielform gehalten, es wurde in den dreißiger Jahren im Radio gespielt. Die CDs gibt es auch schon recht preiswert:

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Oder auch recht klassisch, und mit ganz vielen Fans sind die Hörspiele der "Drei Fragezeichen".

Ansonste stöbere von da an mal bei Amazon weiter, von Sherlock Holmes gibt es auch Hörspiele, wie ich gesehen habe oder Komissar Beck.

Hier ein Beispiel:

• Danke schonmal für eure Vorschläge. Ich bin nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß liegen ihm Hörspiele mehr als Hörbücher, wobei er, glaube ich, von Hörbüchern auch nicht abgeneigt ist.

Bei Amazon hab ich schon viel gestöbert. Bin da eben häufig auf Edgar Allan Poe Hörspiele gestoßen, die schon recht gut und auch spannend klingen. Da weiß ich aber eben nicht, ob man die alle unabhängig voneinander hören kann, sodass ich z.B. einfach Folge 30 kaufen kann. Weiß das jemand?

• Soo, ich habe mich inzwischen für die erste Sherlock Holmes Hörspiel Folge entschieden. Bei Edgar Allan Poe ist es ja wirklich schwierig, überhaupt an die ersten Folgen dranzukommen, wobei ich so gerne die erste gekauft hätte.