Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

• Oh, und übrigens:

das automatische Registrieren auf einen Schenkenden ist unnötig. Man kann anklicken, dass es ein Geschenk sein soll.

Amazon hat an der Stelle jetzt sogar ein - recht hässliches - blaues Sternchen aus Geschenkband installiert. ;-)

• War eigentlich nach der Registrierung bei euch der Kindle auf euren Namen getauft? Meiner hieß nach der Auslieferung nämlich lustigerweise "Sylvias Kindle" und in dem Willkommensdokument stand auch "Willkommen Sylvia <blabla>".
    Ich heiß aber gar nicht Sylvia (auch niemand aus der unmittelbaren Verwandtschaft). :lache Naja, ich hab ihn einfach umbenannt, registriert war er ja richtig auf mein Konto.
    Seltsam, aber so stand es geschrieben ...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    War eigentlich nach der Registrierung bei euch der Kindle auf euren Namen getauft? Meiner hieß nach der Auslieferung nämlich lustigerweise "Sylvias Kindle" und in dem Willkommensdokument stand auch "Willkommen Sylvia <blabla>".
    Ich heiß aber gar nicht Sylvia (auch niemand aus der unmittelbaren Verwandtschaft). :lache Naja, ich hab ihn einfach umbenannt, registriert war er ja richtig auf mein Konto.
    Seltsam, aber so stand es geschrieben ...

Mein Kindle weiß, zu wem er gehört :grin

• Zitat

Original von Dori
    Ich mag meinen Kindle sehr. :-)

Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Blättertasten für mich einen Tick leichtgängiger sein könnten...

Ja ich mag meinen auch sehr! :-]
    Das Gefühl mit den Tasten hatte ich anfangs auch, es ist ja eine Kipptaste.
    Seitdem ich seitlich schräge mit dem Daumen drauf klicke geht es wunderbar leicht.

• Ich hab da nochmal ne Frage: Wie kann ich Dinge vom Kindle wieder löschen? :gruebel
    Beim Googeln hab ich nur gefunden, dass ich, wenn das jeweilige Element in der Übersicht unterstrichen ist, auf den Zurückblätter-Pfeil klicken muss. Aber dabei passiert nichts. ?(

• Dori : Ich habe zwar den 3erKindle, aber vielleicht funktioniert es ja bei deinem ähnlich.

Ich gehe auf das zu löschende Buch, drücke dann die rechte Taste des Cursers. Dann öffnet sich bei mir ein Menü zu dem Buch und u. a. findet man dort auch "Remove from Device". Das klicke ich an und das Buch wird vom Kindle gelöscht.

• Ah, jetzt geht es, danke! :wave

Heute habe ich übrigens mal wieder gemerkt, wie einfach das ganze Kindle-System ist und wieviel es erleichtert. Ich hatte Literaturseminar und hatte vorher das Buch, das wir heute besprechen wollten, nicht gekauft und nicht gelesen. Ist mir aber erst im Seminar aufgefallen.
    Dann also: iPhone raus - mobiler Hotspot an - Kindle raus, ins WiFi - eBook gekauft - runtergeladen - mitgelesen. :grin

• Naja, ein bisschen ein Gepfriemel ist es schon. Vor allem die Vorderseite mit dem dünnen Seitenrand. Aber nach 3-4 Versuchen hab ich es dann zum Glück so hingebracht, dass es nicht schief aussah und trotzdem die Knöpfe unten durch die Löcher gepasst haben. :lache
    Rückseite finde ich leichter, da gibt es nur ein großes Hauptteil und für oben und unten so einen dünnen Streifen. Ablösen und wieder aufbringen ließ sich meins übrigens auch problemlos und ohne dass es sich verzogen hätte.

Edit: Meine Herren, es ist zu früh. Zwei mal editiert und trotzdem noch nen Fehler übersehen. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich wollte eigentlich auch nienienie einen ebook-Reader, aber irgendwie hat mich jetzt die Kindle-Gratis-Billig-Buch-Aktion angefixt und jetzt bin ich doch sehr am überlegen.... manno!! :gruebel

Ganz viele von meinen Fragen hab ich hier schon klären können und ich bin jetzt eigentlich auf das Modell aus, das es für 99 Euro gibt, reicht von den Wifi-Sachen aus und Tastatur will ich auch keine, lieber leichter.

Nur:
    Kann man mit dem Kindle auch im Dunklen lesen? Oder z.B. im Halbdunklen? Mein "Problem" ist oft morgens, dass der Herr des Hauses noch schläft, ich aber wach bin und dann aufs Sofa umziehen muss um zu lesen. Der Rollo ist immer auf "Schlitz" gestellt, d.h. fürs Buchlesen ist es mir einfach zu dunkel. Ich verstehs jetzt beim Kindle auch eher so, dass der da auch nicht "besser" ist als ein Papierseiten-Buch. Also kein Vergleich zu einem Tablet oder Computer, der an sich ja noch "Licht" ausstrahlt und somit im Dunklen/Halbdunklen verwendet werden kann.... Da könnt ihr mir doch bestimmt weiterhelfen :-)

• Zitat

Original von Nikana
    Ohne Licht geht beim Kindle nichts, das Display ist nicht beleuchtet. Es gibt Hüllen mit LED-Lampe, mit denen man auch bei schlechten Lichtverhältnissen wunderbar lesen kann, allerdings sind die nicht billig.

Genauso ist es. Es gibt aber auch Leselampen ohne Hülle zum Anklipsen an den Kindle. Ich weiß aber nicht, ob die etwas taugen. Da müßtest du dich evtl. mal durch die Rezis bei Amazon durchlesen.

Ich selbst habe den Kindle 3G mit der Hülle, in die die Leselampe integriert ist und ich möchte keine andere mehr haben. Das Lesegüh ist mit dieser Hülle in Buchform, fast genauso wie bei einem Buch und die Lampe leuchtet so hell, daß ich im Dunkeln prima lesen kann, aber auch nicht so hell, daß mein Mann sich beim Schlafen gestört fühlt. :-)