Titel: Tödliche Versuchung (Original: Hot Six)
Autorin: Janet Evanovich
Es handelt sich hier um den sechsten Band um Kopfgeldjägerin Stephanie Plum.
Inhalt:
Im Leben von Stephanie Plum, Kopfgeldjägerin und ehemalige Unterwäsche-Verkäuferin herrscht derzeit kein Mangel an Problemen. Da ist zunächst einmal der Mord an dem Spross der kriminellsten Familie in Stephanies Heimatstadt Trenton. Ausgerechnet der mysteriöse Ranger soll Homer Ramos getötet haben, doch trotz seiner undurchsichtigen Geschäfte und unklaren Identität glaubt Stephanie nicht an Rangers Schuld.
Der unwiderstehliche Polizist Joe Morelli versucht mit Stephanie gemeinsam Ranger aufzuspüren, nur dass Stephanie nebenbei auch noch ein paar Kautionsflüchtlinge zu schnappen hat, einen äußerst anhänglichen und gefräßigen Hund zu versorgen und ihre Großmutter im Auge zu behalten, die bei ihr eingezogen ist und obendrein gerade den Führerschein macht...
Über die Autorin:
Janet Evanovich, die mit jedem ihrer Romane in den USA einen Nummer-1-Bestseller landet, stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in New Hampshire. Die Autorin wurde von der Crime Writers Association mit dem "Last Laugh Award" und dem "Silver Dagger" ausgezeichnet und erhielt bereits zweimal den Krimipreis des Verbands der unabhängigen Buchhändler in den USA.
Meine Meinung:
Für einen Herbstnachmittag genau die richtige kurzweilige, aber irre komische Unterhaltung. Janet Evanovich gelingt es mit Humor und unglaublicher Situationskomik den Leser zum Lachen zu bringen: Stephanie blamiert sich mal wieder bis auf die Knochen und verliert diverse Autos. Ihre ungewöhnlichen Freunde Moon und Dougie veranstalten wieder urkomische Sachen. Grandma Mazur übertrifft sich selbst. Stephanies Verfolger Mitchell und Habib haben mich Tränen lachen lassen. Sie sind der Running Gag in diesem sechsten Band und ich werde die Beiden in Zukunft echt ein wenig vermissen, weil ich sie ins Herz geschlossen habe.
Von mir gibt es 10 Punkte!