Gisa Klönne legt wieder einen tollen Krimi um KHK Judith Krieger vor, dem es an Spannung nicht mangelt.
"Die Krieger" stolpert über die Leiche eines Mannes und beginnt zu ermitteln. Sie taucht tief in die Geschichte der jungen Waisen nach dem Krieg und in die damalige Heimpolitik ein und entdeckt grausame Heimleiter, Betreuer und gezeichnete Heimkinder. Und die ganze Zeit fühlt sie sich so beobachtet...
Ich habe das Buch als Testleser gewonnen und durfte sozusagen Probelesen, dafür vielen Dank an Wolke und den Verlag! Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und wusste bis zum Schluss nicht, wer als Mörder in Frage kommt. Das ich in der Nähe der Schauplätze wohne, tat dann noch sein eigenes dazu.
Frau Klönne hat nicht nur eine spannende Mordermittlung, sondern auch wieder neue Entwicklungen um Manni und Judith in dem Krimi verarbeitet. Ich denke, das dies besonders für die Leser interessant ist, die auch schon die vorigen Bände gelesen haben und darauf brennen zu erfahren wie sich die beiden weiter entwickeln.
Alles in allem für mich ein spannender und lohnenswerter Krimi!