Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

• Zitat

Original von Whooomaster
    Hallo Leute, wie ist eigentlich die Meinung über den neuen Kindle nach einiger Zeit des benutzens ? seit ihr immer noch zufrieden?

Also, ich bin nach wie vor absolut begeistert. Aber, wie bereits geschrieben, ich habe nie einen anderen Reader gesehen und kann daher nicht beurteilen, wie gut er im Vergleich ist. Aber ich find ihn klasse.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich bin auch immer noch sehr zufrieden, mit meinem Paperwhite. :-)
    Am ersten Adventswochenende hatte ich Gelegenheit ihn in der Stadt mit dem
    Glo und dem Frontlight zu vergleichen, natürlich konnte ich in der kurzen Zeit nicht
    alles Testen. Der Glo hat mir nicht so gefallen, der Frontlight kam schon näher heran an
    meinem Paperwhite. Aber alles in allen bin ich froh mich für den Kindle entschieden zu haben.:-]

• Meiner wird auch so um die 2-3 Wochen halten. WLAN ist ausgeschaltet, Beleuchtung nie höher als 12. Allerdings finde ich die Angaben von Amazon durchaus korrekt, 8 Wochen mit einer halben Stunde pro Tag macht 28 Stunden. Ich hab jetzt nicht genau geachtet, wie viele Stunden ich genau gelesen habe bisher, aber ich denke, 28 Stunden kommen in etwa hin.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von Whooomaster
    So mein Kindle ist verschickt, mal sehen was der Paperwhite so drauf hat.

Darf ich fragen, wann du ihn bestellt hast? Im Moment ist da ja Lieferzeit von 5-7 Wochen.

Ich habe mich nämlich auch für den Paperwhite entschlossen :-]

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Minny

Darf ich fragen, wann du ihn bestellt hast? Im Moment ist da ja Lieferzeit von 5-7 Wochen.

Ich habe mich nämlich auch für den Paperwhite entschlossen :-]

Ich hab Ihn Anfang Dezember bestellt und eigentlich sollte er erst im Januar kommen, scheinbar hat Amazon eine neue Lieferung bekommen.

• Zitat

Original von Whooomaster

Ich hab Ihn Anfang Dezember bestellt und eigentlich sollte er erst im Januar kommen, scheinbar hat Amazon eine neue Lieferung bekommen.

Dann hoffe ich einfach auch mal, dass meiner auch früher kommt. Habe soeben bestellt und Liefertermin ist 28. Januar - 05. Februar! :-]

Mein Blog

Langzeitprojekte:

• Zitat

Original von Minny

Dann hoffe ich einfach auch mal, dass meiner auch früher kommt. Habe soeben bestellt und Liefertermin ist 28. Januar - 05. Februar! :-]

Der kommt bestimmt früher, meiner war angekündigt für die Woche ab dem 10. 12. und er kam schon am 24. November. Wirkt auf mich so, als würde Amazon die Lieferzeit extra so lang angeben, um noch mehr sinnlose 1-Sterne-Rezensionen zu verhindern, wo sich beklagt wird über die lange Lieferzeit und das OBWOHL ja angegeben ist, dass ein am 10.12. bestelltes Gerät nicht mehr pünktlich zu Weihnachten kommt. Was würden die Leute erstmal machen, wenn angegeben wär: 3 Wochen und dann käm das Gerät nur einen Tag später. Dann käm der PW noch schlechter weg.

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von Frettchen

Der kommt bestimmt früher, meiner war angekündigt für die Woche ab dem 10. 12. und er kam schon am 24. November. Wirkt auf mich so, als würde Amazon die Lieferzeit extra so lang angeben, um noch mehr sinnlose 1-Sterne-Rezensionen zu verhindern, wo sich beklagt wird über die lange Lieferzeit und das OBWOHL ja angegeben ist, dass ein am 10.12. bestelltes Gerät nicht mehr pünktlich zu Weihnachten kommt. Was würden die Leute erstmal machen, wenn angegeben wär: 3 Wochen und dann käm das Gerät nur einen Tag später. Dann käm der PW noch schlechter weg.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er wirklich erst so spät kommt. Wenn es doch früher klappt, freue mich natürlich umso mehr.
    Im Moment freue ich mich erstmal einfach nur, weil er bestellt ist (ist ja mein erster Kindle ;-))

Mein Blog

Langzeitprojekte:

• So nach 4 Stunden und einem halben Buch kann ich sagen, ein wirklich sehr gutes Gerät der Paperwhite.

Zu meiner Überraschung kann ich keine Fehler bei meinem Gerät entdecken die bei Amazon und anderen Seiten bemängelt wurden, insgesamt hat das Gerät bis jetzt meine Erwartungen übertroffen und sollte jetzt nicht noch etwas gravierendes passieren, hat es Amazon geschafft mich doch wieder zurück zu holen :lache

Insgesamt habe ich in den letzten Wochen den Kobo Glo, den Bookeen HD Frontlight und nun den Kindle Paperwhite getestet und wen ich alle vergleiche, macht der Paperwhite den besten Eindruck, allerdings scheint es auch viel Glück zu brauchen (dies gilt für alle drei Geräte) die Qualitätsspanne bei allen Geräten klafft sehr weit auseinander, was nicht befriedigend ist.

• Warum sind die Kindle4-Hüllen mit Licht eigentlich so teuer geworden?! :cry 54€ für ne Hülle mit integrierter Leselampe, obwohl der eigentliche Kindle nur 25€ mehr kostet, das ist doch Wucher! :schlaeger

Kann man solche Hüllen noch woanders kaufen außer bei Amazon? (Bei eBay hab ich schon geschaut, da gibts nur ganz wenige, die dazu auch noch in schrecklich schlechtem Deutsch beworben werden :rolleyes)

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori
    Warum sind die Kindle4-Hüllen mit Licht eigentlich so teuer geworden?! :cry 54€ für ne Hülle mit integrierter Leselampe, obwohl der eigentliche Kindle nur 25€ mehr kostet, das ist doch Wucher! :schlaeger

Kann man solche Hüllen noch woanders kaufen außer bei Amazon? (Bei eBay hab ich schon geschaut, da gibts nur ganz wenige, die dazu auch noch in schrecklich schlechtem Deutsch beworben werden :rolleyes)

Ob es die woanders zu kaufen gibt, weiß ich nicht, aber bei Amazon gibts Kindle4-Hüllen mit integrierter Leselampe ab 14,99. Inwieweit die was taugen, weiß ich natürlich nicht.

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von Dori
    Warum sind die Kindle4-Hüllen mit Licht eigentlich so teuer geworden?! :cry 54€ für ne Hülle mit integrierter Leselampe, obwohl der eigentliche Kindle nur 25€ mehr kostet, das ist doch Wucher! :schlaeger

Ich empfehle bei Hüllen eigentlich immer Gecko Covers, ich bin mir allerdings jetzt gerade nicht sicher ob die auch Hüllen mit Licht herstellen.

Hier mal der Link: http://www.geckocovers.de/

• Hallo! Ich war ja auch sehr versessen auf den Paperwhite, hatte aber dann doch storniert.
    Mein guter, alter Keyboard funktioniert noch so gut, ich hab es nicht übers Herz gebracht mich zu trennen. ;-) Wenn er irgendwann mal das zeitliche segnet werde ich sicher aufrüsten, wer weiß vielleicht gibt es dann sogar Farbe? :rofl

Mit denn Kindle Fire HD bin ich immer noch sehr zufrieden!

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...