Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

• Gerade eine Mail von Amazon bekommen. Mein Paperwhite kommt schon am 31.12.12! :freude :freude

Am 21.12. bestellt trotz angegebener Lieferzeit von 5-7 nach 1 1/2 Wochen geliefert ist toll! :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich hab ja auch den Fire HD und wenn ich mit Licht lesen will, nehm ich den. von daher bin ich jetzt auch davon abgekommen, mir nen Paperwhite zu holen.

Ich muss allerdings schauen, wann meine Kinder mir meinen Reader streitig machen :-)

• Er ist da! :chen

Also der erste Eindruck ist schon mal seeehr positiv! Ein ausführlicher Bericht kommt dann, wenn er mehr zum Einsatz gekommen ist :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich habe meinen Paperwhite kurz vor Weihnachten bekommen und bin richtig begeistert. Vorher hatte ich einen Kindle Keyboard und bin froh, umgestiegen zu sein. Schon allein weil ich nachts so gern vor dem Einschlafen noch lese und dafür nun kein zusätzliches Licht mehr brauche :grin

Hier ist ein Link zu meiner Amazon-Rezension, falls jemand Interesse hat:

http://www.amazon.de/review/R2…L3Q2B1/ref=cm_cr_rdp_perm

• Danke für den Hinweis und die Links, ihr beiden! :wave

Ich habe das Update heute durchgeführt und bin begeistert von der "neuen" Nutzeroberfläche.

• Wie ist denn die Meinung der erfahrenen Nutzer hier, sollte man den normalen Kindle oder den Paperwhite bestellen?
    Ich lese eigentlich immer mit externer Lichtquelle, daher hätte ich bis gestern abend gesagt, dass der normale für mich ausreicht. Ob touch screen oder Tasten wäre mir eigentlich auch egal. Der Kindle 4, den ich vor ner Weile gesehen habe, gefiel mir auch. Der Hintergrund ist nen bißchen grau, war aber eigentlich angenehm....
    Der Paperwhite scheint sich hier aber größerer Beliebtheit zu erfreuen. Ist das Lesegefühl wirklich merklich besser? Oder gibt es sonst noch echte Vorteile.

• Ich hatte jetzt ein Jahr lang den normalen Kindle 4. Der war super. Aber weil ich ja ein kleiner Konsumi bin, habe ich mir letzte Woche den Paperwhite bestellt und den alten Kindle verkauft.

Seit Dienstag hab ich jetzt den Paperwhite und habe einen direkten Vergleich.

Pro Paperwhite:
    - ganz klar die Beleuchtung, sowohl abends im Bett als auch in der Mittagspause, in schlecht beleuchteten Restaurants. Und wenn im Zug das Licht ausfällt ist man ganz klar vorne ;-)
    - Die Menübedienung ist jetzt viel übersichtlicher.
    - Viele kleine Gimmicks, die der 4er nicht hatte (verbleibende Zeit im Kapitel, mehr Schriftarten).
    - Verbessertes Display (schärfere Buchstaben).

Nicht so toll beim Paperwhite:
    - Das Touchdisplay finde ich teilweise auch blöd, denn man kann muß den Kindle vorsichtig anfassen, damit man nicht ständig ungewollt umblättert.
    - Die Rahmenoberfläche ist schwarz und glatt (im Gegensatz zu grau und etwas angerauht) - dadurch sieht man extrem die Fingerabdrücke, was mich doch etwas stört.

Insgesamt läuft es wohl darauf raus, ob du 50 Euro mehr ausgeben willst :-) Dann hast du mit dem Paperwhite einen tollen Reader.

• Also ich selbst habe den Kindle 4, aber mit einer Hülle mit Beleuchtung.

Daneben habe ich wegen epub Format noch einen Bookeen Odyssey. Der hat ja Touch-Display und ich finde das manchmal irgendwie doch nervig. Wenn man schnell einen Fussel wegwischen möchte oder irgendwie auf den Bildschirm kommt, blättert er um.

Ich lese lieber mit dem Kindle 4.

• Habe mich dann gestern abend doch für den "kleinen" entschieden. Der Preisunterschied zum Paperwhite war mir mit 70€ dann doch zu hoch. Zur Not kann ich den ja immer noch zurück schicken und den Paperwhite probieren.
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

• Eine Frage an die Paperwhite-Besitzer:

Meine Mutter möchte sich gerne einen Kindle kaufen. Sie kennt meinen Kindle 4, hätte aber wegen der Beleuchtung lieber den Paperwhite. Allerdings hätte sie gerne die Funktion, eigene Ordner zu erstellen um die Bücher zu sortieren.
    Kann mir jemand sagen, ob man beim Paperwhite auch Ordner erstellen kann?

Danke.

• Hallo Fragoletta,

das ist alles kein Problem beim Paperwhite. Ich bin vom Kindle mit Tastatur über den Touch auf den Paperwhite umgestiegen. Die Handhabung bei den letzten beiden ist gleich komfortabel (beim Kindle Keyboard war das Erstellen etwas umständlicher durch die Tastatureingabe).

Viel Spaß wünsch ich Euch mit dem Paperwhite!

LG,
    Babs

• Ich habe zu Weihnachten einen Kindle bekommen, weil ich im Januar ins Auslandssemester gegangen bin und ich nicht die Möglichkeit hatte Bücher mitzunehmen. Hier Bücher kaufen will ich auch nicht unbedingt, weil ich dann das Problem habe, dass ich die am Ende nicht alle mit nach Hause nehmen kann. Da erschien mir ein E-Book-Reader doch ganz sinnvoll. Für den kindle hab ich mich entschieden, weil es über amazon einfach super leicht ist Bücher auch aus dem Ausland zu kaufen. Zusätzlich kann ich über amazon.uk auch Unibücher kaufen, die ich hier an der Uni eventuell brauche.
    Insgesamt bin ich mit meinem Kindle auch zufrieden. Schade finde ich, dass es keine Hintergrundbeleuchtung gibt, aber das hab ich bei einem Buch ja auch nicht. Sehr praktisch finde ich die Wörterbücher. Ich kann nun beim Lesen englischer Bücher direkt die Wörter nachschlagen, die ich nicht kenne. Das finde ich richtig klasse und hilft mir auch meist sehr beim Lesen wissenschaftlicher Texte.
    Ansonsten macht mir das Lesen mit dem Kindle nicht wirklich Spaß und ich habe noch immer viel lieber ein richtiges Buch in der Hand... aber es ist bei mir ja nur eine Frage der Zeit, bis das wieder möglich ist :grin
    Ich habe nur eins noch nicht rauskriegen können... und zwar bekommen wir von unseren Dozenten immer pdf.Dateien mit Texten, die wir lesen sollen. Kann ich diese auch auf meinem Kindle lesen??? Das wäre super praktisch... vorallem mit dem Nachschlagen nicht bekannter Vokabeln...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Danke für deine Antwort... aber die hilft mir nicht so wirklich weiter. Ich hab wirklich gar keine Ahnung von dem Zeug und hab bereits die pdf-Dokumente einfach auf meinen Kindle gemacht und ich kann diese dort auch lesen. Ich kann aber das Wörterbuch so nicht anwenden... ist es irgendwie möglich das hinzukriegen? Da nutzt es doch sicher auch nix, wenn ich die als Mail an meinen Kindle sende... zumal ich mit meinem Kindle hier kein W-Lan nutzen kann. Ich hab hier in meiner Wohnung nur das Uni-Netzwerk und dabei handelt es sich um ein öffentliches Netzwerk, das ich mit meinem Kindle nicht nutzen kann... bringt mir also nix. Geht alles nur über USB.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Huhu Dany,

wenn du die Pdf-Datei direkt auf den Kindle überträgst, kannst du das Wörterbuch nicht nutzen. Versuch es mal mit Calibre. Damit kannst du die Pdf konvertieren und anschließend per USB übertragen und dann müsste es eigentlich klappen :wave

(Wo genau verbringst du eigentlich dein Auslandssemester? ;-))