Ich suche ein leicht verständliches Buch speziell für die Auswertung von EKG´s.
Es sollte sich an Med. Fachangestellte wenden, nicht an ausgebildete Mediziner
Hat jemand von Euch einen guten Tip für mich ??
Ich suche ein leicht verständliches Buch speziell für die Auswertung von EKG´s.
Es sollte sich an Med. Fachangestellte wenden, nicht an ausgebildete Mediziner
Hat jemand von Euch einen guten Tip für mich ??
Wenn es um Grundlagen geht, dann würde ich mich an Bücher für die Krankenpflegeausbildung orientieren. Im Innere Medizin für Pflegeberufe sind ganz gute Erläuterungen dabei.
Hi,
hier handelt es sich eher um ein Büchlein als ein Buch ( Leitfaden zur EKG-Beurteilung ), aber ich fand und finde es immer noch sehr hilfreich. es enthält:
- Crashkurs" Reizleitungssystem ( Grundlagen sind vorhanden nehm ich an ;-))
- EKG-veränderungen aufgrund technischer Fehler
- Erkennung und Interpretation von EKG - veränderungen
Alles kurz und knackig zusammengefasst.
Edit: Dummerweise will der Link nicht und bei Amazon.de find ich es nicht...Aber ein Alternativwerk ( verlinkt)
Meins heißt: Leitfaden zur EKG-Beurteilung von Dr. Christian Lange
Das ist ein dänischer Arzt, vielleicht findest Du international etwas...
Wir haben dieses Buch zu Hause:
Diese 3 Bücher habe ich und sie sind sehr gut für die Auswertung:
EKG poket Ralph Haberl ist sehr informativ. Trotz der Größe ist alles Wichtige enthalten und leicht verständlich und natürlich handlich ;-). Für den Einstieg und einen groben Überblick, der auch wichtige Dinge nicht vernachlässigt, ist es das richtige.
Praktische EKG-Deutung: Einführung in die Elektrokardiographie von Cook-Sup So ist auch sehr gut. Es erklärt einige wenige Dinge genauer. Man kann auch beide als Ergänzung nutzen.
Beide Bücher enthalten die wichtigsten Fakten und sind sehr gut für den Einstieg. Wenn du dich für eines der Beiden entscheidest, bist du sehr gut beraten.
Das untere Buch ist jedoch das Beste!!! Dort ist alles sehr umfangreich erklärt. Mediziner nutzen es auch gerne. Auch wenn du kein Buch für ausgebildetete Mediziner möchtest, kann ich es empfehlen, wenn du dein Grundlagenwissen noch vertiefen möchtest.
vielen Dank für die Infos
Jetzt bestelle ich mal bei AMAZON Bücher zur Auswahl und schau einfach mal rein