'Im Land des Korallenbaums' - Seiten 441 - 521

  • Jetzt ist es geschehen, Dona Ofelia hat mitbekommen das Paco von Pedro ist.

    Don Ricardo schlägt sie. Humberto hat auch da nichts zu sagen.


    Mit Hilfe Rositas und Juanitas gelingt ihr mit den Kindern die Flucht. Nach Strapazen kommt sie bei Anna an. Diesmal kann die mal helfen


    In der Zeit kommt es auf Hazienda zur Kathastrophe. Don Ricardo schlägt seine Frau und Humberto will ihr helfen, aber von dem Vater wird er wieder erniedrigt.
    Humberto sticht ihn von hinten in den Rücken und Ofelia stellt es als Überfall da.


    Humberto denkt manchmal über seine Schwäche nach, wäre er in Paris geblieben, hätte er vielleicht glücklich werden können. Ich glaube nicht das er sich jemals ändert. Seine Mutter ernirdrigt ihn zwar nicht so, aber er ist ihr hörig.

  • Pedro erkennt, das Paco sein Sohn ist. Jedoch befiehlt Viktoria, er soll sich von Ihrem Sohn fernhalten.
    Heimlich belauscht Ofelia die Ausprache der Beiden :-( und stellt Ihren Mann und Sohn vor vollendeter Tatsachen, das Paco ein Bastard ist!


    Don Ricardo schlägt sie und sperrt sie in ein Zimmer ein. Sie kann jedoch mit Hilfe der Dienerschaft fliehen. Zusammen mit ihren beiden Kindern kommt sie völlig entkräftet bei Anna an.
    Humberto und sein Vater nehmen die Verfolgung auf, doch irgendwann verlieren sie ihre Spur.
    Es kommt zu einer hässlichen Auseinandersetzung, bei der Humberto seinen Vater ein Messer in den Rücken rammt. Er und seine Mutter wollen diese Feige Tat Pedro in die Schuhe schieben.


    Zitat

    Original von Lumos
    Die familiären Katastrophen im Hause Santos erreichen einen vorläufigen Höhepunkt :grin! Krass die letzte Szene!


    stimmt! Mehr geht nicht :grin

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ob es nun Humbolt, Don Ricardo oder Ofelia ist, die ein Messer ins Rücken bekommen, ist mir eigentkich egal, von der ganzen Sippe konnte ich sowieso niemanden ausstehen. Ich bin froh, dass Viktoria geflüchtet ist, das hätte sie schon längst tun sollen, so unglücklich wie sie sich immer gefühlt hat und so unwillkommen sie von jedem behandelt wurde.

  • So Pedro ist zurück und Victoria erkennt das sie ihn immer noch liebt. Dann bemerkt er auch noch das Paco sein Sohn ist.
    Als die beiden sich darüber unterhalten bekommt es Donna Ofelia mit, also die hat wirklich einen an der Waffel.
    Dann lässt sie die Bombe platzen und Victoria wird eingesperrt, da sie sich aber immer gut um die Angestellten gekümmert hat, helfen sie ihr und ihren Kindern zu fliehen. Damit sie auch nicht gleich aufgegabelt werden, wird auch noch eine falsche Fährte gelegt.
    Anna nimmt sie trotz dem was damals vorgefallen war bei sich auf.
    Humberto und sein Vater suchen sowohl Pedro als auch Victoria können aber beide nicht finden. Als sie dann auf die Farm zurück kommen erlebt Humberto einen Streit bei dem sein Vater seine Mutter schlägt, als er dann auch noch verhöhnt wird, nimmt er sein Messer und tötet seinen Vater.
    Unter Schock hilft er seiner Mutter alles zu verwüsten um es dann Pedro in die Schuhe zu schieben.
    Ob das so Klug war! Humberto ist meiner Meinung nach sowas von abhängig von seiner Mutter das es schon nicht mehr normal ist.
    So nun werde ich mich an den nächsten Abschnitt machen und schauen ob Victoria Pedro findet und ihn warnen kann.

  • Jetzt ist passiert, was ich schon lang befürchtet hatte: Das Schwiegermonster hat von Viktorias Affäre Wind bekommen! Aber diese ganze Sippschaft ist sowieso einfach nur grauenhaft. Was sie mit Viktoria anstellen grenzt ja an Freiheitsberaubung. Ich habe nur darauf gewartet, dass von denen einer um die Ecke gebracht wird.


    Sehr sonderbar finde ich die Beziehung zwischen Ofelia und ihrem Sohn. Das grenzt für mich schon an krankhafte Mutter-Sohn-Liebe. Es kommt mir eh so vor, als ob Ofelia nicht mehr ganz richtig tickt.


    Ich bin gespannt, wie es mit Viktoria und Anna weitergeht. Ob die Zwei sich wieder vertragen oder ob in der Vergangenheit einfach zu viel passiert ist.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • So eine Familie kann man sich wahrlich nicht wünschen :lache


    Dona Ofelia ist mir zwar immer noch etwas zu klischeehaft, aber jetzt, wo sie quasi vollends zum "Monster" mutiert ist, möchte ich ihr noch weniger begegnen als vorher ;-)


    Was ich nicht so schlüssig fand, war die Sache mit den vielen Schlägen, die Viktorias Schwiegervater plötzlich so in alle Richtungen verteilt - er schlägt Viktoria, dann seinen Sohn, dann seine Frau... Eigentlich war er mir in dieser Familie bisher noch der sympathischste und er wußte ja auch schon von der Affäre von Pedro und Viktoria. Da war mir die Prügel für seine Schwiegertochter zu krass... Von seiner Frau hatte man ja nichts anderes erwartet, aber er...
    Tja, dass er dann ausgerechnet von seinem schwächlichen Sohn ermordet wird, ist ein starkes Stück :yikes


    Mit meiner Vermutung, dass die Prostituierte, die auf die alte Frau gestoßen ist, tot ist, lag ich ja anscheinend richtig. Ofelia ist halt wirklich wahnsinnig. Wann sie wohl endlich gestoppt wird?
    Ich könnte mir vorstellen, dass ausgerechnet Humberto ihr eines Tages Einhalt gebietet.


    Ob es Viktoria mit Annas Hilfe schafft, Pedro zu warnen? Und wird sie in ihre alte Heimat fliehen können???
    Bin gespannt...

  • Ach ja - was mir in diesem Abschnitt fehlte war die Auflösung der Anklage gegen das Fuhrunternehmen von Anna? Was ist denn daraus geworden???
    Sie hat ihr Unternehmen ja anscheinend noch...
    Wie ist es mit Piet und Utz und ihrer Anklage weitergegangen? Ob das noch irgendwann aufgelöst wird :gruebel

  • Zitat

    Original von Brummi
    Ach ja - was mir in diesem Abschnitt fehlte war die Auflösung der Anklage gegen das Fuhrunternehmen von Anna? Was ist denn daraus geworden???
    Sie hat ihr Unternehmen ja anscheinend noch...
    Wie ist es mit Piet und Utz und ihrer Anklage weitergegangen? Ob das noch irgendwann aufgelöst wird :gruebel


    Ich bin auch nochmal in mich gegangen und habe mich gefragt, ob ich vielleicht irgendwas nicht mitbekommen habe. Aber meines Wissens nach wurde das nicht aufgelöst in diesem Teil. Vielleicht kommt das noch.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von Brummi
    Dona Ofelia ist mir zwar immer noch etwas zu klischeehaft, aber jetzt, wo sie quasi vollends zum "Monster" mutiert ist, möchte ich ihr noch weniger begegnen als vorher ;-)


    Ich hoffe, dass erschreckt hier niemanden, aber Ofelia hat mir am meisten Spaß gemacht.
    Muss ich mir Sorgen machen? :gruebel


    LG


    Solas

  • Mehr geht nicht, dass stimmt vollkommen :write


    Die letzte Szene war das absolute Highlight, was das Thema Gänsehaut betrifft.


    Ich hoffe doch sehr, dass Anna und Viktoria sich wieder annähern.


    Tja, und was geschieht mir Pedro, ich bin sehr gespannt, ob Viktoria und findet und ihn warnen kann, aber ich denke Annas Bruder wird da helfen können.


    Es wäre schön, wenn Viktoria und Pedro, als auch Anna und Julius ihr Happy End bekommen würden, sie hätten es sich verdient ;-)

  • Ofelia ist ja schon fast so eifersüchtig wie eine Geliebte, das ist ja nicht mal mehr krankhafte Mutterliebe. Ist der Name eigentlich zufällig gewählt?
    Don Ricardo wollte wohl die Ehre der Familie verteidigen, oder? Anders kann ich mir seinen Wandel zum prügelnden Familienoberhaupt nicht erklären.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Für mein Empfinden machen einige Charaktere eine gewaltige Wandlung durch. Von Viktoria hatte ich nun den Eindruck, als sei sie endlich erwachsen geworden. Anscheinend haben die Erlebnisse der letzten Zeit ihre Spuren hinterlassen. Kurz vorher war sie ja noch recht "zickig" Pedro gegenüber. Dass sie sich in der Zwischenzeit einen jungen Verehrer geangelt hat, macht sie mir nicht unbedingt sympathischer. Ich hoffe, sie verfällt nicht noch einmal in ihr altes Verhaltensmuster zurück. So, wie sie Pedro behandelt hat, fällt es mir schwer, zu glauben, dass sie ihn wirklich liebt. :gruebel
    Anna ist glücklicherweise nicht nachtragend und nimmt Viktoria mit ihren Kindern auf. :rolleyes
    Das Ende dieses Abschnitts war wirklich gruselig. Don Ricardo hat sich auch gewandelt, denn am Anfang hatte ich ihn anders eingeschätzt. Wie er nun auf alle einschlägt, die ihm in die Quere kommen, das ist schon hart. Wenn man nach Humbertos Urteil geht, bewundert sein Vater Viktoria, und seit er die Sache mit Pedro weiß, wohl fast noch mehr. Aber wieso schlägt er sie dann auch und verfolgt sie so unerbittlich? Ob er Pedro auch etwas angetan hätte, wenn er ihn erwischt hätte? :gruebel
    Ausgerechnet Pedros Messer hat Humberto bei dem Mord an seinem Vater benutzt. Eine perfekte Gelegenheit, dem Halbbruder alles in die Schuhe zu schieben. Es spitzt sich zu, wird immer spannender. Ich denke, das wird heute eine Lese-Nachtschicht. :lesend

  • Zitat

    Original von Lumos
    Die familiären Katastrophen im Hause Santos erreichen einen vorläufigen Höhepunkt :grin! Krass die letzte Szene!



    :write :write :write


    Ofelia empfinde ich wirklich als Furie bzw. Irre. Ihre abgöttische Liebe zu ihrem Sohn ist nicht mehr nachvollziehbar und dann dieser Haß aufdie Schwiegertochter bzw. Paco und auch schon früher Pedro, einfach unfaßbar



    Luca hat die Geburt seines Sohnes nicht mehr erlebt und Maria muß sich jetzt mit ihm durchschlagen wie vorher schon Anna mit Marlena. Maria findet Arbeit und Wohnung bei Anna und wird so in die Famillie integriert, das hat mit sehr gut gefallen

  • viktoria treibt mich wirklich zur Weißglut, erst tue ich mich schwer mit ihr, dann mag ich sie, dann könnte ich ihr wieder ständig in den Hintern treten, weil sie sich so mies aufgeführt hat, insbesondere gegenüber Anna, und nun fühle ich wieder mit ihr, als ihre Affäre mit Pedro und Paco als dessen Sohn auffliegt. Plötzlich ist ihre gesamte Arroganz verschwunden, und sie flüchtet ausgerechnet zu Anna. ich denke, dass dies die Chance ist, eine wirkliche Freundschaft entstehen zu lassen. Sie begegnen sich erstmals auf Augenhöhe, denn der Standesunterschied ist dadurch, dass Viktoria alles verloren hat, wie weggewischt. Nun ist Anna diejenige, die helfen kann, und sie tut es auch, ohne sich für Viktorias Verhalten rächen zu wollen. damit hat sie außerdem die Chance, die Erpressung wieder gut zu machen. ich bin sehr gespannt, wie es den beiden Frauen in Buenos Aires weiter ergehen wird.


    Ofelia ist wirklich obsessiv, mit gesunder Mutterliebe hat das schon lange nichts mehr zu tun. Wie bereits befürchtet, hat sie die Hure, die wir kennengelernt haben, getötet oder töten lassen, und sie war nicht die einzige.


    Dafür kann Humberto die Demütigungen seines Vaters nicht mehr ertragen, und bringt diesen seinerseits um. Ofelia passt dies gut in ihre Rachepläne, so kann sie den Mord Pedro anhängen und damit den verhassten Halbbruder ihres Sohnes ans Messer liefern.



    Zitat

    Original von Brummi
    Ach ja - was mir in diesem Abschnitt fehlte war die Auflösung der Anklage gegen das Fuhrunternehmen von Anna? Was ist denn daraus geworden???
    Sie hat ihr Unternehmen ja anscheinend noch...
    Wie ist es mit Piet und Utz und ihrer Anklage weitergegangen? Ob das noch irgendwann aufgelöst wird :gruebel


    Das habe ich mich auch gefragt, da fehlte mir ein wenig der Faden. Die Anschuldigungen werden sich doch nicht einfach in Wohlgefallen aufgelöst haben, schließlich wurde extra ein Zeuge eingeschleust.


  • Das ist mir auch aufgefallen. Von dem Prozess hat man gar nichts mehr gehört. Inzwischen sind ja schon wieder ein paar Jahre vergangen. :gruebel

  • Krasser Abschnitt. :wow


    Aber sehr spannend!


    Zitat

    Original von Bookworm
    viktoria treibt mich wirklich zur Weißglut, erst tue ich mich schwer mit ihr, dann mag ich sie, dann könnte ich ihr wieder ständig in den Hintern treten, weil sie sich so mies aufgeführt hat, insbesondere gegenüber Anna, und nun fühle ich wieder mit ihr, als ihre Affäre mit Pedro und Paco als dessen Sohn auffliegt.


    Ja, mit Viktoria ist es gefühlsmäßig immer die reinste Achterbahn. :lache