Ich bin mit dem Abschnitt noch nicht ganz durch möchte aber meine Eindrücke kurz schildern.
Jedoch in der Voraussicht, dass auch Kritik erwünscht ist, denn bisher habe ich hier sehr wenig negative Dinge gelesen.
ZitatIch mag zwar den Erzählstil sehr gerne, aber von der bösen Schwiegermutter und der Schwangerschaft mit einem Geliebten Einheimischen, der nicht den gleichen Rang hat, hat man schon zu oft gelesen und hat nicht dieses "besondere Etwas", das einen Roman aus anderen hervorhebt, finde ich.
Ich warte eigentlich darauf, dass die Brüder von Anna noch mehr in die Geschichte miteinbezogen werden und von dieser Seite dieses Besondere in die Geschichte kommt.
Das ist nämlich genau mein Eindruck. Und nicht nur diese Tatsache, sondern viele andere Dinge, die bisher passiert sind, erzählen wenig Neues. Mir fehlen ein wenig mehr eigene Ideen und weniger Klischees. Vielleicht täuscht es aber auch (noch) und es wird meine jetzige Meinung revidieren. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Gespannt ist vielleicht auch ein gutes Stichwort.. mir fehlt bisher das Gefühl unbedingt sofort weiterlesen zu müssen, die Spannung also. Ich weiß leider garnicht genau, warum sich das bisher noch nicht eingestellt hat.