Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

• Ausgepackt, in Betrieb genommen und restlos begeistert :grin

Ist völlig intuitiv bedienbar, vom Displaykontrast m. M. nach besser als der Kindle 3, auch wenn sie Spezifikationen eigentlich gleich sind. Bücher lassen sich jetzt viel leichter in Sammlungen verschieben und die virtuelle Tastatur ist ein Traum :-)

• [MANTRA /ON]Ich brauche keine 2 Reader. Ich brauche keine 2 Reader. Ich brauche keine 2 Reader... [MANTRA /OFF]

Ich hatte mir doch fest vorgenommen, jetzt auf den Fire zu warten. Aber wenn du so schwärmst...

LG,
    Babs
    :heul

• Meinen Touch habe ich eben ausgepackt und an den Rechner zum Laden angestöpselt. Yippieeee, er ist da :-)

Mal sehen, wie es heute abend zuhause mit WLAN läuft. Angemeldet ist er auch noch nicht auf mich. Dazu hatte Amazon wohl keine Zeit mehr :lache

• Zitat

Original von Bouquineur
    Spannend, meiner war schon seit der Bestellung in meinem Konto registriert. Du die Seriennummer hat Amazon noch ergänzt.

Ich bin vom Display völlig begeistert. Das hier ist einer der Bildschirmschoner.

Ich will auf den Fire warten, ich will auf den Fire warten, ich will auf den Fire warten
    Ich will auf den Fire warten, ich will auf den Fire warten, ich will auf den Fire warten
    .......

• Ach, hübsch ist er ja schon!
    Und das mit dem X-Ray hört sich extrem spannend an.

Aber ansonsten schließe ich mich Babsbaras und nordicutes Mantren an, und zwar VOLLUMFÄNGLICH!! :cry :cry

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• So, nachdem sich mein Kindle gestern tatsächlich völlig unkompliziert mit unserem WLAN zuhause angefreundet hat, konnte ich ihn in Betrieb nehmen und mit meinem Amazon-Konto verbinden. Ich habe mir dann gleich ein paar Leseproben heruntergeladen - für mich eine der genialsten Erfindungen überhaupt, denn im Laden blätter ich ja auch in ein Buch hinein...

Kann mir jemand hier einen Tipp geben, wie ich pdfs auf meinen Kindle raufbringe, ohne dass ich ihn mit dem PC verbinde? Ich dachte ich hätte mal soetwas gelesen, wie dass der Kindle eine eigene Email hat, an die man Dokumente schicken kann, finde das aber nicht mehr :gruebel

• Zitat

Original von Ballerina
    So, nachdem sich mein Kindle gestern tatsächlich völlig unkompliziert mit unserem WLAN zuhause angefreundet hat, konnte ich ihn in Betrieb nehmen und mit meinem Amazon-Konto verbinden. Ich habe mir dann gleich ein paar Leseproben heruntergeladen - für mich eine der genialsten Erfindungen überhaupt, denn im Laden blätter ich ja auch in ein Buch hinein...

Kann mir jemand hier einen Tipp geben, wie ich pdfs auf meinen Kindle raufbringe, ohne dass ich ihn mit dem PC verbinde? Ich dachte ich hätte mal soetwas gelesen, wie dass der Kindle eine eigene Email hat, an die man Dokumente schicken kann, finde das aber nicht mehr :gruebel

Ja, schau mal in den Einstellungen deines Kindle nach, dort müsstest du die Kindle-Email-Adresse finden. Wenn du ein PDF- oder Word-Dokument dann an diese Adresse schickst, landet es mit dem nächsten Sync auf deinem Kindle. :-)

• Zitat

Original von Dori

Ja, schau mal in den Einstellungen deines Kindle nach, dort müsstest du die Kindle-Email-Adresse finden. Wenn du ein PDF- oder Word-Dokument dann an diese Adresse schickst, landet es mit dem nächsten Sync auf deinem Kindle. :-)

Mit Sync meinst Du, wenn er sich wieder einwählt ins Netz oder? (Meine Güte, ich habe echt noch gar keine Ahnung :bonk)

Bouquineur: Du musst die Absenderadresse, also Deine eigene Mailadresse, aber vorher autorisieren, sonst werden die Dateien nicht auf den Kindle geleitet.

Und wo autorisiere ich meine Email-Adresse? Ist dieselbe, wie bei meinem Amazon-Account, aber das meinst Du wahrscheinlich nicht, oder?

• Zitat

Original von Bouquineur
    Jede beliebige, Dir Dir Dokumente auf den Kindle schicken darf:

http://www.amazon.de/gp/help/c…eId=200767380#approvefrom

Damit sollen wohl Spam oder zusätzliche Kosten vermieden werden.

Wow, danke Dir, bei der Seite war ich noch nicht, und die ist wirklich hilfreich!!!

Ich habe das gecheckt, und unter meinen persönlichen Einstellungen sowohl meine Kindle-Email gefunden als auch festgestellt, dass meine bei Amazon hinterlegt Email-Adresse bereits standardmäßig autorisiert ist, um Dokumente zum Kindle zu schicken. Das teste ich gleich mal, Danke nochmal :wave

• Hallo zusammen :)

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder...
    Seit zwei Wochen bin ich nun auch stolze Besitzerin eines Kindle Touch und ich muss sagen: Ich bin restlos begeistert.

Meine Freunde haben alle ziemlich skeptisch reagiert (Zitat: "Boah, das ist echt doof..."), aber dann fingen sie an, damit ein bisschen rumzuspielen und waren nach ein paar Minuten zumindest verunsichert...

Ich hatte vorher noch keinen E-book-Reader, darum kann ich nicht sagen, was sich verändert hat, aber ich liebe diese einfache Bedienung.

Außerdem kann man ja bei Amazon alle Klassiker kostenlos runterladen.

Was ich bisher noch nicht ganz verstanden habe, ist die Sache mit dem E-book-Verleih in Bibliotheken... sind die E-books in einem anderen Format? Kann ich das E-Book konvertieren oder ist das nutzlos, wenn ich keinen anderen E-Book-Reader habe?

• Ich gebe es zu, ich bin ein schwacher Mensch. Aber nachdem ich nochmal in mich gegangen bin, verfügbare Rezensionen zum Kindle Fire gelesen habe und außerdem meine Mama Interesse an einem E-Book-Reader angemeldet habe, sind folgende Dinge passiert:

Ich will gar keinen Fire. Wenn ich irgendwann mal ein Tablet brauche, werde ich wohl ein "richtiges" kaufen. Die Nachteile fürs Lesen sind ja wohl dieselben: Spiegelungen und Hintergrundbeleuchtung, was den Kindle bisher ideal fürs Draußenlesen macht.

Meine Mama bekommt meinen Kindle 3 Keyboard und freut sich.

Ich bestelle mir den Touch (schon passiert).

Zaniah : Soweit ich weiß, verleihen die Bibliotheken keine Bücher im Kindle-Format, sondern nur als epub. Wenn du etwas konvertieren willst, ist das legal nur für Bücher ohne DRM möglich.

LG,
    Babs

• Zitat

Original von Zaniah

Was ich bisher noch nicht ganz verstanden habe, ist die Sache mit dem E-book-Verleih in Bibliotheken... sind die E-books in einem anderen Format? Kann ich das E-Book konvertieren oder ist das nutzlos, wenn ich keinen anderen E-Book-Reader habe?

Die Onleihe (also ebooks ausleihen) funktioniert leider nicht mit dem Kindle. Das geht nur mit einem Reader, der "epub" und DRM unterstützt. Das sind u. a. die Reader von Sony, Kobo, Trekstore um nur ein paar zu nennen.
    Konvertieren geht wegen DRM (das verwaltet die Leserechte) in diesem Fall auch nicht.
    Für mich war diese Tatsache dann auch das Knock-out Kriterium gegen den Kindle....

• An die Kindle-Touch-Besitzer:
    Nutzt ihr eine Display-Folie? Wenn ja, welche?

Mein Touch ist bestellt und an mich unterwegs.
    Ja, ich weiß, ich wollte eigentlich meinen 3er behalten, ABER es hat sich eine Möglichkeit ergeben, ihn ohne großen Verlust weiterzugeben, so daß ich einfach nicht mehr länger widerstehen konnte. :-]

Dieses Mal habe ich übrigens auf die 3G-Option verzichtet, die mein 3er ja hat. Aber ich habe sie so gut wie nie benutzt, dafür habe ich mir lieber wieder eine Lederhülle mit Lampe gegönnt.

Ich freu mich schon so auf das Ding!!!!! :-)