Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

  • duzieo : Ja, ich bin sehr froh getauscht zu haben! Der Touchscreen steigert für mich noch einmal das Lesegefühl. Die Bedienung ist viel einfacher. Ich nutze z. B. die Sammlungen sehr intensiv und da ist die leichtere Bedienung einfach genial.


    Pelican : Genau das meine ich und es ärgert mich wirklich.


    Ich lagere den Kindle eigentlich nur noch in der u. a. Hülle, die wirklich toll ist. Aber dadurch habe ich natürlich noch einmal Geld ausgeben müssen. :rolleyes

  • Hallo,


    @ Saiya:


    Ohja.... da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht: Das kann ich mir gut vorstellen, dass es mit dem touch einfacher ist, zwischen den Sammlungen zu springen.... und das tu ich wirklich oft.... bis ich mich für das nächste Buch entschieden habe, kann es schon mal dauern... :grin


    Noch ein Grund mehr, zu tauschen.... :gruebel

  • Was ich einfach genial finde ist die Übersetzungsfunktion beim Touch - einfach länger auf einem Wort bleiben und schon bekommt man das dt. Wort angezeigt.


    Ich habe mir vor Jahren in London mal Dracula gekauft und bin nie über die ersten fünf Seiten hinausgekommen. Jetzt lese ich das Buch kostenlos auf dem Kindle und bin schon bei Seite 80! Einfach genial finde ich das :-]

  • Hallo,


    @ Ballerina:


    wie sieht es denn aus, wenn du auf ein deutsches Wort länger drückst... kommt dann eine Erklärung zu dem Fremdwort?!?!


    Bei meinem kindle keyboard geht das - er zeigt mir beim deutschen Wort die Erklärung zu dem Fremdwort..... und wenn ich ein englisches Wort markiere, kommt die deutsche Übersetzung, da ich mir so ein Englisch-Deutsch-Wörterbuch gekauft habe....


    Warum er das unterscheiden kann, entzieht sich meinen Kenntnissen..... aber hauptsache, es funktioniert.... :-]


  • Ich glaube man kann in den Einstellungen die Standard-Wörterbücher für die einzelnen Sprachen hinterlegen. Bei Engl. habe ich zusätzlich auch ein Engl.-Dt. hinterlegt, auf das er standardmäßig zugreift. Wörter die dort nicht vorhanden sind, nimmt er aus dem engl-engl. (ich habe das am. ausgewählt, aber auch brit. engl. ist ja kostenlos vorhanden). Das finde ich super, denn das engl.-dt. ist sehr einfach gestrickt, aber fürs reine Verständnis ausreichend.


    Auf dt. Wörter habe ich bisher nicht gedrückt, werde das aber gerne nachholen ;-) Ich denke, hier ist es dasselbe, er sucht in dem hinterlegten Wörterbuch (bei dt. Fremdwörterbuch sinnvoll).

  • Da ich in Zukunft diverse pdf-Datein auf meinem Kindle lesen möchte, habe ich dazu die ein oder andere Frage:


    Ist es sinnvoller/einfacher die pdf-Dateien mit Calibre o. ä. zu konvertieren und dann auf den Kindle zu laden oder reicht es auch aus, die Dateien über die Kindle-Mail-Addy an den Kindle zu schicken und sie von Amazon konvertieren zu lassen?


    Was nutzt ihr lieber, wann ist die Darstellung besser?


    Danke! :wave

  • Bei PDFs ist die Darstellung auf dem Kindle-Display teilweise sehr klein, weil die Größe der PDF-Seite an die Größe des Kindle-Displays angepasst wird.


    Daher nutze ich am liebsten Word-Dokumente und stelle vorm Abschicken an den Kindle die Schriftgröße größer (14 oder so reicht eigentlich aus).

  • Heißt das ihr wandelt alle pdf-Dateien immer erst in eine Word-Datei um, bevor ihr sie auf den Kindle zieht?
    Ich dachte, wenn man die pfd-Dateien in mobi konvertiert oder von Amazon konvertieren läßt, lassen sie sich leichter auf dem Kindle lesen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Saiya
    Heißt das ihr wandelt alle pdf-Dateien immer erst in eine Word-Datei um, bevor ihr sie auf den Kindle zieht?


    Naja, "umwandeln"... Komplizierte PDFs mit Tabellen & Co lese ich einfach so auf dem Kindle und nutze dazu die Zoom-Funktion. Aber bei einfachem Text kopiere ich den Text einfach in eine Word-Datei, schau mir kurz an, ob die Formatierung stimmt und das wars.

  • Mir geht es ja darum, wie ich am besten mit großen pdf-Dateien auf dem Kindle umgehe. Word-Dateien in pdf umzuwandeln hatte ich nicht vor. ;-)


    Danke trotzdem für eure Hilfe. :wave
    Ich werde einfach ausprobieren, ob mir die Umwandlung durch Amazon ausreicht oder ich ein Programm zur Umwandlung in mobi nutze.

  • Ich hab meinen Kindle Touch 3G gestern erst neu erhalten. Muss dieses Sicherheitsupdate trotzdem hinzugefügt werden?


    Es wäre aus meiner Perspektive amazoniens Aufgabe, die Geräte vor dem Verkauf auf den Stand der neuesten Sicherheitstechnik zu bringen.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ich glaube, das ist heute erst veröffentlicht worden. Ich würde mal vermuten, Du hast Version 5.10 oder 5.11


    Du kannst das nachprüfen, wenn Du auf


    Menü
    -> Einstellungen


    tippst


    und dann noch mal auf Menü und dann auf "Geräteinfo"


    Dort wird Dir in der vierten Zeile die Software-Version angezeigt.


    Wenn eine Aktualisierung vorliegt, ist aber auch der Punkt "Kindle aktualsieren" nicht ausgegraut. Den siehst Du, bevor Du auf Geräteinfo tippst. Dritte Zeile von oben.

  • Dankeschön, Bouquineur

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ich denke, ich werde es jetzt auch tun und mir einen Kindle bestellen.


    Eigentlich mag ich "normale" Bücher lieber, aber da ich für 3 Monate ins Ausland gehe und meinen Koffer nicht mit 20 kg Büchern vollpacken kann, da ich sonst nichts zum Anziehen habe :lache, ist das eigentlich meine einzige Alternative.


    Allerdings habe ich noch ein wenig Bedenken wegen des Preises, weil ich mir nicht sicher bin, wie häufig ich ihn dann doch benutzen werde und wie oft ich ihn vor allem nach dem Aufenthalt zur Hand nehme. Und die passenden Ebooks muss man sich ja auch erstmal kaufen.


    Aber so ganz auf Bücher verzichten geht ja auch nicht.