Ist ja lustig, es werden immer mehr. Willkommen bei den Neubesitzern JaneDoe.
Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ist ja lustig, es werden immer mehr. Willkommen bei den Neubesitzern JaneDoe.Ich danke für diese informativen Threads hier. Da wurden schon einige meiner Fragen beantwortet.
-
Amazon hat jetzt auch Skins für den neuen Kindle.... *nichtkaufenwerd*
-
Schreck lass nach! Aber ich hab mir gerade erst einen bei skins4u gekauft, der ist noch nicht mal geliefert. Ich brauch erst mal keine neuen, nein nein.
-
Die gibts in gaaanz vielen Farben
-
Ich übe mit dem "billigeren" Skin erst mal, ob ich das problemlos aufs Gerät draufbring (da bin ich ja auch eine richtige "Spezialistin" *achtungironie*) und dann sehen wir weiter.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ich übe mit dem "billigeren" Skin erst mal, ob ich das problemlos aufs Gerät draufbring (da bin ich ja auch eine richtige "Spezialistin" *achtungironie*) und dann sehen wir weiter.Das hab sogar ich geschafft und ich bin extrem ungeduldig. Den Skin von Gelaskins habe ich mindestens dreimal wieder abgezogen und neu aufgebracht. Ausgeleiert ist er dabei nicht.
-
Danke, das macht mir Hoffnung.
-
Heute abend darf ich ihn auspacken!
(Johnny und ich haben da so ne Abmachung, er bekommt nämlich auch schon was... :chen)
-
Zitat
Original von Dori
Heute abend darf ich ihn auspacken!(Johnny und ich haben da so ne Abmachung, er bekommt nämlich auch schon was... :chen)
Viel Spaß
Zum Thema Skin, ich wollt ja eigentlich vor Weihnachten nichts mehr machen, aber es kribbelt richtig bei den schönen Skins, mal sehen vielleicht bekommt mein Kindle doch noch ein kleines Update *g*
-
vielen Dank für die Tipps bzgl. WLAN. ich werde den Thread mal meinen höchstpersönlichen Netzwerkadmin zeigen und dann soll er das mal ändern
-
Ich hab ihn jetzt auch und bin echt begeistert.
Die Tastatur nur über 4-Wege-Taste ist wirklich etwas hakelig, aber sooo oft werde ich ja hoffentlich nichts eingeben müssen.
Bedient sich sehr gut, auch die Test-PDF, die ich geschickt hab, wird ganz gut (nur etwas klein) angezeigt. Dauerte allerdings etwas, bis die pdf per mail auf dem Kindle ankam. Aber sonst bin ich schon sehr zufrieden.
-
Ich hatte das Thema Skin für mich gerade (vorzeitig) abgehakt - und jetzt bin ich schon wieder am schauen... Mal sehen, ob ich mir nicht doch noch einen hole!
-
Ich habe für meine Stiefmutter das Weihnachtsgeschenk meines Vaters besorgt (Kindle4). Sie sind bis jetzt kein Amazon-Kunde. Jetzt habe ich festgestellt, daß der neue Kindle neben meinem eigenen (3G) auf meinen Namen automatisch registriert wurde.
Muß ich den überhaupt umregistrieren und für meinen Vater ein Konto anlegen und ist es legal, wenn ich das nicht tue?
Wenn ich das richtig verstehe, könnte er sich kostenlos alle meine Kindle-Ebooks nun auch auf seinem speichern. Er müßte dann aber auch über mein Amazon-Konto einkaufen und sich seine Bücher auf mein Zweitgerät speichern lassen. Wir wohnen zwar 120 km auseinander, aber er kann ja seine WLan-Verbindung auf seinem Gerät installieren.
Was würdet ihr tun?
-
Saiya
Naja, man kann ja bis zu 6 Geräten auf seinem Account registrieren und auf dem seine Bücher ansehen. Und ich denke das gilt schon irgendwo auch für Familie. Aber ganz 100% sicher bin ich mir bei der Legalität auch nicht.
Die Frage ist natürlich auch, ob Dir das auf Dauer nichts ausmacht, Deinen Vater mit deinen Zugangsdaten zu Amazon hantieren zu lassen. Ich denke das ist der Punkt wo ich sagen würde, ich lege lieber ein eigenes Konto für ihn an.@All
Ich hab gerade entdeckt, dass seit gestern eine Aktion bei Amazon läuft, bei der jeden Tag ein anderes englisches eBook für 99 Cent angeboten wird, der "Kindle-Deal des Tages". Leider hab ichs gestern verpasst, der Adler der neunten Legion hätte mir gefallen.
Nachzulesen hier: http://www.kindlepost.de/ -
-
meine Mutter wird auf meinem Konto registriert bleiben. Ich geb ihr auch mein Passwort nicht.
Sie kann ja auch so stöbern und mir sagen, wenn sie was haben will. Ich denke die meisten Sachen wird sie eh von mir übernehmen.Das Problem des eigenen Kontos ist da eher, daß meine Eltern keine Kreditkarte haben und auch keine haben wollen und ich bin mir nicht sicher, ob man die kindle Sachen auch auf Rechnung machen kann.
Ich hab zu den one-Click Geschichten irgendwie keine genauen Angaben gefunden. -
streifi : Man kann den Betrag für die Kindle-Einkäufe auch problemlos von einem Konto abbuchen lassen und ist nicht auf eine Kreditkarte angewiesen. Ob Zahlung auf Rechnung funktioniert, weiß ich aber auch nicht.
Ich bin noch nicht sicher, wie wir das handhaben. Es kommt ja auch darauf an, was mein Vater will. Bei ihm bin ich mir aber sicher, daß er keinen "Quatsch" mit meinem Amazon-Konto macht und ich auch das Geld für die von ihm gekauften Ebooks bekommen würde. Das würde ich nicht bei jedem machen. Hier stellt sich nat. die Frage, ob er das von seinem Konto abbuchen lassen könnte, bzw. seine Kreditkarte zur Zahlung nutzen könnte, was die Sache nat. vereinfachen würde.
Wahrscheinlich ist ihm das eh alles zu kompliziert und er will sein eigenes Amazon-Konto.
-
Zitat
Original von Saiya
Hier stellt sich nat. die Frage, ob er das von seinem Konto abbuchen lassen könnte, bzw. seine Kreditkarte zur Zahlung nutzen könnte, was die Sache nat. vereinfachen würde.Ich habe zwar keinen Kindle, aber das weiß ich:
Man kann so einige verschiedene Kreditkarten und Bankverbindungen auf einem Amazon-Konto angeben, die dann auch gespeichert werden. So ist es zum Beispiel auch bei mir - Ich habe auch sowohl meine, als auch die Kreditkarten meiner Eltern angegeben.
Beim Zahlen muss man nur die richtige Kreditkarte (oder Bankverbindungen) auswählen.
Das ist also kein Problem :-). -
Dein Vater kann Dir auch Gutscheine (gibt es bei Rewe oder dm) schicken, um "seine" Bücher zu bezahlen. Dann habt Ihr beide alle gekauften Bücher zur Verfügung.
Wenn das nicht gewünscht sein sollte, könnt Ihr ja auch ein Konto für Deinen Vater erstellen. Bankeinzug geht oder eben auch das "Füttern" mit Gutscheinen.