Bücher, die man gelesen haben muß

  • O weia , ich schätze da würden mir Hunderte einfallen.


    Eben alle Romane von Nora Roberts , Kristin Hannah , Jeffery Deaver , Partricia Cornwall , Particia Carlon , Patricia Shaw , Elise Title , Mary Higgins Clark , Nicholas Sparks , Wolfgang Hohlbein, Minette Walters , ValMc Dermid , Tami Hoag ...


    Und natürlich Klassiker wie : Unendliche Geschichte , Herr der Ringe ...


    Außerdem: Das Elfenportal von Herbie Brenan
    P.S. Ich liebe Dich von Cecilia Ahern
    Sonnenkreis von Jörg Katsner ist auch sehr zu empfehlen.




    Da würden mir wahrscheinlich noch etliche einfallen.



    LG

  • Was meinst Du denn genau? Persönlicher Wert oder allgemeiner Wert für die Menschheit oder wie?



    (oder so ähnlich)

  • Zitat

    Original von Orlando
    OK, persönlicher Wert, dann editier ich hier mal lieber.


    Du kannst doch nicht immer einfach alles editieren, da verliert man doch den Überblick..... :cry

  • Da stand nix gehaltvolles, nur was falsch verstandenes...obwohl, die Frage müsste ich wieder reinschreiben, sonst macht deine Antwort keinen Sinn.

  • Zitat

    Der Thread wird Dich nicht glücklich machen, Babe...ehrlich


    Absolut. Weil die Frage nämlich lauten müßte: "Bücher, die man gelesen haben muß, wenn man ...". So, wie sie jetzt lautet, könnte es auch einfach "Gute Bücher" heißen. Darum geht's aber im gesamten Eulenforum, richtig? :grin

  • Das hier fiel mir gerade noch ein, denn


    „Was die Tradition betrifft, so steht ein Philosoph
    wie Russell, der gerne allen, die da lesen und zuhören
    wollen, das von ihm erworbene Wissen vermitteln möchte,
    der großen alten philosophischen Tradition näher als die
    geheimnistuerischen Fachleute, die nur mit anderen geheim-
    nistuerischen Fachleuten verkehren und Probleme lösen,
    die außer ihnen kein Mensch versteht“ J.B.Priestley

  • Da du kein Genre vorgibst.
    Bücher,die mir viel bedeuten:


    Narziss und Goldmund Hermann Hesse
    The Stand Stephen King
    Die geheime Geschichte Donna Tartt
    Homo Faber Max Frisch
    Otherland Tad Williams


    Von wem ich nicht genug lesen kann


    T.C.Boyle
    John Irving
    Philip Kerr
    Terry Pratchett
    Marian Keyes
    Robert Rankin
    Richard Brautigan
    Elizabeth George


    Und mir fallen immer noch welche ein,was für eine Frage. :wow

  • @ BJ: Mich würde interessieren, ob Du aus dieser Aufstellung nun einen persönlichen Leseplan entwickelt hast?


    Da ich mal wieder das Gefühl habe, meinen Gehirn etwas anspruchvolleres zumuten zu können, habe ich mal in den Statemantes gestöbert und werde wohl Dorian Gray als nächstes lesen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Leseplan nicht gerade, aber ich habe einige Bücher in meine To-read-List aufgenommen..... und sie wird länger und länger *seufz*


    Schau dir diese Liste am besten erst wieder im April an...das ist sonst zu verführerisch :grin

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ich hab sie zur Sicherheit mal auf Tarzans PC geschickt und dort abgespeichert... vielleicht versteht er den Wink mit der Zaunlatte ja :)


    da bin ich mir nicht so sicher, Männer verstehen so was nicht (zumindest was meine Erfahrung angeht) :grin. Ich muss schon zu meinem Schatz sagen: Ich möchte UNBEDINGT dieses Buch zum Geburtstag haben!!! Irgendwelche Andeutungen hinten herum gehen meist in die Hose... :-(

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Emilia
    Ich muss schon zu meinem Schatz sagen: Ich möchte UNBEDINGT dieses Buch zum Geburtstag haben!!!


    Kauf es Dir doch selber, oder bekommst Du sonst gar nichts zum Geburtstag. ?

  • Zitat

    Original von HerrRossi


    Kauf es Dir doch selber, oder bekommst Du sonst gar nichts zum Geburtstag. ?


    das war nur ein Beispiel...aber wahrscheinlich hätte besser gepasst: Ich möchte UNBEDINGT dieses Buch zu Ostern / Nikolaus. Mal davon abgesehen, dass mein Freund mir selten Bücher schenkt, würde er, wenn er es täte, mir auf jeden Fall zum Geburtstag mehr schenken als nur ein Buch.


    95% mein Bücher habe ich mir selbst gekauft.

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner