Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

• Seit heute bin nun auch ich stolze Besitzerin eines Kindle Paperwhite. :grin
    Ich habe per Zufall im Internet gelesen das Mediamarkt in Norddeutschland einen Rausverkauf macht und den PW für 99Euro anbietet.
    Unser nächster Mediamarkt liegt in Düsseldorf und dort habe ich dann mit einem freundlichen Verkäufer gesprochen der nach kurzer Prüfung im Netz mir den Kindle statt für 129 nun für 99 Euro verkaufen konnte! :freude :freude :freude :freude :freude :freude

Für alle die nun noch am Überlegen sind vielleicht ein Argument....

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Ich wusste gar nicht das Media Markt Kindes verkauft, dachte die gibt es nur über amazon
    Aber gut zu wissen, dann setz ich MM auf die liste, wenn wir vor Schulbeginn nochmal in die Stadt zum Shoppen fahren. Den paperwhite möchte ich mir unbedingt mal anschauen

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Ich schreibe mal hier...auch wenn ich 'nur' den einfachen Kindle habe.

Ist es normal, dass sich der Akku innerhalb von einigen Wochen leert, obwohl ich höchstens mal drei Seiten gelesen habe und der ansonsten ungenutzt rumliegt?

Ich wollte den kurz nachladen, um den Urlaubsfit zu machen und da ich das immer nur via USB-Kabel mache, habe ich unterwegs wohl keine Gelegenheit den nachzuladen. Wenn der aber schon in Ruhezeit so schnell leer ist, wie ist das dann, wenn ich den gebrauche? Ich frage mich grad, ob sich das überhaupt lohn, den mitzunehmen.

• Mein Kindle 3 Keyboard hat sich praktisch nicht entladen, wenn ich ihn nicht benutzt habe. Bei meinem Kinde PW geht es (gefühlt) schneller. :gruebel

Wie oft hast Du ihn denn überhaupt schon wieder aufgeladen? Ist es nicht auch so, dass Batterien erst nach mehreren Zyklen ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen?

Ansonsten kauf Dir doch ein Ladegerät. Muss ja nicht das überteuerte von Kindle sein. Mein PW hält bestimmt zwei Wochen durch, auch wenn ich ihn jeden Tag mehrere Stunden benutze. Der Keyboard hat sogar länger durchgehalten. Trotzdem würde ich nie ohne Ladegerät in den Urlaub gefahren, es sei denn, es ist nur ein Kurzurlaub von ein paar Tagen.

• Nachgeladen, zwei drei Mal...da ich morgen fahre, ist es zu spät noch ein Ladekabel zu kaufen. ´Da ich ja auch Bücher mitnehme, wird es wohl nicht allzu tragisch.

Ich finde es nur generell störend, dass der sich ständig entleert.

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

• Hattest Du den Kindle komplett aus oder den Bildschirmschoner und vielleicht sogar das W-Lan an? Mein Kindle, den ich parallel zum PW täglich in Benutzung habe, hält schon mal locker 4 Wochen.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• http://www.amazon.de/gp/help/c…lay.html?nodeId=200775200

Zitat

Kindle aufwecken oder in den Schlafmodus versetzen: Drücken Sie kurz die Ein/Aus-Taste. Im Schlafmodus wird ein Bild angezeigt und alle Tasten außer der Ein/Aus-Taste sind gesperrt, so dass Sie nicht versehentlich die aktuelle Seite Ihrer Lektüre verändern können. Sie wecken Kindle wieder auf, indem Sie die Ein/Aus-Taste erneut kurz drücken.

Kindle ein- und ausschalten: Drücken Sie die Ein/Aus-Taste und halten sie ca. 7 Sekunden lang gedrückt, um Ihren Kindle vollständig auszuschalten. Der Bildschirm erlischt. Sie starten Kindle, indem Sie kurz die Ein/Aus-Taste drücken.

Jedes Mal ganz ausschalten und wieder hochfahren soll aber mehr Strom verbrauchen als der Schlafmodus. Ok, kommt vermutlich drauf an, wie lange man ihn ganz aus lässt und wie oft man ihn komplett ausschaltet und wieder hochfährt. Aber beim normalen Lesen und zwischendurch mal Weglegen empfiehlt sich der Schlafmodus.

Hast Du ein Smartphone? Mit dem Aufladekabel kann man ihn auch aufladen.

• Ah, cool danke. Das ist auf jeden Fall für zuhause die Alternative, da ich das Gerät quasi nie nutze.

Nee, hab ich nicht und gestern im Elektromarkt hab ich auch keins gefunden oder zumindest so ein Stecker, wo man das USB-Kabel einsteckt und dann ganz normal an die Steckdose kann. Naja, ich mach den jetzt mal richtig voll und dann sehen wir weiter. Zur Not durchstöbre ich halt die Buchhandlungen vor Ort. :grin

• Zitat

Original von Cathrine
    Das ist an....also die Bildschirmschoner, wLan weiß ich nicht, da ich das nicht benutze.

Wie bekommt man das Gerät den ganz aus? Hab eben mal auf der Hilfsseite geschaut, aber nichts gefunden.

Wegen des W-Lans schau mal oben in der Statuszeile. Wenn dort linksneben dem Akkusymbol ein Flugzeug abgebildet ist, ist es aus. Ansonsten frisst das W-Lan beim Lesen und wohl auch im Stand-by zusätzlich Strom.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

• Oh, ein Flugzeug hab ich da noch nie gesehen, wie bekommt man das ausgeschaltet? Ich merke grad, dass ich mir das Gerät noch nie richtig angeschaut habe. :gruebel

So, hab doch mal mit dem Gerät gespielt und im integrierten Handbuch alle Infos gefunden. WLan ist jetzt aus...danke für eure Anregungen!

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

• Also, zunächst mit der Häuschentaste auf den Homebildschirm, dann auf die Taste links daneben (die mit den Strichen). "Einstellungen" auswählen und dann auf Flugmodus. Wenn dort "Ausschalten" steht, ist der Flugmodus eingeschaltet, dann brauchst Du nichts zu machen. Wenn dort "Einschalten" steht, ist der W-Lan aktiviert. Dann einfach auf die mittlere Taste klicken.

• Folgende amazon-Mail erreichte mich: :-]

Zitat

Vielen Dank, dass Sie den neuen Kindle Paperwhite (WLAN) vorbestellt haben.

Wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Aktuell läuft eine Promotion-Aktion, die zahlenden Prime-Kunden beim Kauf eines neuen Kindle Paperwhite über www.amazon.de einen Rabatt in Höhe von EUR 30,00 gewährt. Dadurch reduziert sich der reguläre Preis in Höhe von EUR 129,00 auf EUR 99,00.

Da Sie Prime-Mitglied sind, qualifiziert sich Ihre Vorbestellung für diese Aktion. Wir freuen uns daher, Sie darüber zu informieren, dass wir den Preis für die Vorbestellung Ihres Kindle Paperwhite um EUR 30,00 reduziert haben.

• So ich hab den neuen Paperwhite in der Hand und der macht mal wirklich einen sehr guten Eindruck, keine Wolken und keine Lichthöfe mehr, das hatte ich bisher noch bei keinem Gerät und ich bin ja bekanntlich ein testfreudiger Mensch :lache.

Erster Eindruck: Sehr sehr gut, hier hat Amazon wirklich viel in die Entwicklung investiert.

• Ich bin schon supergespannt, kann ihn aber erst am 21. in die Hand nehmen, weil ich ihn mir blöderweise ins Büro schicken lassen habe und noch so lange Urlaub habe.