Der Tag, an dem die Erde stillstand

• Wenn das kein Klassiker ist! Oder weiß keiner, welcher Film das ist?
    Klaatu barada niktu. Dämmert's?
    Der Film stammt von 1951. Die Geschichte ist geradlinig. Ein Außerirdischer landet in Washington und stellt der Erdbevölkerung ein Ultimatum. Jede Bedrohung nach außen hat aufzuhören, sonst...
    Er beweist die Macht der Außeriridischen, eben an dem Tag, an dem alles stillsteht. Die Menschheit, besonders das unfreiwillige gastland, reagiert nicht begeistert. Die Jagd beginnt.
    Der Film ist technisch, inhaltlich, sogar schauspielerisch trotz einiger Schwachstellen etwas ganz Besonderes. Gerade für die Entstehungszeit ist seine Aussage außergewöhnlich. Der Koreakrieg tobt, der Kalte Krieg ist ausgebrochen. In einer solchen Sitaution einen Filmhelden energisch verlangen zu lassen, mit der Gewalt aufzuhören, bestimmte Waffenpotentiale nicht einzusetzen, ist schon eine Leistung. Zurecht gelobt wird bis heute die ganz selbstverstädnliche Darstellung Nicht - Weißer als Wissenschaftler, Regierungsvertrer, Männer wie Frauen.
    Das Raumschiff und seine Aussatttung gehören zu meinen Lieblingsraumschiffen. Und der allmächtige Roboter sowieso.
    Richtig gut
    Magali

http://www.amazon.de/exec/obid…_18_1/302-5942869-4216826

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• PS.: Ich hab versucht, das Bild hier rein zukriegen, aber no go.
    Vielleicht erbarmt sich eine/r?
    Thankee
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Ja, danke und WIE macht man das jetzt mit der bescheuerten abbildung?
    ich hab schon ganz lahme Finger von 'rechte Maustaste', linke Maustaste' und denn tastet sich nüscht!
    magali

K. Kraus

• Orlando
    Ein definitives JA.

magali
    Wenn Du in ein Posting ein Bild reinsetzen möchtest, dann kannst Du die URL des Bildes am Einfachsten mit der entsprechenden Funktion (Icon "Bild einfügen") in der Leiste, die gleich unterhalb des SIZE-Menüs zu finden ist, beim Nachrichtenerstellen einfügen.

Gruss,

Doc

• Äh, aha! Äh...
    Also, ähhhhhh
    Ist es sicher, daß die Angaben auch bei mir auf dem Bildschrim zu sehen sind? Ganz sicher??
    Ich putz mal meine Brille
    Danke, Held. :grin
    magali

K. Kraus

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    *seufz*...die Jugend von heute. :cry

soll ich dich nach jackass, den gilmore girls oder sowas fragen? - tzes...
    .oO(wie viele filme man gesehen und Bücher man immer schon gelesen gelesen haben soll, wenn man doch noch nicht mal ganz 18 is...)

• Zitat

Original von magali
    Ist es sicher, daß die Angaben auch bei mir auf dem Bildschrim zu sehen sind? Ganz sicher??

Falls davon tatsächlich nix auf Deinem Monitor zu sehen sein sollte, dann musst Du

a) prüfen, ob Du überhaupt bei den Eulen postest oder vielleicht in einem ganz anderen Forum zugange bist (z. B. "Kochlöffelverzierung im Wandel der Zeit")

b) Deiner Krankenkasse unverzüglich die fragwürdigen Behandlungsmethoden Deines Augenarztes melden

c) den Admins hier mal eine fetzige Beschwerdemail schreiben, unter Androhung der Einschaltung von Staatsanwaltschaft und UN-Sicherheitsrat

d) Dich doch endlich mal aufraffen den Kurs "Foren-Bingo für Senioren über 90" zu belegen

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Ironie

soll ich dich nach jackass, den gilmore girls oder sowas fragen? - tzes...
    .oO(wie viele filme man gesehen und Bücher man immer schon gelesen gelesen haben soll, wenn man doch noch nicht mal ganz 18 is...)

Ja, frag ihn.
    Und was er mit all den Fünf-Freunde-Bänden gemacht hat.
    Die hast Du aber durch, oder? :grin
    Lach nicht, ich hab mir grad einen Dolly-Band vom Regal gefischt. Im Original. So was lese ich gern beim Mittagessen in der Küche.
    magali

K. Kraus

• Zitat

Original von Ironie

Am besten verbringt man seine Kindheit und Jugend in einer Gummizelle, festgebunden, während einem bei musikalischen Klassikern die Buchklassiker vorgelesen werden und zugleich ein Filmklassiker nach dem anderen vor einem über eine Leinwand flimmert. So könnte es klappen.

Aber schlafen is nich!

• Iris
    ich hätte geschworen, es sind die Eltern, die in der Zelle sitzen, während draußen die Titelmusik von 'AB Fab' dröhnt.
    WHEELS ON FIRE....
    magali

K. Kraus

• Zitat

Original von magali
    Ja, frag ihn.
    Und was er mit all den Fünf-Freunde-Bänden gemacht hat.
    Die hast Du aber durch, oder? :grin
    Lach nicht, ich hab mir grad einen Dolly-Band vom Regal gefischt. Im Original. So was lese ich gern beim Mittagessen in der Küche.
    magali

ich hab nur ein Buch gelesen, war aber irgednwie ne doofe Übersetzung, aber keine Sorge ich kenne 5 Freunde und ihre Abenteuer. :-)

bei Filmen gucke ich hauptsächlich filme zwischen den 70ern-80ern bis heute, davor hab ich halt kein Material, aber ab und an, Nachts am Wochenende zieh ich mir nen Oldi auf den dritten rein. Neulich kam einer, dessen Name ich nicht merh weiß, wo eine Frau bedroht wurde von einer Gangsterbande und nur Dank ihres Mutes und ihrer Aussage vor Gericht alles gut ausging....
    also kurz: ich liebe ganz alte Filme, habe nur leider keine