Hier könnt ihr Sofia (Solas im Forum) Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "m Land des Korallenbaums" betreffen.
Fragen an Sofia Caspari
-
-
Die naheliegende Frage nach dem WARUM? hat zwar direkt mit dem Buch zu tun, aber passt nicht zu den Abschnitten des Buches. Also WARUM ein (anderes?) Pseudonym?
Natürlich weiß kein Leser welcher Name im Ausweis eines Schriftstellers steht- es mag manche gute Gründe geben unter Pseudonym zu schreiben, aber welcher ist es hier konkret?
-
Zitat
Original von beowulf
Die naheliegende Frage nach dem WARUM? hat zwar direkt mit dem Buch zu tun, aber passt nicht zu den Abschnitten des Buches. Also WARUM ein (anderes?) Pseudonym?Natürlich weiß kein Leser welcher Name im Ausweis eines Schriftstellers steht- es mag manche gute Gründe geben unter Pseudonym zu schreiben, aber welcher ist es hier konkret?
Erstmal hat mich der Verlag gefragt, ob ich mir ein Pseudonym vorstellen könnte, und ich dachte mir, warum nicht - allerdings unter der Voraussetzung, dass ich sagen kann, dass ich das bin.
Das, was ich unter Sofia Caspari schreibe, ist einfach anders, als das, was ich unter Kirsten Schützhofer schreibe. Zumindest zum Teil. Ich fand's praktisch das für mich zu trennen.Liebe Grüße
Solas
-
Noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: Wie es Murphy will, stecke ich gerade mitten in einem Umzug, der eigentlich schon
a.) letztes Jahr im Dezember
b.) dieses Jahr im März
c.) im Sommer usw. usf.
über die Bühne sein sollte.Ich schaue hier regelmäßig rein, es kann aber manchmal etwas länger dauern als sonst.
LG
Solas
-
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde. Falls ja, bitte ich um Entschuldigung.
Mich würde interessieren, ob eine Fortsetzung um Anna und Viktoria geplant ist. Ich persönlich fände das sehr schön! -
Ja, ich arbeite gerade an einer Fortsetzung, wobei das Buch aber auch als eigenständige Geschichte gelesen werden kann. Die Recherche gestaltet sich schon einmal recht spannend, zum einen, weil es einfach mehr und detaillierteres Material gibt, zum anderen, weil die Entwicklung im betreffenden Zeitraum rasant ist.
LG
Solas
-
Oh toll!!! Da freue ich mich jetzt schon auf die Ergebnisse der spannenden Recherchen :-).
-
Das ist ja eine tolle Info, da bin ich auch schon sehr gespannt darauf.
-
Fein.