Hier kann zum Prolog - Zeichen geschrieben werden.
'Apocalypsis' - Prolog - Zeichen
-
-
Der Prolog ist ja ein ganz netter Auftakt, aber ein paar Sachen halten mich aktuell noch davon ab, den nächsten Teil zu kaufen:
Die langatmige Beschreibung der Hände des Papstes und die Szene in der Bar (wie praktisch, dass die Journalistin so viel weiß und ihr Wissen auch direkt teilt, im Gegenzug aber nichts Handfestes erhält). -
Ich fand den Cliffhanger am Ende richtig gemein, weil man nicht weiß, ob das jetzt einer Migränephantasie entspringt oder echt ist.
Mir hat der Prolog gut gefallen, die ausführlicheren Beschreibungen haben mich nicht gestört. Vielleicht hat die detaillierte Beschreibung des Ex-Papstes auch einen tieferen Sinn. Ich denke mal, dass wir ihn in den folgenden Teilen noch häufiger zu sehen bekommen.
-
Ich habe erst die ersten beiden Kapitel des Prologs gelesen und die haben mir gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen. Weiss nur nicht, wann ich posten kann
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich fand den Cliffhanger am Ende richtig gemein, weil man nicht weiß, ob das jetzt einer Migränephantasie entspringt oder echt ist.Mir hat der Prolog gut gefallen, die ausführlicheren Beschreibungen haben mich nicht gestört. Vielleicht hat die detaillierte Beschreibung des Ex-Papstes auch einen tieferen Sinn. Ich denke mal, dass wir ihn in den folgenden Teilen noch häufiger zu sehen bekommen.
Ging mir genauso.
Heute komme ich endlich dazu, mit dem 1. Kapitel zu beginnen. Ich bin schon gespannt, wo die Geschichte einsteigt.Ich fand das Gefühl schrecklich, als die Bergsteigerin glaubt, sie würde gerettet, stattdessen aber in den Abgrund geworfen wird.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich fand das Gefühl schrecklich, als die Bergsteigerin glaubt, sie würde gerettet, stattdessen aber in den Abgrund geworfen wird.
Ja- ich dachte auch - jetzt wird sie gerettet - aber weitgefehlt....Der Prolog hat mir sehr gut gefallen - und ich bin neugierig geworden, wie es weitergeht und wie die verschiedenen Handlungsstränge zueinander passen.
Denn es werden ja so einige Fragen aufgeworfen (in den folgenden Abschnitten sicher noch mehr - denn es soll ja spannend bleiben :lache).Der Cliffhänger am Ende war schon heftig - ich habe mir direkt den 1.Teil gekauft um weiterzulesen...
-
Das Buch behandelt eine Thematik, die mich normalerweise nicht soooo besonders mitreißt.
Verschwörungstheorien im Vatikan, das ist eigentlich nichts für mich.
Den Prolog hab ich trotzdem mal gelesen, weil es ein Test war und weil er eh nichts gekostet hat.Ich fand das jetzt aber durchaus so spannend, dass ich wohl weiterlesen werde.
Wie regelmäßig weiß ich noch nicht, aber ich werde mir zwischendurch immer mal wieder einen Teil gönnen, denke ich.Sehr gute und flüssige Schreibweise und eine spannende Story.
Ich bin sehr positiv überrascht und der Cliffhanger am Ende war megafies!!!!
-
Ich lese es jetzt als ganzes Buch, nicht als EBook, bin aber verblüfft, daß sich zum Buch nur eine Rezension hier bei den Eulen findet.
Den Prolog fand ich eher langweilig, trotz vieler Geschehnisse sprang für mich der Funken überhaupt nicht rüber.
Niemand ist mir wirklich sympathisch und die Szene in der Bar mit den beiden Journalisten fand ich sehr absonderlich, kann mich nicht vorstellen, daß das so abläuft.... -
Als die Teile als E-Book herauskamen, fand ich den Anfang noch sehr spannend. Leider ließ' die Qualität des Romans dann nach - und ich habe den 1. Teil (mittlerweile gibt es ja eine Fortsetzung) nur zuende gelesen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht.
So richtig warm geworden bin ich mit den Personen auch nicht...
-
Ähnlich geht es mir im Moment auch... toll ist anders.