Die Champagner Dynastie - Die komplette Mini-Serie

  • Die Champagner Dynastie - Die komplette Mini-Serie (2 Disc Set)
    OT: Till we meet again


    Inhalt


    Eve, Vicomtesse de Lancel feiert auf ihrem Landsitz Valmont in der französischen Champagne ihren 60. Geburtstag. Grund genug, auf ihr bewegtes Leben und das ihrer Familie zurückzublicken., das gekennzeichnet war von Glamour und Skandalen. Alles begann mit Eves für damalige Verhältnisse skandalösen Entschluss, ihr Leben als wohl behütete Arzttochter in Dijon aufzugeben. Stattdessen will sie lieber in Paris als Sängerin Karriere machen. Dies gelingt ihr, und quasi über Nacht wird sie zu einem gefeierten Gesangsstar. Doch auf dem Höhepunkt ihres Ruhmes gibt sie ihre Karriere auf, um der Liebe ihres Lebens zu folgen und den französischen Diplomaten Paul de Lancel zu heiraten, der ein berühmtes Champagnergut geerbt hat. Noch jahrelang spricht die französische Aristokratie voller Neid über diese Heirat. Das Paar bekommt zwei Töchter, die ihren Weg ebenso konsequent gehen, wie einst ihre Mutter Eve: Delphine, eine atemberaubende Schönheit, wird zu einem beliebten Filmstar und ihre wilde Schwester Freddy widmet ihr Leben der Fliegerei und geht als legendäre Pilotin während des Zweiten Weltkrieges in die Geschichte der Royal Air force ein. Natürlich kommt währenddessen auch die Liebe nicht zu kurz...


    Darsteller und Regisseur


    Darsteller:


    Hugh Grant - Bruno,
    Courtney Cox - Freddy,
    Michael York – Paul De Lancel,
    Lucy Gutteridge – Eve De lancel,
    Mia Sara – Delphine


    Regisseur: Charles Jarott


    Meine Meinung


    Viele von euch haben mir gesagt wie toll die Verfilmung ist und ich hab sie mir zu gelegt, auch wenn ich Hugh Grant üüüüberhaupt nicht mag...ich versteh die Leute manchmal nicht :gruebel.
    Nun gestern habe ich sie mir angeschaut und fand die eigentlich nicht so toll.
    Stellenweise kam es mir vor wie durch gewunken so nach der Art schnell schnell...zwischenzeitlich sehr aufgesetzt.....
    Hugh Grant sollte den Bösen spielen...Bruno war ein zahnloser Tiger ...arrogant kam er rüber aber das war auch alles.
    Selbst die Familiengeschichte ging nicht in die Tiefe, also wie gesagt einmal angucken aber mehr auch nicht.
    Schade, denn das Buch war Klasse.

  • Bisher die erste Verfilmung und genial.


    Das Buch ist richtig gut, Bekannt unter dem Titel: Wiedersehen in Valmont.
    Ich habs vor ettliche Jahren regelrecht verschlungen.



    Die Serie dazu ist auch hervorragend gelungen - für Hugh Grant Fans sowieseo :grin - auch wenn er eine Bösen darstellt.
    Aber mein heimlicher "Liebling" in der Serie ist ja sowieso Bruce Boxleitner - für den hab ich schon bei Agentin mit Herz geschwärmt :schaem


    Im Unterschied zum Film ist im Buch der Lebensweg der Eve ausführlicher beschrieben und es wird mehr auf sie eingegangen.
    Aber für eine Verfilmung ist es schon ganz gut gelungen.
    Lediglich das Ende ist ein bißchen anders, als im Buch. Wenn auch nicht gravierend - soweit ich mich nach sooo vielen Jahren noch daran erinner.


    Daß ich die Serie auf DVD schon gekauft habe, als sie erschein, brauch ich nicht extra zu erwähnen, oder? :grin