Lesewochenende 21./22./23.10.

• Guten Morgen Allerseits,

nachdem mich unser lieber Kater um halb fünf aus dem Bett genölt hat :pille bin ich seither am Surfen und Fernsehen, nachher noch etwas einkaufen aufm Markt und dann ist Powerreading angesagt :-]

Einen schönen Sonnabend allerseits

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Gestern abend war ich nach meinem Bad so müde, dass ich nur etwa 50 Seiten von "Töchter der Sünde" geschafft habe. Das bedeutet, dass für dieses Wochenende immer noch rund 300 Seiten vor mir liegen.
    Obwohl das Buch wirklich spannend ist, brauche ich danach wohl mal eine kürzere Lektüre.
    Jetzt geht es erstmal auf den Crosstrainer, danach zum Einkaufen und dann wartet die Couch.

• Guten Morgen! :wave

Gestern Abend hab ich noch etwa 30 Seiten gelesen und heut früh beim Frühstück auch noch ein bisschen. Jetzt bin ich auf Seite 102 von 302. Gefallen tut mir das Buch gut. Ist zwar nicht überragend toll, aber es läßt sich auch schnell lesen. Jetzt surf ich erstmal ein bisschen im Internet und dann les ich weiter.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe heute morgen auch schon in "Ritus" weiter gelesen. Aber irgendwie bin ich gerade mal auf Seite 50 angelangt. Ich überlege schon, ob ich das Buch nicht noch nach hinten schiebe. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie werde ich mit dem Buch zur Zeit nicht so warm, obwohl es eigentlich spannend ist. Ich glaube, ich werde denn gleich erst einmal Mittag essen und mir dann überlegen, ob ich nicht lieber erst mal was anderes lese.

• Hallo. :knuddel1

Ich bin jetzt auf Seite 346 von 428. Das will ich heute noch schaffen, werde ich wahrscheinlich auch. Ich bin außerdem auch schon am Überlegen, was ich dann als nächstes lesen soll. Habe ja hier noch viele Geburtstagsbücher zu stehen und das nächste tolle Buch (Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder) kommt am laut Amazon voraussichtlich am 05.11. an. Obwohl ich kein Leseproben-Fan bin, hat mich die LP von dem Buch bei vorablesen.de total überzeugt und ich muss jetzt einfach wissen, wie es weitergeht.

Ich stöber jetzt mal ein bisschen bei Büchereule, dann lese ich weiter. :-)

• Ich bin auch wieder am Lesen. Raul Endymion und das Mädchen Aenea fliehen gerade mit Überlichtgeschwindigkeit vor der unsterblichen Armee der Schweizer Garde durch das All, die ihnen dicht auf den Fersen ist.

Die Hyperion/Endymion Reihe von Dan Simmons ist wirklich großartig. :-)

• So, nach dem Nachtdienst bin ich jetzt ausgeschlafen...mache jetzt gleich noch ein klein wenig Haushalt und dann muss ich noch Koffer packen, denn morgen geht es für 3 Tage nach Berlin. :freude

Ich denke dann werde ich noch ein paar Seiten lesen, bevor ich heute Abend nochmal zum Dienst los muss...

• Habe jetzt den dritten Teil von den Tributen von Panem beendet.

Alles in allem gefiel mir der dritte Teil nicht so gut wie die anderen beiden.

Ich werde jetzt mit meinem Hund rausgehen und dann mal gucken, was ich dann lesen werde. :-]

• Ich war bis jetzt fleißig am lesen und hab mein Buch beendet. Hat sich recht fließend lesen lassen und die Geschichte war auch gut. Auch wenn ich schon spannendere Bücher gelesen habe. Jetzt surf ich erstmal ein bisschen und überlege dann was ich als nächstes lese.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So ich mach mich mal auf die Suche nach dem nächsten Buch ... Ich berichte dann später. :grin

• Zitat

Original von Jessamy
    So ich mach mich mal auf die Suche nach dem nächsten Buch ... Ich berichte dann später. :grin

und? Was har die Suche ergeben? :-) In einer Stunde werde ich mich auch auf die Suche begeben.

Nicht viel los hirr dieses WE. :-( Wo sind denn alle?

• Bei mir hat die Suche "Feuermagie" von Shana Abé ergeben. Bin schon gespannt darauf, ist ja der erste Teil von (bisher) drei. Ich aber nicht die verlinkte Ausgabe, sondern die schöne von Weltbild. :grin

Ja, ich frag mich auch, wo die anderen alle hin sind ... Vielleicht schlafen sie ja noch, um die Nacht durch zu machen. :grin

Bin schon gespannt, was deine Suche ergeben wird. :-)

• Zitat

Original von debbiedelicious
    Nicht viel los hirr dieses WE. :-( Wo sind denn alle?

Hier! :wave
    Ich hoffe heute Abend die Ruhe zu finden in meinem tollen Buch mal weiterzukommen. Zu viele Gedanken im Kopf um zu lesen, irgendwie. :-(
    Na, wozu sind Lesenächte da? :-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50