Kindle 3 Keyboard, Kindle 4, Kindle Touch, Paperwhite und Yoyage (Amazon)

• mein ist nun endlich auch da und wurde gestern Abend schon feierlich eingeweiht.

irgendwie scheue ich mich davor, den einfach so in die Handtasche zu stecken. hat ihr noch eine schicke Hülle dafür oder nur diese skins? wie kratzunempfindlich ist denn das Display?

• Queedin
    Bis ich mich für eine Hülle/Sleeve entschieden habe, transportiere ich den Kindle in dem Karton in dem er verschickt wurde. Den stecke ich in eine meiner Buchtaschen aus Stoff. Das funktioniert einstweilen als Improvisation.

Ich denke ich werde wirklich ein Sleeve nehmen, vermutlich das hier:

Edit: Blöde ASIN funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Also dann halt per Link:
    http://www.amazon.de/Belkin-F8N732-C00-Kindle-Sleeve-Blacktop/dp/B005KELQEU/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1323197022&sr=1-1

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Queedin
    mein ist nun endlich auch da und wurde gestern Abend schon feierlich eingeweiht.

irgendwie scheue ich mich davor, den einfach so in die Handtasche zu stecken. hat ihr noch eine schicke Hülle dafür oder nur diese skins? wie kratzunempfindlich ist denn das Display?

Mit Metall (Stichwort Schlüssel) kannst du es verkratzen. Für die Handtasche würde ein einfacher Sleeve reichen. Empfehlen kann ich die von Raedan.

• Ich habe für meinen 3er-Kindle die Lederhülle mit Licht und kein Skin o. ä. Für mich ist es so am praktischsten (nicht nur beim Transport).
    Ich weiß aber nicht, ob die Lederhülle mit Beleuchtung für den Kindle 4 so gut ist, wie die für den 3er. Sie sieht ja etwas anders aus und funktioniert wohl auch anders.

@all:
    Gibt es große Unterschiede beim Inbetriebnehmen, Bücher herunterladen, Lesen, Menüaufbau usw. zwischen Kindle 3 und Kindle 4?
    Ich frage, weil man Vater zu Weihnachten einen Kindle 4 bekommen wird und ich sicherlich diejenige sein werde, die mit ihm zusammen den Reader in Betrieb nehmen wird und ihm die Funktionsweise erkärt.

Danke!!! :wave

• ich habe ja momentan den kindle 4 für meine Mutter da, ich selber hab den 3er.
    Die Menuführung ist an sich die gleiche, nur halt auf deutsch. Bis auf die Tastaturgeschichten bedient sich das Teil eigentlich gleich.
    Wenn man den 3er kennt lässt sich der 4er ziemlich intuitiv bedienen.

• Ich hätte da auch nochmal eine Frage an die erfahrenen Kindle-Eulen:
    Mir ist jetzt, wo ich einige eBooks habe, aufgefallen, dass diese, wenn ich sie das erste mal aufrufe, immer an der Stelle starten wo der Text anfängt. Wenn ich das Cover oder meinetwegen einen Index sehen will, muss ich zurückblättern. Lässt sich das irgendwo einstellen? :gruebel
    Ist jetzt nicht wirklich ein Problem und spielt ja auch nur beim ersten Aufruf eine Rolle, ich finde es aber halt etwas irritierend so direkt ins Buch zu springen, würde es einfach vorziehen wie gewohnt mit dem Cover anzufangen und selber durchzublättern.

- Meister Yoda

• Soweit mit bekannt ist, lässt sich das nicht einstellen. Ich vermute es hängt mit dem "puren Leseerlebnis" zusammen, das Amazon seinen Kunden bieten möchte. Aus dem gleichen Grund hat man auch auf Seitenzahlen verzichtet. Der Leser soll ohne "Nebensächlichkeiten" lesen können und nicht abgelenkt werden.
    Cover sieht Amazon vermutlich auch als nebensächlich an.

• Danke Bouquineur, ich hatte sowas schon vermutet. :wave Naja, nachdem sie ja nur schwarzweiss sind, ist es kein Beinbruch. Aber bei einem anderen Buch ist mir vorhin aufgefallen, dass sogar das Vorwort übersprungen wurde. Hm. Ich gewöhne mir jetzt einfach prinzipiell an als erstes zum Cover zu springen und dann erst zu blättern.

- Meister Yoda

• Aber es gibt ja Prozentangaben, die über den Fortschritt informieren? Und soweit ich gehört habe, gibt es auch einige Bücher für den Kindle, die Seitenzahlen haben, oder täusche ich mich?

Habe mir jetzt einen zu Weihnachten gewünscht und rechne fest damit, ihn auch zu bekommen. Freue mich schon riesig auf die Bescherung, zumal ich ab da wieder viel Zeit zum Lesen haben werde. :-)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Danke Bouquineur, ich hatte sowas schon vermutet. :wave Naja, nachdem sie ja nur schwarzweiss sind, ist es kein Beinbruch. Aber bei einem anderen Buch ist mir vorhin aufgefallen, dass sogar das Vorwort übersprungen wurde. Hm. Ich gewöhne mir jetzt einfach prinzipiell an als erstes zum Cover zu springen und dann erst zu blättern.

So mache ich es auch immer.

Für mich fängt ein Buch ab dem Cover an. Daß diese beim Kindle "nur" schwarz-weiß" sind, stört mich gar nicht, aber ich springe immer zuerst zurück zum Cover.

• Ich hab da auch nochmal ne Frage.

der 99€-Kindle geht ja nur über W-LAN und nicht über 3G. Mit meinem iPhone kann ich per Tethering ein W-Lan-Netzwerk erstellen.

Auf Amazon steht aber, dass der Kindle keine Ad-Hoc-Netzwerke unterstützt. Heißt das dann also, dass ich den Kindle nicht übers iPhone-Wlan einrichten kann? ?(

• Also über Android klappt das völlig problemlos. Ich gehe mal davon aus, dass es über Iphone mittels Tethering auch geht. Es könnte nur sein, dass Dein Provider das blockt. Tethering ist bei den meisten Providern nur in den teuersten Datentarifen gestattet. Meiner lässt es auch in den kleineren Datentarifen zu und drückt wohl auch ein Auge zu, sofern das keine utopischen Ausmaße mit dem Datentransfer ausnimmt (auch wenn in den AGB steht, dass es nicht erlaubt ist)

• Ich habe die vodafone-Superflat und tethering hat schon vorher bei anderen Geräten gut funktioniert.

Ich hatte nur Zweifel, weil eben bei Amazon was von Ad-Hoc-Netzwerken stand.

Danke für die Antwort. :wave

• Gibt es hier eine Eule, die auf dem Kindle bereits Bücher in nicht-lateinischer Schrift gelesen hat? Bezugsquellen würden mich darüberhinaus auch interessieren und Erfahrungen mit dem Service des Kindle Shops.

Die Produktangabe habe ich gelesen.
    Hier nochmal für diejenigen, die sich mit diesem Problem in nächster Zeit ebenfalls konfrontiert sehen:

Zitat

Orginal von Amazon:Unterstützung von nicht-lateinischen BuchstabenDer Kindle kann nun bei einigen Dateitypen, zusätzlich zu lateinischen und griechischen Schriften, kyrillische (wie Russisch), japanische, chinesische (traditionell sowie vereinfacht) und koreanische Schrift anzeigen. Um Ihre persönlichen Dokumente mit nicht-lateinischen Schriftzeichen auf Ihrem Kindle lesen zu können, schicken Sie die Datei als Microsoft Word Dokument (doc) im Anhang an Ihre Kindle E-Mail-Adresse („Name"@free.kindle.com). Die Datei wird dann in das Kindle-Format konvertiert und kostenlos über die Wi-Fi-Verbindung an Ihren Kindle sowie an die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Amazon.de-Konto verknüpft ist, gesendet. Nähere Informationen zu diesem Service per Whispernet finden Sie hier. Das Laden von txt-Dateien mit nicht-lateinischen Schriftzeichen über USB wird momentan nicht unterstützt, da manche Zeichen noch nicht richtig angezeigt werden können.

• Wo ich das gerade von der Kindle-Mailadresse lese... Kann mir das mal jemand genauer erklären? Brauch ich die? Muss ich die extra erstellen, oder kann ich auch ne bestehende normale E-mail-Adresse (z.B. Googlemail, MobileMe, Gmx, ...) verwenden?

• Zitat

Original von Dori
    Wo ich das gerade von der Kindle-Mailadresse lese... Kann mir das mal jemand genauer erklären? Brauch ich die? Muss ich die extra erstellen, oder kann ich auch ne bestehende normale E-mail-Adresse (z.B. Googlemail, MobileMe, Gmx, ...) verwenden?

Die Email-Adresse Deines Kindles steht unter "Settings" auf der zweiten Seite unter dem Punkt "Send-to-Kindle E-mail". Zumindest im Kindle 3

Die Email-Adresse meines Kindles ist mein Amazon-Login-Name@kindle.com