Titel: Heiße Beute (Originaltitel: Hard Eight)
Autorin: Janet Evanovich
auf Deutsch erschienen: im Goldmann Verlag am 1. März 2005
Es handelt sich hier um den achten Band um Kopfgeldjägerin Stephanie Plum.
Inhalt (Klappentext):
Stephanie Plum kann sich zwischen den zwei Männern in ihrem Leben nicht entscheiden, hat eine verrückte Großmutter, einen Hamster, der in einer Suppendose wohnt, und sie verdient ihren Lebensunterhalt als Kopfgeldjägerin. Doch statt Jagd auf flüchtige Übeltäter zu machen, sucht sie diesmal nach Evelyn Soder und deren Tochter Annie, die wie vom Erboden verschluckt sind. Allerdings ist auch der Gangster Eddie Abruzzi hinter den beiden her und tut alles, um Stephanies Recherchen zu behindern. Der Killer im Häschenkostüm beweist, wie ernst es ihm damit ist...
Autorin:
Janet Evanovich stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in New Hampshire. Die Autorin wurde von der Crime Writers Association mit dem "Last Laugh Award» und dem «Silver Dagger" ausgezeichnet. Bereits zweimal erhielt sie den Krimipreis des Verbands der unabhängigen Buchhändler in den USA.
Janet Evanovich ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. Sie selbst will sich allerdings noch lange nicht als erwachsen erklären. Hobbies hat sie bis auf Shopping keine, hält sich für einen Workaholic, liest Comic und schaut nur fröhliche Filme.
Meine Meinung:
Jeder, der Janet Evanovich und Stephanie Plum kennt, wird auch in diesem Roman alle Zutaten finden, mit denen die beiden seit Jahren erfolgreich sind: Gutaussehende Hauptcharaktere, Nebencharaktere mit kleinen und größeren Macken, witzige Dialoge, unglaubliche Situationskomik und eine skurrile Handlung.
Mir hat diese kurzweilige Unterhaltung mal wieder gut gefallen! Schade, dass der nächste Band nicht bei mir im RUB steht, und ich ihn somit bestellen musste...
9 von 10 Punkten!