'Saeculum' - Seiten 399 – Ende

  • hey :wave
    ich habe heute das Buch zu Ende gelesen und ich muss sagen, es war einfach klasse. wir lesen es momentan als Lektüre in der Schule. Ich muss sagen der Vater von Bastian ist wesentlich mehr als ein A.... Was er sich alles geleistet hat :nono. Paul ist glaube ich kein schlechter Kerl. Er hat einfach nur sehr schlechte Eigenschaften von Herrn Steffenberg bekommen. Ich denke, wenn man sich mal in ihn hineinversetzt, hätte man auch so ähnlich gehandelt, aber das mit dem "Der Fluch ist wahr" gehabe, fand ich etwas zu krass. Simon ist auch nicht gerade ohne. Der ist wirklich nicht mehr ganz dicht. Am meisten freut es mich, dass Bastian und Iris zusammengekommen sind. Die beiden passen einfach perfekt. Mich hat es schon am Anfang gewundert, dass Sandra so abweisend war, aber hat sich ja rausgestellt warum und Sandra hats ganz schön hinter den Ohren..Ansonsten fand ich das Buch richtig toll. Ich habe gewusst, dass da iwas Faul ist, habe aber keine Vermutungen gehabt, weil ich damit beschäftigt war weiter zu lesen :). noch eine Frage: Welche Figur würdet ihr Charakterisieren