Simon Urban - Plan D

• 6 CDs
    422 Minuten
    gekürzte Lesung
    Sprecher Götz Schubert
    Hörprobe beim Verlag *klick*

Kurzbeschreibung (vom Verlag)
    Stell dir vor, die Wiedervereinigung hätte es niemals gegeben ...

Die Wiedervereinigung hat es nie gegeben, Egon Krenz ist seit 22 Jahren an der Macht und die DDR beinahe pleite. Kurz vor wichtigen Wirtschafts-Konsultationen mit der BRD wird Hauptmann Martin Wegener und seinem West-Berliner Kollegen Richard Brendel ein brisanter Fall übertragen: Ein ehemaliger Berater von Egon Krenz wurde umgebracht - allem Anschein nach von der Stasi ...

Vorhin erst ein paar Minuten reingehört, klingt interessant, auf jeden Fall gut gelesen bisher. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Bin in der der dritten CD und fasziniert von der "Wäre wäre passiert, wenn" Handlung, die alles in den letzten 20 Jahren deutscher Geschichte auf den Kopf stellt. Ein wenig erinnert es mich an das unten verlinkte Buch, auch wenn es inhaltlich ganz anders ist. Ein fesselndes Gedankenexperiment mit schwarzem Humor und interessanten Figuren. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Hmmmm.... ich glaube, das gibt eine zweigeteilte Rezi, eine ganz begeisterte zu den ersten drei CDs und dann noch eine zu den anderen beiden. Alles andere wäre unfair, denn die erste Hälfte fand ich ziemlich genial. Zu manchen Ereignissen in der zweiten kann ich nur :rolleyes :rolleyes :rolleyes Mal noch eine Nacht 'drüber schlafen, bevor ich eine Rezi schreiben.

Edit:
    Sieben Punkte sind es geworden *klick* :-)

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()