Hier kann zur Episode 12 - Konklave geschrieben werden.
'Apocalypsis' - Episode 12 - Konklave
-
-
Ein etwas wirres Ende, was nahezu nach einer Fortsetzung schreit.
So viele offene Fragen und zweideutige Andeutungen. Ich weiß im Moment noch nicht, was ich davon halten soll.
Alles in allem, war diese Webnovel aber sehr interessant und es auch Spaß gemacht, jede Woche ein neues Kapitel zu laden.
Die Geschichte als Buch, also an einem Stück, hätte ich aber sicherlich nicht so gerne gelesen. Der Reiz der Geschichte liegt für mich, hauptsächlich an der Art und Weise, wie sie veröffentlich wurde.
-
Hmmja, also nachdem ich die ersten Teile klasse fand, war ich doch insgesamt etwas enttäuscht. Auch die technischen Unzulänglichkeiten der EPUBs haben mir den Spaß etwas verdorben.
Mich hat aber stets interessiert wie es weiterging. Die Story an sich war auch immer interessant. Allerdings, hier im letzten Teil, ging mir doch alles zu schnell. Viele vermeintlich verzwickte Probleme wurden mal eben, fast in einem Nebensatz, gelöst.
Z.B. die Sache mit Peters "Krankheit". Oder die Suche nach den Bomben. Oder das plötzliche Aufeinandertreffen von Laurenz und Seth. Das war für mich alles etwas zu hopplahopp.
-
Das Ende fand ich sehr verwirrend! Aber es wird sicher eine Fortsetzung geben - dafür sind viel zu viele Fragen offen geblieben (das Versteck in Sylt, Laurenz Don Luigi als Papst usw...).
Aber als gebundenes Buch hätte ich diese Geschichte sicher nicht gelesen. So, in den verschiedenen Episoden war es ganz unterhaltsam, wobei ich die Cliffhänger am Ende manchmal schon etwas extrem fand. Aber man soll ja auch die Fortsetzung kaufen..
-
... huhuhu
also insgesamt gesehen, war das Buch nicht schlecht - allerdings am Anfang viel zu langatmig und zum Schluß konnte es nicht schnell genug gehen!
Es sind mehr Fragen aufgetreten als eigentlich hätten seinmüssen - einige Sachen sind irgendwie komplett unter den Tisch gefallen (wo ist der ex-papst und co) ...
auf eine Fortsetzung freue ich mich, aber im Grunde nichts anderes als diese wöchentlichen "Groschenromane" am Kiosk - als geb. Buch sicherlich uninteressant!
lg
andi