So, nach dem lernen habe ich mit diesem Abschnitt belohnt
Wie schon erwähnt, lässt sich das Buch sehr schön lesen, sehr flüssig und es kommt wunderbar die Atmosphäre rüber - gerade auf dem Mittelaltermarkt fand ich dies sehr gelungen. Auch Iris' Angst kam für mich sehr gut spürbar rüber.
Zu den Figuren im einzelnen:
Paul, kommt mir wesentlich "älter" vor als er wohl tatsächlich ist. Irgendetwas verbirgt er meinem Gefühl nach, nur was? Ist er wirklich der nette, interessierte Mensch welcher er vorgibt zu sein?
Bastian, unsicher und ehrgeizig, stellt sich erstmals seinem dominanten Vater ( den ich übrigens den Hals umdrehen möchte, so ein Widerling!). Aber, der Junge scheint mir mit den beiden Beinen auf dem Boden zu stehen, das zeigte mir die Szene als er Sandra und Paul belauschte. Er schenkt auch dem merkwürdigen Telefonanruf Aufmerksamkeit und hakt nochmal nach. Was es damit wohl auf sich hat? Ich bin gespannt wer ihn da warnen wollte...
Die Sache mit der Brille erscheint erst einmal logisch, aber der arme Kerl wird noch ordentlich Kopfschmerzen bekommen ohne...Ich kenn das aus Erfahrung;)
Und, die Tatsache das er Konturen nicht erkennt, wird wohl noch eine Rolle spielen.
Sandra, sie war mir von Anfang an eher unsympathisch, ich kann momentan noch nicht sagen warum...Ihr Verhalten gefällt mir nicht, gerade nach dem Gespräch mit Paul.
Iris, das arme Mädchen versteckt sich hinter Schroffheit und scheint große Angst vor jemandem zu haben. Ob die frühere Con.da eine Rolle spielt? Auch wenn sie sich hier sicher zu fühlen scheint? Sie scheint Steinchen (den mag ich!) als Beschützer auserkoren zu haben.
Doro wirkt etwas durchgeknallt aber durchaus liebenswert. Auch bei ihr bin ich mir fast sicher, das sie sich hinter hinter Maske versteckt.
Lisbeth, die Schönheit wirkt noch etwas blass. Ihr Freund scheint eifersüchtiger Natur, aber ihn "kenne" ich noch zu wenig um hier eine Einschätzung abzugeben..
Warze scheint ein netter Kerl. Ich bin gespannt, wie sich die Figuren im Spiel entwickeln werden und was es mit der früheren Co. auf sich hat. Und mit dem Verletzten vom Anfang des Buches...
Ich mache mich gespannt auf in den nächsten Abschnitt!