An deine Kindle-Mailadresse, kannst Du deine persönlichen Dokomente schicken.
Sobald bei deinem Kindle W-Lan aktiviert ist, sind die Dokomente auch ganz schnell auf deinem
Kindle.
Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)
-
-
Hallo Ihr.
ich glaube ich bekomme vielleicht einen Kindel zu Weihnachten. Bin Computertechnisch nicht sehr versiert. Wie funktioniert das mit der Übertragung? Kann man wirklich überall downloaden? Gibt es etwas spezielles zu beachten?
Danke Gruß
-
Zitat
Original von Fay
Hallo Ihr.ich glaube ich bekomme vielleicht einen Kindel zu Weihnachten. Bin Computertechnisch nicht sehr versiert. Wie funktioniert das mit der Übertragung? Kann man wirklich überall downloaden? Gibt es etwas spezielles zu beachten?
Danke Gruß
Kommt drauf an, welchen Kindle Du bekommst. Mit dem Kindle Keyboard mit 3G kann man überall (wo 3G oder EDGE/GPRS- Netzabdeckung besteht) Bücher runterladen. Mit dem Kindle Keyboard Wi-Fi und dem Kindle 4 nur dort, wo Du auch ins WLAN kommst.
-
Zitat
Original von Delphin
Kommt drauf an, welchen Kindle Du bekommst. Mit dem Kindle Keyboard mit 3G kann man überall (wo 3G oder EDGE/GPRS- Netzabdeckung besteht) Bücher runterladen. Mit dem Kindle Keyboard Wi-Fi und dem Kindle 4 nur dort, wo Du auch ins WLAN kommst.
Hallo Delphin,
das heißt wenn ich zu Hause Wlan habe, kann ich problemlos Bücher kaufen. Warum steht dann in der Werbung über Wii-Fy oder so ähnlich kann man überall mit dem Kindel downloaden? Das hörte sich so unabhängig an. Na werde in den meisten Fällen eh zu hause kaufen. Wenn, ja wenn ich überhaupt einen bekomme. Wollen mal sehen.
Danke für deine Antwort
Gruß -
Amazon behauptet nicht, dass Du mit dem Kindle Wi-Fi jederzeit überall Bücher herunterladen kannst. Unterwegs Bücher kaufen geht nur entweder mit dem Kindle 3G, überall dort, wo auch ein Mobilfunknetz verfügbar ist, oder über die Kindles, die nur Wi-Fi haben überall dort, wo Du ins WLAN kommst (z.B. bei McDonalds oder sonstigen Hotspots)
Amazon schreibt dazu:
Zitat3G oder Wi-Fi: Welches Gerät ist das Richtige für mich?
Mit dem Kindle 3G (gratis 3G + Wi-Fi) können Sie jederzeit und überall Bücher herunterladen. Kein Computer und keine zusätzliche Installation notwendig: Sie können direkt nach dem Auspacken mit dem Stöbern, Kaufen und Lesen beginnen. Die integrierte, kostenlose Mobilfunkverbindung 3G nutzt die gleichen Funksignale wie Mobiltelefone, allerdings ohne monatlichen Kosten, Jahresverträge oder sonstige lästigen Verpflichtungen. Wir erledigen das alles für Sie, sodass Sie jederzeit ungestört lesen können, ohne nach einem Wi-Fi-Hotspot suchen zu müssen. Mit einer Netzabdeckung in über 100 Ländern ist der Kindle 3G ein großartiges Gerät für alle Reisende.
Der Kindle (Wi-Fi) ist eine hervorragende Wahl, wenn Sie schon über eine Internetverbindung und einen Wi-Fi-Router zu Hause verfügen und die zusätzliche Möglichkeit einer 3G-Verbindung und den damit verbundenen Komfort, jederzeit und überall Bücher herunterladen zu können, nicht benötigen. Wenn Sie bei sich zu Hause über kein Wi-Fi-Netzwerk verfügen, ist der Kindle 3G das bessere Gerät.
ZU Hause kannst Du auch ohne WLAN problemlos am PC Bücher kaufen, sie Dir auf Deinen PC schicken lassen und dann per USB-Kabel manuell auf den Kindle schieben - das ist dann so, wie manuell Dateien auf einen USB-Stick zu schieben.
Über WLAN oder 3G kann man beim Kauf über den PC auch direkt an den Kindle schicken lassen und der lädt das Ebook dann automatisch runter, wenn man das nächste Mal die Drahtlosverbindung anschaltet (es ist besser, sie auszuschalten, wenn an sie nicht braucht, weil sie die Batterie schnell leersaugt).
-
Hallo Delphin,
aha. Okay, ich denke das habe ich soweit begriffen. Aber wenn man sich jedes Buch auf den Laptop zieht, ist der ja auch schnell voll, oder sollte man das Buch dann vom Laptop löschen?
Kann ich meine eigenen Romane ohne Probleme auch darauf laden oder muss ich die dann in ein bestimmtes Format umwandeln. Und wenn ich das muss ist das schwer? Ich habe gelesen, dass man Anmerkungen im Buch machen kann. Wie funktioniert das? Kann ich diese Anmerkungen dann auch vom Kindel wieder auf das Laptop ziehen und es anschließend bearbeiten?Gruß
-
[qzote]Aber wenn man sich jedes Buch auf den Laptop zieht, ist der ja auch schnell voll, oder sollte man das Buch dann vom Laptop löschen?[/quote]
Wie Du willst. Sie sind auf jeden Fall weiterhin bei Amazon gespeichert und können jederzeit neu runtergeladen werden. Aber so groß sind die Dateien nun auch nicht, dass es bei den heutigen Festplatten schnell zu einem Problem werden sollte (Dateigröße steht beim Buch dabei).
ZitatKann ich meine eigenen Romane ohne Probleme auch darauf laden oder muss ich die dann in ein bestimmtes Format umwandeln.
Mobi-Format
ZitatUnd wenn ich das muss ist das schwer?
Geht problemlos mit Calibre, das man sich kostenlos im Internet runterladen kann. Oder man kann die Datei auch an Amazon zum Umwandeln schicken, darüber weiß ich aber nicht mehr, weil ich lieber selbst umwandle mit Calibre.
Und dann gibt es auch noch diesen Online-Converter: http://ebook.online-convert.com/convert-to-mobi
ZitatIch habe gelesen, dass man Anmerkungen im Buch machen kann. Wie funktioniert das?
Man geht mit dem Cursor an die Stelle, an der man eine Anmerkung machen will und dann schreibt man los.
ZitatKann ich diese Anmerkungen dann auch vom Kindel wieder auf das Laptop ziehen und es anschließend bearbeiten?
Ich glaub ja, aber hab es noch nicht ausprobiert.
Bevor ich hier weiter den Erklärbären mache, lies Dir doch einfach mal die Kindle-Hilfsseiten durch ;-):
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=sv_kinc_7?ie=UTF8&nodeId=200594410
-
Hallo Delphin,
erstens ich finde du gibst einen tollen Erklärbären ab.
Ich bin jetzt richtig wild darauf so ein Teil in die Finger zu bekommen und glaube ich bekomme das dann auch hin. Auf diesen Internet Seiten steht immer sehr viel. Ich finde es aber glaubwürdiger, wenn ich jemanden fragen kann, der das selber schon ausprobiert hat. Also danke noch einmal. Eine Kleinigkeit hätte ich dann aber doch nocht. Könntest du meinen Mann anrufen, damit das wirklich klappt mit den Weihnachtsgeschenk. Habe ihm dummerweise gesagt, dass es ein zu teures Geschenk wäre
Gruß
-
ich habe auch eine Bedienerfrage zum Kindle 4.
Wir haben zu Hause unser WLAN Netz so eingestellt, dass es nicht sichtbar ist. Wenn ich nun mit dem Kindle ins Netz will, muss ich immer erst den Netzwerknamen und das Passwort angeben. Das nervt etwas, vor allem, da ich ja keine Tastatur habe, sondern nur diese 4-Wege-Taste.
Kann man das irgendwie so einstellen, dass er sich die WLAN-Verbindung merkt? Ich habe nix gefunden.
-
Damit hab ich auch gekämpft. Ich hab leider nichts gefunden und mein Netz schließlich auf "sichtbar" gestellt, danach klappts wunderbar.
-
Wenn ihr euer WLAN vor Angriffen/Zugriffen von Außen schützen wollt, empfehle ich euch, die MAC-Adressen aller Geräte in die Routerkonfiguration einzutragen. Dann dürfen wirklich nur die eingetragenen Geräte darauf zugreifen und ihr könnt den WLAN-Namen mit gutem Gewissen sichtbar machen. Die MAC-Adresse des Kindles steht in den Einstellungen. Bei allen anderen Geräten hilft google (oder gerne ich per PN :grin)
-
Für diese Variante habe ich mich bei meinem WLan auch entschieden. Das Verstecken des WLans bringt eh nichts. Es gibt Tools, die versteckte Netze aufspüren. Als Sicherheitsmaßnahme ist das Verstecken von WLan-Netzen schon seit Jahren eher umstritten.
-
Zitat
Original von Queedin
Wir haben zu Hause unser WLAN Netz so eingestellt, dass es nicht sichtbar ist. Wenn ich nun mit dem Kindle ins Netz will, muss ich immer erst den Netzwerknamen und das Passwort angeben. Das nervt etwas, vor allem, da ich ja keine Tastatur habe, sondern nur diese 4-Wege-Taste.Kann man das irgendwie so einstellen, dass er sich die WLAN-Verbindung merkt? Ich habe nix gefunden.
Bei dir scheint das Zusammenspiel zwischen Kindle und dem Router aufgrund der versteckten SSID nicht richtig zu klappen.
Grundsätzlich gilt: Die versteckte SSID bringt nicht mehr Sicherheit. Die meisten Sicherheitsexperten raten sogar vom Verstecken der SSID ab, da das statt mehr Sicherheit nur mehr Probleme mit Endgeräten (u.a. dem Kindle) schafft. Jeder Möchtegernangreifer kann deine SSID sowieso problemlos herausfinden, egal ob versteckt oder nicht. Hauptsache du verschlüsselst die Datenübertragung in deinem WLAN, am besten mittels WPA2.
Den Netzwerknamen kannst du aber bedenkenlos auf sichtbar stellen.ZitatOriginal von Nikana
Wenn ihr euer WLAN vor Angriffen/Zugriffen von Außen schützen wollt, empfehle ich euch, die MAC-Adressen aller Geräte in die Routerkonfiguration einzutragen. Dann dürfen wirklich nur die eingetragenen Geräte darauf zugreifen und ihr könnt den WLAN-Namen mit gutem Gewissen sichtbar machen. Die MAC-Adresse des Kindles steht in den Einstellungen. Bei allen anderen Geräten hilft google (oder gerne ich per PN :grin)
Davon kann ich auch nur abraten. MAC-Adressen kann man als Angreifer abgreifen und die eigenen Endgeräte mit den entsprechenden MAC-Adressen ausstatten. Auch das geht ziemlich fix. Das wirksamste Mittel gegen Eindringlinge ist immernoch eine WPA2-Verschlüsselung. -
Der MAC-Filter ist das erste was man an seinem WLAN-Router aktivieren sollte. *nicknick* Deswegen hat mir das Sichtbarschalten auch keine Bauchschmerzen bereitet.
Bythernium
Ja klar kann man das auch abgreifen, aber nur weil es knackbar ist weglassen ist auch nicht wirklich ein Rat oder? -
Zitat
Original von Bythernium
Davon kann ich auch nur abraten. MAC-Adressen kann man als Angreifer abgreifen und die eigenen Endgeräte mit den entsprechenden MAC-Adressen ausstatten. Auch das geht ziemlich fix.Ich meine natürlich kombiniert mit WPA2-Schlüssel, nicht als einzige Sicherheitsmaßnahme! Mit meiner MAC-Adresse alleine kann kein Mensch etwas ausrichten.
-
Zitat
Original von Nikana
Ich meine natürlich kombiniert mit WPA2-Schlüssel, nicht als einzige Sicherheitsmaßnahme! Mit meiner MAC-Adresse alleine kann kein Mensch etwas ausrichten.
-
Noch ein Sicherheitstipp: Nennt eure Netzwerke weder wie eure Routermodelle noch so, dass Rückschlüsse auf den Inhaber des Netzwerkes möglich sind. Sonst sind auch Attacken direkt auf Sicherheitslücken der Router möglich. Und benutzt nie die Standardpasswörter der Router!
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Bythernium
Ja klar kann man das auch abgreifen, aber nur weil es knackbar ist weglassen ist auch nicht wirklich ein Rat oder?Es kann durchaus Probleme schaffen. Eins meiner Handys hat einen Bug, durch den sich bei jedem Neustart des Gerätes die MAC-Adresse ändert.
-
Gut, aber wie Du schon sagst, das ist ein Bug. Solange es keine Probleme gibt (und bei allen Routern auf denen ich den Mac-Filter aktiviert habe und zig Geräten die angeschlossen sind gab es bisher keine Probleme) bleib ich dabei, MAC-Filter bei WLAN ist für mich ein Muss.
-
Ab heute bin stolze Besitzerin eines Kindle und ziemlich begeistet, wie einfach die Handhabung ist. Und wie schnell das alles geht. Habe schon ein Ebook bei Amazon gekauft, mehrere Fremd-Ebooks mittels Calibre aufgespielt, alles wunderbar. Jetzt brauch ich nur noch Lesezeit