Simons Katze-Kätzchenchaos - Simon Tofield

  • Bewertung: 4 von 5 Sternen


    Inhalt: Simons Katze ist ein absolut hinreißender, pfiffiger und verspielter Haustiger, der eigentlich permanent und trickreich auf Futtersuche ist. Simons liebevolle Zuwendung und ungeteilte Aufmerksamkeit ist ihr sicher. Bis eines Tages ein neuer Mitbewohner auftaucht – ein flauschiges, tapsiges Katzenbaby – und für jede Menge Ablenkung sorgt. Immer und überall steht dieses putzige, kleine Katzenbündel nun mit seinen riesengroßen Augen im Weg und probiert neugierig alles aus, was Spiel und Spaß verheißt. Und das auch noch zur hellen Freude von Dosenöffner Simon. Alles muss Simons Katze jetzt gegen Besetzung und hemmungslose Verwüstung durch den kleinen Eindringling in seinem Revier verteidigen – den geliebten Sonnenplatz im Wohnzimmer, den Fressnapf, das Katzenklo … erstaunlich, was so ein Katzenbaby alles durcheinander bringen kann.


    Kritik: Nun endlich ist auch der dritte Band von "Simon's Cat" erschienen. Diesmal muss sich der eher dümmliche, gefräßige Kater mit einem ganz neuen Lebewesen im Hause Simon vertraut machen. Dem neuen Kätzchen! Dass das kein Kinderspiel wird, ist der Katze von Anfang an bewusst und so lässt sie es auch nicht aus, dem Kleinen überall und ständig eins auszuwischen. Sei es am Futternapf oder im Garten, doch auch so manches Mal wird er selbst von der Schlagfähigkeit des Kätzchens überrumpelt. Und so kommt alles wie es kommen muss: Die zwei mögen sich dann irgendwann doch. Irgendwie. Ein bisschen.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen.
    Simons Katze kannte ich vom Hören zwar schon und ich habe auch mal ein Video gesehen, angesehen hatte ich mir aber noch kein Buch von ihm.
    Die Gelegenheit habe ich dann genutzt und ich fand es einfach nur süß.


    Die Geschichte passt genau auf meine beiden älteren Miezen: am Anfang musste der Ältere sein Revier verteidigen und seinen neuen Mitbewohner anfauchen, anbrummen und ihm bestmöglichst aus dem Weg gehen.
    Der Jüngere hingegen näherte sich vorsichtig immer mehr an...und jetzt mögen sie sich...irgendwie...meistens ;-)


    Ich liebe meine Katzen und ich liebe Simons Katze :-) :-)

  • Mein erstes Buch von Simons Katze. Dem hier konnte ich einfach nicht wiederstehen. :-]


    Ich habe in dem Buch auch ganz viel von meinen Katzen wieder erkannt.


    Ich finde Simons Cat ist ein absolutes MUSS für jeden Katzenbesitzer. :lache
    Man findet immer etwas zum lachen und manchmal rollt man auch nur die Augen und denkt sich "oh ja das kenne ich auch".


    Persönlich hat mich dieses Buch am meisten angesprochen, vielleicht gerade weil ihr mehrere Katzen habe.


    Seitdem bin ich total vernarrt in Simons Katze und habe auch schon den Wandkalender 2013 auf meine Wunschliste gepackt. :chen

  • Das hab ich auch vor kurzem durchgeschmökert. Nett für zwischendurch.
    Allerdings fand ich die Comics im Garten mit den Hasen und Igeln ein bißchen uninteressant...


    8 von 10 Punkten

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT