Dragon Dream (Dragon 2) - G. A. Aiken

• Sprecherin: Svantje Wascher (Hörprobe)
    Spieldauer: 12 Std. 18 Min. (ungekürzt)
    Anbieter: HörbucHHamburg HHV GmbH
    Veröffentlicht: 2011

Dragon-Serie:
    Dragon Kiss (Nov 2010) - Hörbuch - Buchrezension
    Dragon Dream (Dez 2010)
    Dragon Touch (Juli 2011)
    Dragon Fire (November 2011)

Kurzbeschreibung
    Im zweiten Band "Dragon Dream" versprühen nicht nur die Drachen mächtig Feuer. Als der Drache Briec die schöne Talaith vor einem tobenden Mob rettet, erwartet er zur Belohnung so einiges. Talaith wehrt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die dreisten Avancen ihres arroganten Retters, der per Drachenrecht nun nach Belieben über sie verfügen kann. Doch dann findet Talaith heraus, dass Briec ein Gestaltwandler ist - und sein menschlicher Körper ist jede Sünde wert...

Buchrezension von evalotta

Meine Meinung
    Nachdem ich den ersten Band "Dragon Kiss" über die narbige Kriegerin Annwyl und den schwarzen, melancholischen Drachen Fearghus gelesen und mich köstlich amüsiert hatte, musste natürlich auch Band 2 der Drachenserie her, aber dieses Mal als Hörbuch.

Von der Sprecherin Svantje Wascher bin ich etwas enttäuscht. Ihre Stimme ist interessant, aber die Vortragsweise mutet mich über weite Passagen irgendwie unprofessionell an. Ihre Stimmmodulation ist nicht sehr variabel , beschränkt sich eigentlich auf zwei Ausdrucksarten und so fehlt dem Vortrag viel Atmosphäre.

Die Geschichte um Talaith und Briec ist nicht uninteressant und der aikentypische Humor kommt nicht zu kurz, aber leider reicht die Story nicht an den ersten Teil heran. Entgegen der Kurzbeschreibung ist es für Talaith relativ schnell klar, wer ihr Retter ist und sie hat wenig Probleme damit. Relativ zügig geht es auch zur Sache, nachdem Tailaith und Briec aufgrund schlechten Wetters bei Briecs Schlampenbruder Gwenvael, dem Schönen Unterschlupf suchen müssen. Erst in der zweiten Hälfte des Buches wird die Handlung interessant bzw. gibt es eine Handlung. Talaith entwischt Briec und lernt auf einer göttlichen Mission unfreiwillig und unwissend seine Familie kennen. Die erste Hälfte hatte für mich allerdings eher "Schundheftchenqualität, wobei ich noch nie so eines gelesen habe, also eigentlich nicht weiß, von was ich rede :grin

Dem ersten Teil "Dragon Kiss" habe ich aufgrund der witzigen, unkonventionellen Schreibweise 8 Punkte gegeben. Bei "Dragon Dream" hat es aufgrund der schwachen ersten Buchhälfte nur für 7 gereicht. Mal sehen, wie es mit dem dritten Teil läuft...

Bilder

• Dragon Dream.jpg

:monsterDer Kampf gegen Rechts ist kein Sprint, sondern ein Marathon!