Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

  • Ich habe eine Frage:
    Mein Mann hat einen Kindle, ich nicht. Manchmal möchte ich trotzdem eBooks bei Amazon kaufen (weils billiger ist). Wir tauschen dann einfach die Geräte.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das ist mir selbst die eBooks kaufe und dann auf seinem Kindle lesen kann? Amazon Support sagt für einen anderen Account zu kaufen ist bisher nicht möglich. Aber könnte ich z.B. zeitweise meinen Account mit seinem Kindle verbinden? Kennt da irgendwer eine Option?

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er mich zumindest verstanden hat.


    Wir haben beide schon etablierte Accounts und eigene Konten, da wäre es keine Option einen gemeinsamen Account zu nutzen.

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Kindle Oasis


    Amazon bringt ein neues Luxuslesegerät namens Oasis auf den Markt.
    Ab 289€ ist man dabei! :wow


    Mir gefällt das Gerät auf den ersten Blick ganz gut, besonders die bessere Beleuchtung, und das es besser in der Hand liegen soll.
    Aber bei den Preis bin ich erst mal raus.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich hab jetzt keinen Link eingestellt, den Weg zu Amazon findet man ja leicht. ;-)

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

  • Ich mag den nicht. Ich hab noch einen Paperwhite der 1. Generation, der noch einwandfrei läuft, aber wenn Weihnachten ein Voyage II gekommen wäre, hätte ich mir den wohl gegönnt, ein planes Display wäre schon schön, ist aber eher ein Luxus-Problem. Aber so ein asymetrisches Teil mit Technik-Wulst :uebel und dreiviertel ausgelagerter Batterie und Knöpfen auf einer Seite will ich nicht. Das Auge liest ja auch mit.


    Da ist mir auch egal, ob das Teil dann 50 Gramm leichter ist, mein Paperwhite ist mir selbst mit Hülle immer noch leicht genug und liest sich super mit einer Hand. Im Vergleich zu einem gedruckten Gablé-Schinken ist das Gewicht immer noch nix. Zumal ich eh jemand bin, der die Hülle nicht ständig an und ab macht, ich kenne mich doch. Und kaum ist die Hülle dran, ist das Gewicht ja wieder wie gehabt.


    Ich müsste auch erstmal wissen, ob sich das Display mitdreht, wenn ich mich im Bett auf die Seite lege, das nervt mich nämlich schon bei meinem Handy. Und selbst wenn man den Lagesensor ausschalten könnte, nervt mich auch das beim Handy.


    Nee, der ist nichts für mich. Ich glaube, wenn mein Paperwhite irgendwann zusammenbricht, kaufe ich mir eher den Paperwhite der 3. Generation. Da passt dann auch die Hülle, die ich schon hab und im Grunde bin ich mit meinem Paperwhite zufrieden.


    Ich wollte schon letztes Jahr einen Voyage II kaufen, aber da kam ja nur ein aufgepeppter Paperwhite. Und nun das komische Teil. Dann muss mein guter alter Paperwhite halt noch ne Weile ran.


  • Ist schon ein schickes Teil, aber ich stimme Dir zu, den Preis finde ich auch zu hoch. Da mein Paperwhite noch gut funktioniert, warte ich auch erst einmal ab.


    Viele Grüße :wave

  • Ich bleibe bei meinem Paperwhite der 2. Generation.
    Der Oasis sieht zwar schick aus, aber fast 300 Euro bezahle ich für keinen Reader. Ich bin allerdings schon auf die Kundenmeinungen gespannt. Beim Paperwhite liest man ja immer wieder von Display-Problemen, die mich aber zum Glück verschont haben. Ich bin gespannt, ob Amazon beim Luxus-Gerät Oasis sich besser anstellt. ;-)


    Beim Oasis frage ich mich, was Linkshänder eigentlich machen. Den Reader um 180° drehen? :gruebel ;-)

  • Ich find ihn auch eher nicht schön. Das Gewicht könnte bei weiter fortschreitender Arthrose mal ein Argument werden, noch reicht aber der Paperwhite... und über den Preis reden wir mal nicht...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich bin aktuell nicht auf der Suche nach einem neuen eReader, dazu bin ich mit meinem jetzigen Model viel zu zufrieden. Aber für den Fall, dass ich mich just gerade nach einem Ersatz umschauen müsste, dann käme der Oasis ganz bestimmt nicht in meine engere Wahl.


    Im Vergleich zum Voyage (und der ist ja nun auch schon nicht ganz preisgünstig) hat sich doch technisch so gut wie gar nichts verändert, oder sehe ich das falsch? Also zumindest nichts, was diesen eklatanten Preisunterschied in meinen Augen rechtfertigen würde :gruebel


    Aber ich bin schon sehr gespannt, wann die ersten Oasis-Modelle in den diversen Foren aufschlagen werden. Irgendein Käufer findet sich ja irgendwo immer ^^