Lesewochenende 21./22./23.10.

• Zitat

Original von debbiedelicious

Nicht viel los hirr dieses WE. :-( Wo sind denn alle?

Doch, ich muß mich nur erstmmal von heut nachmitag erholen :lache

Dann vermutlich gleich ein wenig fernsehen - beim eistanzen kann ich nebenbei lesen, bei der Kür der Herren muß ich unbedingt zusehen. :grin

• Ich hab mein Buch noch nicht angefangen. TV und Internet lenken mich schon wieder ab. :rolleyes Und irgendwie bin ich schon müde .......

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe heute trotz langem Arbeitstag knapp 100 Seiten geschafft. Bin jetzt aber ziemlich müde und sehe mir gerade "Goethe!" an. Mal gucken, ob ich mich bis zum Ende des Films wieder erholt hab und dann noch ein bisschen weiterlesen.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ich glaube nicht, dass ich heute nochmal lesen werde. Bin grad motivationslos. Vielleicht muss sich mein letztes Buch auch erstmal setzen. Ich fand die Reihe wirklich toll und denke nicht, dass mich das nächste Buch (welches es auch sein mag), mich nicht so fesseln wird. :-(

• Ich lese gerade "Wunder geschehen morgen" von vorablesen. Bin mit dem Buch fast durch, es fehlen noch ca. 80 Seiten. Aber ich werde nachher erst einmal im Internet die letzte Folge von Vampire Diaries gucken.

Habe zu meinem aktuellen Buch dummerweise gerade die vorhandenen Rezensionen gelesen und mich eigentlich geärgert. Im Gegensatz zu den anderen finde ich das Buch nicht langweilig und es gefällt mir sehr gut.
    Ich weiß nicht was Leute erwarten, wenn wie in der Leseprobe beschrieben einer Familie das Kind stirbt und sie in Urlaub fahren um das zu verarbeiten. Spannung? Happy End?
    Das ist doch klar das das Buch traurig und melancholisch ist und viele Rückblicke hat. :bonk

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich saß bis eben gebannt vor dem Fernseher und ahbe die Herren bewundert, die so nett vor mir auf dem Eis sprangen und sich drehten :grin

Nu kommt kurz Pause - die ich zum weiterlesen nutze, dann gehts mit den Eistänzern weiter.

• Nachdem ich heute den halben Tag im Bett verbracht habe ein kurzer Zwischenstand:
    Pigtopia habe ich beendet (jippie! - Rezension gibt es bei Bedarf auf Lovely Books ;)) und mit Herr der Ringe bin ich beim zweiten Buch angekommen (jippie!²).
    Morgen werde ich dann mit "Tödliche Nebenwirkung" beginnen, für heute aber nur noch ausruhen, wie im Grunde den ganzen Tag schon. :/

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142

• Ich bin irgendwie hundemüde und werd jetzt ins Bett gehen. Vielleicht schaff ich noch die ersten paar Seiten von meinem Buch, ansonsten fange ich es morgen an.

Ich wünsch euch noch eine gute Nacht!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin am Überlegen, ob ich von Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher anfangen soll. :gruebel Viele Eulen schwärmen ja von dem Buch und mein Kumpel hat mir zum Geburtstag diese wunderschöne Hardcover Ausgabe geschenkt. Ich habe "Angst", dass es meine Erwartungen nicht erfüllt und ich es dann enttäuscht zur Seite lege. Dann täte mir das arme Buch leid, weil es so schön aussieht. Versteht jemand diese schräge Logik? :lache

• Ja klar Debbie, irgendwie schon. :-]

Ich habe gestern noch mein Buch beendet, bevor ich den Rest von Leben des Brian und später alte Folgen von GNTM auf SIXX gesehen habe.
    Mal sehen welches Buch ich nachher zum Einschlafen in Angriff nehme.

• Keiner mehr da, dann gehe ich auch ins Bett und lese.

Ich werde jetzt von Jodi Picoult "Zerbrechlich" anfangen. Genau wie in dem Buch was ich ausgelesen habe, geht es wieder um ein krankes Kind. Aber da ich das Buch am Donnerstag in die Bibliothek zurückbringen muss und Jodi Picoult begehrt ist, bleibt mir keine andere Wahl. :-(

• Guten Morgen liebe Eulen,

ich habe gestern noch bis 23 Uhr gelesen, danach musste ich unbedingt ins Bett ;-). Ich bin richtig gut vorangekommen und ich hoffe, dass ich heute die 200 Seiten schaffe (ist ein ziemlich großes Format; geht schnell) und ich dann endlich mit "Happy Family" starten kann. Schließlich warten schon wieder zwei Bücher in der Bücherei aufs Abholen und ich hab doch noch so viele ausgeliehen :yikes.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Guten Morgen! :wave

Ganz so müde war ich gestern Abend dann wohl doch nicht mehr bzw. die Müdigkeit ist kurzfristig verflogen. :grin Ich musste unbedingt noch mein neues Buch anfangen und dann konnte ich mich nicht gleich wieder los reißen. Bin jetzt auf Seite 50 und schon gespannt wie es weiter geht. Es spielt um 1751 und seit den Zeitreise-Romanen von Kerstin Gier mag ich jetzt Bücher mit historischem Flair. Zu dieser Thematik werde ich mir wohl nächste Woche auch Bücher aus der Bücherei holen ... :grin

So jetzt wird aber erstmal ein bisschen im Internet geguckt und dann gehts weiter.

• Zitat

Original von Jessamy
    Guten Morgen! :wave

Ganz so müde war ich gestern Abend dann wohl doch nicht mehr bzw. die Müdigkeit ist kurzfristig verflogen. :grin Ich musste unbedingt noch mein neues Buch anfangen und dann konnte ich mich nicht gleich wieder los reißen. Bin jetzt auf Seite 50 und schon gespannt wie es weiter geht. Es spielt um 1751 und seit den Zeitreise-Romanen von Kerstin Gier mag ich jetzt Bücher mit historischem Flair. Zu dieser Thematik werde ich mir wohl nächste Woche auch Bücher aus der Bücherei holen ... :grin

So jetzt wird aber erstmal ein bisschen im Internet geguckt und dann gehts weiter.

Guten Morgen,

Die Reihe von Shana Abe habe ich auch vor 1-2 Jahren gelesen,
    und haben mir gut gefallen ...

Ich kam gestern nicht viel weiter, das Buch fesselt mich einfach nicht.
    Hab jetzt noch etwa 1/3 vor mir, und da ich Bücher nie abbreche, muß ich da wohl durch :-(