Lesewochenende 21./22./23.10.

• War grad auf Fitzeks Homepage, hab mri auch den interaktiven Roman runtergeladen!

Ich find es unglaublich toll, wie nah er den Kontakt zu seinen Fans hält! Ich glaub, er ist ab sofort mein erklärter Lieblingsautor!!! Seine Bücher gehören sowieso zu den Besten überhaupt, aber dass er dann auch noch so richtig "zum Anfassen" ist, gibt einfach den Ausschlag! :kiss

• Hab heut noch fleißig in meinem Buch gelesen und bin jetzt auf Seite 158. Es gefällt mir sehr gut und nachher les ich auch noch ein Weilchen. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallole!

Gestern wollte ich lesen, hatte es mir schon vor dem Computer bequem gemacht.

Und - meine Mutter hat eines meiner japanischen Messer genommen, um gefrorene Schnitzel auseinander zu schneiden.
    :nerv
    Den Rest des Abends haben wir im KH verbracht...

Aber jetzt! :lesend

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von HeikeArizona

Und - meine Mutter hat eines meiner japanischen Messer genommen, um gefrorene Schnitzel auseinander zu schneiden.
    :nerv
    Den Rest des Abends haben wir im KH verbracht...

Aber jetzt! :lesend

Oh man, Mütter :rolleyes. Ich hab letztens versucht, ein Brotmesser im Fallen mit der Hand aufzufangen :yikes. Mit mittelmäßigem Erfolg...

Ich hab heute auch fleißig gelesen. Ganze 400 Seiten ;-). Jetzt seh ich mir erstmal nen Film an und dann schaue ich, ob ich danach Lust habe, noch ein bisschen weiter zu machen.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ich bin am Woe nicht zum lesen gekommen, wie ich schon vermutet habe. Aber ich nun einen Freund habe, und wir 50 Kilometer auseinander wohnen, fällt das Woe zum lesen, erstmal weg. ... Das Buch liegt aber auf meinem Schreibtisch und wird nachher mit ins Bett genommen. Im Museum bin ich am Freitag auch nicht zum lesen gekommen. Donnerstagabend hab ich noch einge Seiten gelesen und nun freu ich mich schon sehr weiterzulesen. :-)

Schade, dass das Woe schon wieder vorbei ist. Ich nutze die Zeit bis es ins Bett geht aber noch am PC und den lasse den Abend hier gemütlich ausklingen.

Euch allen einen schönen Abend! :wave

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Gute Nacht euch allen! :wave

Ich häng auch im Internet fest und such grad Buchtipps die ich mir in der Bücherei ausleihen will. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, wir haben gerade den Womanizer angeschaut.
    Heute wird aber nicht mehr gelesen, wir gehen jetzt ins Bett, morgen ist ja wieder Arbeit angesagt... :(
    Habe "Schweig still, mein Kind" heute bis auf Seite 155 gelesen, ist also gar nicht so schlecht gewesen :)

Gute Nacht euch allen und noch viel Spaß beim lesen! :wave

• Hui, noch jemand wach?
    Hab gerade "Der Venuspakt" von Jeanine Krock ausgelesen! :rofl Ich finde, ein sehr schönes Buch! Ließ sich auch sehr gut lesen. Erst dachte ich ja, das ist so dünn, das wird bestimmt entweder eine lahme Geschichte oder ziemlich gequetscht. Aber beim Lesen hat alles gepasst! :grin
    Ich glaube, mit meinem nächsten Buch "Das Mädchen" von Stephen King, fange ich aber lieber morgen erst an. Lieber das alte erst einmal sacken lassen!

• Wir waren am Sonntag 2 Stunden im Garten, da ist noch ne Menge zu tun. Ansonsten hab ich auch relativ viel gelesen und ca. 270 Seiten geschafft.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das Buch macht mich fertig und nimmt mich so richtig mit. Ich muss teilweise Lesepausen einlegen um Abstand zu gewinnen. Hab ich auch ganz selten.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Wie erwarten schaffe ich es einfach nicht regelmäßig in das Lesewochenende zu posten. :bonk

Mit Herr der Ringe bin ich nicht wirklich vorangekommen, allerhöchstens 38 Seiten in etwa, dafür hab ich die Hälfte von "Tödliche Nebenwirkung" schon durch. :)

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142

• Ich konnte gestern gar nicht posten, weil mein Internet nicht ging. Viel gelesen hab ich aber auch nicht. Habe jetzt mit "Die Stadt der träumenden Bücher" angefangen. Komme aber nicht so wirklich rein, bin mit Kopf und Herz immer noch bei den Hungerspielen. Ich hoffe, dass sich das bis nächstes Wochenende legt. :-)