Hier kann zur Episode 5 - Insel des Lichts geschrieben werden.
'Apocalypsis' - Episode 05 - Insel des Lichts
-
-
Hallo zusammen,
ich bin erst nachträglich dazugestoßen und möchte, nachdem ich nun auch die 5. Episode gelesen habe, kurz meine Eindrücke schildern...
Insgesamt finde ich Apocalypsis sehr interessant und ich warte durchaus gespannt auf die nächste Folge. Aber was sich von Anfang an durchzieht sind doch (auf die Dauer) ziemlich ärgerliche Schreib-, bzw. Flüchtigkeitsfehler. Ich glaube in jeder Episode kommt es mindestens zweimal vor, dass ein Wort in einem Satz fehlt. Da lese ich den Satz immer ein paar mal weil ich denke es liegt an mir. Bei < 50 Seiten/Episode fällt das schon ziemlich auf.
Und mit dieser 5. Episode wurden nun auch die 40 "Seiten" (jedenfalls sagt mir mein Sony Reader, dass es 39 Seiten sind) unterschritten. Noch ein paar Seiten weniger, und das Preis/Leistungsverhältnis wird langsam aber sicher inakzeptabel.
Bei der Story an sich habe ich nicht allzuviel auszusetzen. Es ist nun mal eine fast-paced Story. Ein bisschen fällt mir auf, dass bei unserem Protagonist gerade zur rechten Zeit eine neue Fähigkeit aus dem Hut gezaubert wird, wenn sie gebraucht wird.
(z.B.Fallschirm springen)Auch der Sinn dieses Briefes zu Beginn dieser Episode erschließt sich mir nicht so ganz. Warum wurde der überhaupt geschrieben bzw. so lange aufbewahrt? Vielleicht wird dies ja noch erleuchtet, aber für mich wirkt er halt wie ein Mittel zum Zweck - der Leser braucht wieder ein paar Andeutungen und anders kommt unser Protagonist halt nicht weiter.
Jetzt habe im Wesentlichen nur die Dinge aufgezählt, die auf mich eher negativ gewirkt haben, was aber nicht heißen soll, dass mir Apocalypsis nicht gefällt. Die Story ist dennoch interessant und man fühlt sich gut unterhalten.
-
Ich bin nun auch am Ende von Episode 5 angelangt.
Es ist immer noch so, daß ich das Gefühl habe ein bißchen "Illuminati" hier und ein bißchen "Sakrileg" dort zu entdecken, nur werden hier mehrere kirchenhistorische Mythen bedient. Was mich aber, wie ich schon das ein oder andere Mal geschrieben habe, nicht stört, denn die Story ist wirklich spannend geschrieben und mich nervt es immer ein wenig, wenn ich eine Episode nicht in einem Rutsch durchlesen kann.
Die Cliffhanger zum nächsten Abschnitt sind teilweise auch ganz schön gemein.Ich wünsche mir aber trotzdem nun bald einmal ein etwas ruhigeres Kapitel, in dem einige offene Fragen beantwortet werden und vielleicht auch der ein oder andere Handlungsstrang verknüpft wird. So allmählich sind es ein bißchen zu viele "offene Baustellen".
Mal sehen, wann ich die Zeit für Episode 6 finde.
-
Zitat
Original von Saiya
Ich wünsche mir aber trotzdem nun bald einmal ein etwas ruhigeres Kapitel, in dem einige offene Fragen beantwortet werden und vielleicht auch der ein oder andere Handlungsstrang verknüpft wird. So allmählich sind es ein bißchen zu viele "offene Baustellen".Ich denke, dein Wunsch wird im nächsten Abschnitt erhört. Es kann daran liegen, daß ich gestern wirklich kaputt war - aber ich bin so fix eingeschlafen, daß ich von Kapitel 6 nicht den Hauch einer Erinnerung habe.
Also gehe ich nun einfach mal davon aus, das es ruhiger abläuft -
Zitat
Original von Saiya
Ich bin nun auch am Ende von Episode 5 angelangt.Es ist immer noch so, daß ich das Gefühl habe ein bißchen "Illuminati" hier und ein bißchen "Sakrileg" dort zu entdecken, nur werden hier mehrere kirchenhistorische Mythen bedient. Was mich aber, wie ich schon das ein oder andere Mal geschrieben habe, nicht stört, denn die Story ist wirklich spannend geschrieben und mich nervt es immer ein wenig, wenn ich eine Episode nicht in einem Rutsch durchlesen kann.
Die Cliffhanger zum nächsten Abschnitt sind teilweise auch ganz schön gemein.Ich wünsche mir aber trotzdem nun bald einmal ein etwas ruhigeres Kapitel, in dem einige offene Fragen beantwortet werden und vielleicht auch der ein oder andere Handlungsstrang verknüpft wird. So allmählich sind es ein bißchen zu viele "offene Baustellen".
Mal sehen, wann ich die Zeit für Episode 6 finde.
Da ich die Episoden 5,6 und 7 in einem Rutsch geschrieben habe, schaue ich hier lieber in meine Aufzeichnungen, um nichts zu verraten :lache.
Die Cliffhänger finde ich auch teilweise ziemlich fies. Und ich habe auch das Gefühl, daß sich immer mehr Fragen stellen, als ich Antworten bekommen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
Ob Peters biologische Eltern noch eine Rolle spielen werden?
Das Pergament fand ich auch eher nichtssagend - aber die Kupferinsel scheint ja ein Geheimnis zu bergen...