Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

• Also so an sich finde ich die Idee vom Oasis gar nicht mal so schlecht. Ich würde es zumindest gerne mal ausprobieren, ob die einfachere Handhabung so zutrifft wie beworben, aber fast 300€ für einen ebook reader finde ich viel zu teuer.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ohne Hülle, und gerade das macht das Lesen mit dem Oasis erst richtig interessant, hält der Akku wohl nur 2 Stunden. das ist für uns Vielleser doch ein Witz.

Sehe ich auch so. Wenn mir das Gerät nicht generell zu teuer wäre, würde mich gerade die Form des Oasis reizen. Aber dass der Reader ohne Hülle so schnell schlapp macht, finde ich schon krass. Davon abgesehen hätte ich nicht gedacht, dass Amazon bei so einem teurer Gerät die Display-Probleme nicht im Griff hat. Der Oasis scheint die gleichen Probleme zu haben wie der Paperwhite, wenn man den Kundenmeinungen glauben darf.

• Hmm, das kommt wahrscheinlich auch auf die Nutzung an. Ich hab mir jetzt nochmal den Artikel bei Amazon angeguckt. Für jemanden, der nur zu Hause liest und dementsprechend eigentlich auch keine Hülle braucht, ist die kurze Akkulaufzeit natürlich Mist. Aber das Konzept an sich, dass die Hülle den Akku des Oasis auflädt, finde ich an sich nicht schlecht. Ich hab meinen reader immer dabei und komplette 2 Stunden am Stück lese ich eher selten. Aber ob man das Teil andauernd aus der Hülle holen will, ist dann auch wieder eine andere Frage...
    Ich zum Beispiel bräuchte aber auch nicht unbedingt die Tasten zum umblättern und ein einhändiger Benutzer bin ich auch nicht. Für diese Zielgruppe wurde der Oasis ja eigentlich entwickelt.

• Der Kindle Paperwhite ist auch heute wieder im Angebot, für 89,99€.

Den neuen Oasis mit 7" Display und Audio über Bluetooth habe ich mir bestellt, allerdings ohne teure Amazon Hülle. Die sind mir zu teuer und langweilig. Wenn er da ist, werde ich berichten.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Der Oasis ist ja echt interessant. Grad dieses breitere Steitenstück fürs einhändige lesen. Beim Paperwhite habe ich tatsächlich manchmal das Problem, dass ich beim Halten aufs Display komme und da irgendwas markiere :rolleyes Aber nein, ich brauch keinen neuen Reader. Ich liebe meine Paperwhite heiß und innig.Vor allem nicht für den Preis.

• Mich reizt das größere Display (weniger blättern) und die Audio Funktion, da ich gerne die Hörbücher dazu kaufe. Dann kann ich bei Dienstreisen das Hörbuch laufen lassen, wenn lesen gerade ungünstig ist. Schaun mer mal ...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Ich habe den Oasis jetzt seit knapp zwei Wochen. Nachdem der Akku in den ersten beiden Tagen, obwohl ich nicht gelesen habe, ganz schnell leer war, habe ich bei Amazon angerufen und bekam OverNight ein Ersatzgerät. Aber dieses Gerät reagierte genauso wie das Erstgerät. Also war meine Vermutung, dass der immer noch am Verarbeiten der Datenmengen war und deshalb die Akkukapazität so schnell im Keller war. Die Tatsache, dass das Erstgerät nach 4 Tagen einen 'normalen' Verbrauch anzeigte und es sich bei der Ersatzlieferung nach ebenfalls 4 Tagen auch normalisierte, stärkte meine Vermutung. Amazon hat es dann letztlich auch bestätigt und bekommt daher das Zweitgerät zurück.

Von der Handhabung her bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir von der Fa. Fintie eine Hülle mit Standfunktion bestellt, da ich doch gerne beim Essen den Reader nutze. Ohne Hülle finde ich den Oasis kalt und eher unpraktisch.

Außerdem finde ich, dass das einhändige Lesen mit dem Oasis noch angenehmer ist als mit dem Voyaye. Eigentlich wollte ich die 28 Tages-Frist zum Testen nutzen und mich dann entscheiden, ob ich das doch sehr teure Gerät behalten. Aber ich glaube nicht, dass ich ihn wieder hergebe. Vor allem, weil auch die Akkuleistung nicht so schlecht ist wie befürchtet, selbst für mich Vielleser nicht.

• Jenya   Jeanette   Tilia Salix

Sabine_D und breumel

Danke dann muss ich mal darauf achten..

Nach langem hin und her habe ich mich doch noch entscheiden können, ob und wenn welchen E-reader ich mir hole. Ich hatte echt wie lange überlegt... Vor allem wegen den Onleihen. Nachdem ich dann gelesen habe, das man als Prime Mitglied bei Amazon auch Bücher leihen kann... Habe ich mich für den Kindle Oasis entschieden. Da hat mein Freund jetzt eine Übersicht was für Bücher ich so lese, da es sein Konto bei Amazon ist 🙈🙈 das wird wohl noch lustig 😂😂😂

• Na, dann viel Spaß mit deinem Reader! Man kann übrigens auch sehr schnell einen digitalen SuB aufbauen :lache Hoffentlich hast du dir das Angebot der prime-Bibliothek vorher mal angeschaut, es gibt doch einige, die das nicht so überzeugend finden, weil offenbar viel Selbstverlegtes und wenig interessante Verlagspublikationen dabei sind bzw. waren (kann sich ja mittlerweile geändert haben).

• Na, dann viel Spaß mit deinem Reader! Man kann übrigens auch sehr schnell einen digitalen SuB aufbauen :lache Hoffentlich hast du dir das Angebot der prime-Bibliothek vorher mal angeschaut, es gibt doch einige, die das nicht so überzeugend finden, weil offenbar viel Selbstverlegtes und wenig interessante Verlagspublikationen dabei sind bzw. waren (kann sich ja mittlerweile geändert haben).

Ich hatte auch vor einiger Zeit die Bib angesehen, da war für mich sehr wenig oder nichts dabei :(

Ähmmm... Nö... nun ist es zu spät... Werde aber mal da rein schauen.

Habe mir jetzt mal 2 Bücher gekauft und eins von drei vorgeschlagenen durfte ich mir von Amazon kostenlos aussuchen.

Lese aber zuerst noch mein Buch Wintersong fertig. Zur Zeit komme ich nicht so oft zum lesen, daher hole ich das Buch mit zur Arbeit dann ist es in der Pause nicht so langweilig. Wenn das gelesen ist kann ich mein Kindle mitholen. Das ist das gute, dass jeder einen Spint zum abschließen hat :):)

Sabine_D ich auch :). Gut Händeln lässt es sich schon mal. Mich würde es interessieren, wo man die Schrift ändern kann.

Liebe Grüße:wave

• Zum Ändern der Schrift einfach in den oberen Bereich tippen und dann im Menü auf das "Aa" klicken, wenn ich es recht im Kopf habe. Dann kommst du in die Einstellungen.

• Ich habe mich jetzt doch entschlossen, einen Kindle zu kaufen.

Viele Bücher aus meiner Jugendzeit, die ich gerne nochmal lesen würde, gibt es nur noch als E-Books - oder in total verratztem Zustand als Print, was ich noch weniger mag.

Als Beispiel nenne ich hier mal nur die "Flinx"-Reihe von Alan Dean Foster.

Was mich irritiert hat: Ich kann einen Kindle "mit Werbung" und "ohne Werbung" kaufen.

Was ist denn das für eine Werbung, die mir Amazon auf den Reader schicken will?