Vorab, war mir nicht sicher obs besser hier rein oder in die Plauderecke passt. Also kann bei Bedarf auch gern verschoben werden, denke aber hier passts doch besser rein.
All Hallow's Read wurde soweit ich weiß letztes Jahr von Neil Gaiman ausgerufen. Simples Ziel: An Halloween, entweder direkt oder in der Woche, geben wir Eltern/Geschwister/Freunde/Fremde/etc. Bücher mit erschreckenden/horrormäßigen/bizarrem/etc. Inhalten. Einfach so. Um eine neue Tradition zu schaffen. Ganz egal in welcher Form. Ob gebrauchte/neu gekaufte/aus der Bib ausgeliehene (natürlich sollten die wieder zurückgebracht werden )/per Kindle verschenkte/etc. alles was denkbar ist ist gut. Weiteres gibts unter http://www.allhallowsread.com/ mit nem schönen Video von Gaiman wo er das nochmal erklärt...sehr schicke Hintergrundaction
Auch wenn ich an sich mit Halloween gar nichts anfangen kann und mich das bisher auch nie betroffen hat (in nem Ort aufzuwachsen hat echt Vorteile )finde ich diese Idee schön. Ich werde vermutlich 2 Bücher verschenken.
So, genug der kurzen Vorgeschichte. Was haltet ihr von der Idee. Macht ihr vielleicht auch mit, kanntet ihr das schon? Gibts evtl nen Interesse nen Büchereulenkreis zu bilden? Und ganz wichtig, darum auch allerlei Buch, habt ihr Vorschläge für Bücher, die aus irgend einem Grund besonders gut passen?
Das wäre bei mir Mr B. Gone von Clive Barker. Wird zum einen daran liegen das ich es im Herbst gelesen habe. Aber auch Stimmungsmässig passt es einfach. Dazu kommt noch die Aufmachung, das Cover passt super zum vergeben, es ist ja wie ein altes Buch. Und ein prägender Satz daraus, auch ohne Spoilergefahr: "Burn this book". Abgesehen von allem hats mir auch an sich als Buch super gefallen. Alles in allem also das perfekte Buch für so eine Aktion finde ich.