Hallo Ihr Lieben,
ich mache nun seit ein paar Wochen einen Kurs mit "Kreatives Schreiben" bei der VHS in Daun. Der Kurs ist sehr interessant. Zuerst haben wir gelernt wie man ein Sonett schreibt und jetzt geht es um die Kurzgeschichte. Ich bin leider noch ganz am Anfang, was das Schreiben betrifft. Aber es hier und da schon mal mit einer Story versucht, aber es fehlt noch verdammt viel. Und nun möchte ich die Kunst des Schreibens richtig lernen. Am Montag konnte ich an dem Kurs leider nicht teilnehmen, so habe ich quasi die Einführung in die Kurzgeschichte leider verpasst.
Die Hausaufgabe hat mir unsere Kursleiterin allerdings gemailt. Die Teilnehmen haben wohl untereinander Sprichwörter gezogen und für mich wurde ausgerechnet dieses Sprichwort:
"Hunde, die bellen, beißen nicht" gezogen.
Da ich selbst große Angst vor Hunden habe, habe ich überlegt, ob ich eine Story in der Art schreibe. Habe sogar schon anfangen, doch jetzt würde ich gerne mal Mal Eure Spontan-Ideen zu diesem Sprichwort hören. Ich werde allerdings noch ein bisschen weiterschreiben. Vielleicht kommt mir ja doch noch ein Blitzgedanke, wie die Story, logisch und spannend und mit einem Wendepunkt vollbracht werden kann.
Ich weiß nicht, ob ich das Thema in den richtigen Thread gesetzt habe, aber vielleicht liest es ja jemand von Euch erfahreren Autoren und ihr könnte mir helfen und/oder Tipps geben. Würde mich sehr freuen.
Danke schonmal!
LG Sonne