Tödliche Versuchung - Janet Evanovich

• Titel: Tödliche Versuchung (Original: Hot Six)
    Autorin: Janet Evanovich

Es handelt sich hier um den sechsten Band um Kopfgeldjägerin Stephanie Plum.

Inhalt:
    Im Leben von Stephanie Plum, Kopfgeldjägerin und ehemalige Unterwäsche-Verkäuferin herrscht derzeit kein Mangel an Problemen. Da ist zunächst einmal der Mord an dem Spross der kriminellsten Familie in Stephanies Heimatstadt Trenton. Ausgerechnet der mysteriöse Ranger soll Homer Ramos getötet haben, doch trotz seiner undurchsichtigen Geschäfte und unklaren Identität glaubt Stephanie nicht an Rangers Schuld.
    Der unwiderstehliche Polizist Joe Morelli versucht mit Stephanie gemeinsam Ranger aufzuspüren, nur dass Stephanie nebenbei auch noch ein paar Kautionsflüchtlinge zu schnappen hat, einen äußerst anhänglichen und gefräßigen Hund zu versorgen und ihre Großmutter im Auge zu behalten, die bei ihr eingezogen ist und obendrein gerade den Führerschein macht...

Über die Autorin:
    Janet Evanovich, die mit jedem ihrer Romane in den USA einen Nummer-1-Bestseller landet, stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in New Hampshire. Die Autorin wurde von der Crime Writers Association mit dem "Last Laugh Award" und dem "Silver Dagger" ausgezeichnet und erhielt bereits zweimal den Krimipreis des Verbands der unabhängigen Buchhändler in den USA.

Meine Meinung:
    Für einen Herbstnachmittag genau die richtige kurzweilige, aber irre komische Unterhaltung. Janet Evanovich gelingt es mit Humor und unglaublicher Situationskomik den Leser zum Lachen zu bringen: Stephanie blamiert sich mal wieder bis auf die Knochen und verliert diverse Autos. Ihre ungewöhnlichen Freunde Moon und Dougie veranstalten wieder urkomische Sachen. Grandma Mazur übertrifft sich selbst. Stephanies Verfolger Mitchell und Habib haben mich Tränen lachen lassen. Sie sind der Running Gag in diesem sechsten Band und ich werde die Beiden in Zukunft echt ein wenig vermissen, weil ich sie ins Herz geschlossen habe.

Von mir gibt es 10 Punkte! :anbet

• Zitat

Original von Glücksfee
    Es handelt sich hier um den sechsten Band um Kopfgeldjägerin Stephanie Plum.

Herzlichen Dank für diese sehr schöne Buchvorstellung. Muss man die jeweiligen Bände in chronologischer Reihenfolge lesen? Und wie lautet die Reihenfolge? Ich sag schon mal danke für die Antwort.... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hier eine kleine Übersicht:
    1. Einmal ist keinmal
    2. Zweimal ist einmal zu viel
    3. Eins, zwei, drei und du bist frei
    4. Aller guten Dinge sind vier
    5. Vier Morde und ein Hochzeitsfest
    6. Tödliche Versuchung
    7. Mitten ins Herz
    8. Heiße Beute
    9. Reine Glückssache
    10. Kusswechsel
    11. Die ChaosQueen
    12. Kalt erwischt
    13. Ein echter Schatz
    14. Kuss mit lustig
    15. Kuss mit Soße

Dazu noch:
    • Der Winterwundermann (Weihnachts-Spezial)
    • Liebeswunder und Männerzauber (Valentinstag-Spezial)

@ Voltaire: Die Romane bauen aufeinander auf, daher lohnt es sich, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Es ist aber kein Muss, da alle wichtigen Infos immer noch einmal kurz erwähnt werden.
    Die Spezials sind nicht in der Reihe mitgezählt, weil die eigentlich wirklich außenvor sind.

• Mir wurde dies Buch auch empfohlen, aber das war so gar nicht mein Ding. Der Humor war vorsichtig ausgedrückt, platt und die Sprüche nicht besonders komisch irgendwie fühlte ich mich an die alten amerikanischen Serien wie "Das A-Team" oder "Starsky und Hutch" erinnert...
    :grin Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung Voltaire - gern auch als Rezi...

• Mir hat die Stephanie Plum-Serie von Janet Evanovich auch sehr gefallen. Sicherlich ist es keine anspruchsvolle Literatur und hat seichte amerikanische Züge, aber sie verfügt auch über sehr viel Charme und Humor. Die Personen rund um die Hauptfigur Stephanie sind liebevoll karikiert und bei mir hat es bis nach dem 10. Band gedauert, bis ich der Serie langsam überdrüssig wurde. Ich muss nicht oft laut lachen, wenn ich in meine Lektüre vertieft bin, aber bei Stephanie konnte ich mich nicht mehr beherrschen :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Ich muss nicht oft laut lachen, wenn ich in meine Lektüre vertieft bin, aber bei Stephanie konnte ich mich nicht mehr beherrschen :lache

:write Genau so ergeht es mir auch immer bei Stephanie! Es ist zwar nur leichte Kost, aber witzig für Zwischendurch...

• Ich liebe diese Reihe!

Klar, ich könnte auch nicht 6 Bücher davon am Stück lesen, aber so ein bis zweimal im Jahr... doch, das muss schon sein.

Ich bin für skurrilen, platten, schwarzen, dreckigen Humor aber eben auch total zu haben. Und das bringt auch der 6. Teil mit.
    Auch meine Oma (80) und meine Mutter (so um die 60 :rolleyes) lesen die Serie... naja, wo soll´s auch sonst herkommen.

Gruß vom killerbinchen :wave

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“