Nachdem ich hier in der Stadt schon verzweifelt versucht habe, eine Gruppe zu finden, die dasselbe in realitas tut, was hier mit den Leserunden gemacht wird, spiele ich mit dem Gedanken, selbst etwas zu initiiieren. Obwohl ich einige kenne, die gern lesen, bin ich in meinem unmittelbar privaten Umfeld doch recht allein mit meiner Leidenschaft. Zwar gibt es hier einige Gruppen, aber entweder darf man nicht dazukommen, weil es schon eingeschworene Gemeinschaften sind, die niemanden von außen aufnehmen oder es sind ältere Damen, die sich im Rahmen gemeinnütziger Veranstaltungen mal hier und da treffen und diskutieren. Ich hatte an eine Gruppe gedacht, die sich vielleicht zweimal (oder öfter?) im Monat trifft und gemeinsam ein Buch auswählt, das sie liest und bespricht. Das System dahinter muss ich ja hier wahrscheinlich niemandem erklären.
Die Frage: Was würdet ihr von einer solchen Gruppe halten? Würdet ihr zu sowas gehen oder ist es euch lieber, im Internet anonym über eure Eindrücke zu schreiben?