Hallo,
am 27.11.2011 kommt die Verfilmung der Samenhändlerin von Petra Durst-Benning im ZDF.
Bin mal gespannt wie der Film wird.
Als DVD soll es den Film dann auch geben.
Hallo,
am 27.11.2011 kommt die Verfilmung der Samenhändlerin von Petra Durst-Benning im ZDF.
Bin mal gespannt wie der Film wird.
Als DVD soll es den Film dann auch geben.
Vielen Dank Juliane, ich habe es mir vorgemerkt.
Das ist ja heute, na mal sehen ob ich es schaue, oder lieber ins Bett gehe zum lesen.
ZitatOriginal von schnatterinchen
Das ist ja heute, na mal sehen ob ich es schaue, oder lieber ins Bett gehe zum lesen.
Es ist erst nächsten Monat, am 27. November.
Danke für den Tipp, ich denke, da schaue ich auch mal rein.........
http://www.bavaria-film.de/index.php?id=350&tx_asnews_pi1%5Bnews%5D=11481&cHash=c3bdfaad88
Es wird Zeit, diesen Thread wieder hochzuholen!
Gute Idee, also das hochholen.
Merci
Das hab ich vor einiger Zeit als Hörbuch gehört und fand es ganz gut.
Wäre eine Überlegung wert, sich den Film anzusehen.
Falls ich keine Lust heute auf fernsehen hab - was öffter passiert, nehm ich ihn mir nachher mal auf.
Bei tvtoday hat der Film ja eher nicht so die tolle Wertung mit 1 von 3 Knödeln... Mal sehen, falls mir doch nichts besseres einfällt oder vor die Linse hüpft, ist das vielleicht eine gute Alternative, bei der man nicht viel denken muss
Ich kenne das Buch nicht, aber mir hat der Film ganz gut gefallen. Ich weiß aber auch, es ist immer ein Problem, wenn man Film und Buch vergleicht.
Ganz ehrlich auch wenn ich den Thread aufgemacht habe, so toll fand ich den nicht. Nach kapp 5 Minuten habe ich das Programm gewechselt. Nicht nur wegen dem Vergleich Film Buch, aber auch die Kritiken waren nicht so toll wie die Autorin das bei ZDF erzählt hat und in einigen Punkten muss ich recht geben. Wieso da einige Bayrisch gesprochen haben, war mir bis zum Schluss unerklärlich, schließlich liegt Gönningen in Ba-Wü und wenn dann hätte es schon eher richtung Älblerisch gehen müssen wenn man es nicht ganz Dialekt frei gemacht hat.
Ne also der Film war für mich nichts, da schau ich doch lieber meine Rosamunde an.
Na, da machst du mir ja Mut
Ich hab ihn mir gestern abend aufgenommen, da ich keine Lust zum fernsehen hatte.
Mal sehen, was mich da dann erwartet, wenn ich ihn mir ansehe.
Da das Buch schon länger bei mir zurückliegt, kann ich es vielleicht unabhängiger davon sehen? Mal sehen.
dann scheine ich ja nichts verpaßt zu haben...
Ach schau dir den Film mal an, vielleicht gefällt er dir ja besser wie mir.
Das Buch liegt bei mir schon Jahre zurück, aber ne so toll fand ich das nicht.
Was ich halt auch nicht so toll fand, ist wie Etepetete die wohnen wenn im Buch extra noch so in etwa steht, die hatten nicht so viel, der Reichtum wurde mit Blumenzwiebeln auf Gräbern gezeigt, also so in etwa.
Nene, meins war das. so gar nicht
Ganz ehrlich, das mit dem Dialekt fällt mir echt nicht auf. Für mich ist die Handlung wichtig und das ich die Leute verstehe, wenn sie reden.
Ich hab den Film am Sonntag gesehen und ich fand ihn total toll. Ich habe das Buch aber noch ungelesen im Regal stehen. Konnte daher keinen Vergleich ziehen. Die Geschichte war aber sehr sehr spannend gemacht, wie ich fand und mein Blutdruck war bestimmt so hoch wie sonst nie weil ich einen absoluten Hass auf die Schwägerin von Hannah. Habe richtig mitgefühlt.
Ich hab den Film auch gesehen, fand nicht unbedingt schlecht, aber halt auch nicht besonders gut. Trotzdem wurde ich durch die geschichte auf das Buch aufmerksam und packe es mal auf meine Wunschliste.
Ich bin noch dabei. Guck den sozusagen in Raten.
Ich mag momentan nicht soo besonders gern fernsehen und mach das eigentlich nur beim Essen zur Zeit.
Dabei darf die Samenhändlerin mir dann gern Gesellschaft leisten.
Aber noch bin ich nicht ganz durch - so zwei, drei Mahlzeiten muß sie sich noch gedulden, bis ich mein Urteil abgeben kann
Da ich das Buch nicht gelesen habe, habe ich auch keinen Vergleich zum Film. Der hat mir aber gefallen, er war locker, unkompliziert und hat mich gut unterhalten.:wave
Ich kenne das Buch (noch) nicht, aber der Film hat mich nicht erreicht und ich hab nach 10 Min. wieder aufgehört.
Mal sehen, ob mich das Buch packt, wenn ich es irgendwann lese
Ich habs auch gesehen und fühlte mich recht gut unterhalten.
Ob ich das Buch schon mal gelesen hatte... da war ich mir nicht so ganz sicher, denn die "-in"-Bücher ähneln sich ja meist irgendwie alle ein wenig...