Lesewochenende 21./22./23.10.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Was lustig ist: Ich bin eigentlich bei jedem Lesewochenende dabei, aber ich vergesse immer zu posten. :)
    Auch dieses Wochenende möchte ich wieder dabei sein, mit Herr der Ringe ein ganzes Stück vorankommen. Mal sehen obs was wird.

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142

• Ich habe am Wochenende Besuch und werde daher sicher nur ab und an mal reinschauen. Lese gerade "Wasser für die Elefanten", darin werde ich wohl auch am Wochenende noch schmökern...

LG,
    Babs

• Ich bin bestimmt auch wieder mit dabei. Was ich lese weiß ich aber noch nicht, denn "Das geheime Spiel" werde ich heute bestimmt beenden. Mal sehen was ich dann als nächstes lesen werde.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich werde auch wieder dabei sein. Diesmal mit dem dritten Teil von den Hungerspielen. Bin mittlerweile auf Seite 72, mal sehen wie weit ich bis Freitag noch komme. Am Freitag werde ich aber wieder erst ab 21 Uhr dabei sein, weil mich vorher noch mein Freund besucht. :heisseliebe :feiern

• Zitat

Original von khymych
    Was lustig ist: Ich bin eigentlich bei jedem Lesewochenende dabei, aber ich vergesse immer zu posten. :)
    Auch dieses Wochenende möchte ich wieder dabei sein, mit Herr der Ringe ein ganzes Stück vorankommen. Mal sehen obs was wird.

das wäre auch mein Plan
    ich schieb das schon viel zu lange auf :-]

Zitat

Original von Lucina
    Bin dieses Wochenende auch wieder dabei, sofern mein kleiner Kater mich lesen und posten lässt! :grin

kleiner Kater? :wow :-)

• Ja, wir haben unserem Tyson, der ja letzten Samstag zum Glück doch noch wieder nach Hause gekommen ist, einen kleinen Spielgefährten besorgt! Noch beobachten sie sich hauptsächlich und Tyson versucht den Kleinen zu erziehen (er ist gerade mal fast sechs Wochen alt), aber sie vertragen sich ganz gut! Nur so wirklich zusammen gespielt haben sie bisher noch nicht. Ich hoffe ja mal, dass es nur daran liegt, dass der Kleine (er heißt übrigens Gizmo) noch etwas klein ist und Tyson sich vielleicht noch nicht so richtig traut. Aber high life haben wir seitdem trotzdem schon hier.

• Zitat

Original von Lucina
    Ja, wir haben unserem Tyson, der ja letzten Samstag zum Glück doch noch wieder nach Hause gekommen ist, einen kleinen Spielgefährten besorgt! Noch beobachten sie sich hauptsächlich und Tyson versucht den Kleinen zu erziehen (er ist gerade mal fast sechs Wochen alt), aber sie vertragen sich ganz gut! Nur so wirklich zusammen gespielt haben sie bisher noch nicht. Ich hoffe ja mal, dass es nur daran liegt, dass der Kleine (er heißt übrigens Gizmo) noch etwas klein ist und Tyson sich vielleicht noch nicht so richtig traut. Aber high life haben wir seitdem trotzdem schon hier.

ja, kann ich mir vorstellen, dass man dann kaum zu was anderem kommt, ging mir auch so mit unserer Katze als sie klein war :-)

• Ich habe dieses Wochenende Nachtdienst...und somit wieder die ein oder andere Minute, in der ich lesen kann...mal sehen, ob ich auch mal zum posten komme...denn ich habe leider nicht immer die Möglichkeit online zu kommen...

Ich starte mit dem Lesen aber schon jetzt gleich bei einem heißen Bad...fange mit nem neuen Roman an: Schwimmende Väter von Silke Schütze. Ich bin schon gespannt... :grin

• Hallo Ihr Lieben!!!

Ihr glaubt es nciht - gestern war Sebastian Fitzek in meiner Stadt!!! War dort - es war soooooooo suuuuuuuuuuper!! Total lustig!!!

Bin noch ganz begeistert! Hab mir dann "Splitter" udn "Das Kind" gekauft, die hab ich noch nicht gelesen, und signieren lassen!!!

Den Augenjäger krieg ich aus der Bibliothek, die anderen hab ich schon gelesen!

Ich denke, es ist klar, dass ich heute mit nem neuen Fitzek anfangen werde :-]

• So, erste Vorlesungswoche ist rum, eben aus der Uni wieder da, sonst hab ich heut auch nicht mehr groß was vor. Also zumindest heut werd ich dabei sein. Ritus hab ich heute schon ausgelesen, da fehlte aber kaum noch was, werde gleich dann mit Sanctum von Heitz weitermachen. Dummerweise bin ich ja eh schon mitten in der Geschichte drin, ist die Unsitte einfach ein Buch aufzublähen und dann in der Mitte teilen...

• Also bis jetzt bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, dank Klein-Gizmo! :peitsch
    Heute abend wollen wir Harry Potter gucken! :rofl Mal schauen ob ich dann während der Werbung mal wieder ein paar Seiten lesen kann. Vorausgesetzt mein Kater wird bald mal müde oder so. Seit fast zwei Wochen liegt Ritus von Markus Heitz angefangen bei mir rum. Und Gizmo steht auch schon wieder hier zum Spielen! :help