Andi Rogenhagen - Heldensommer

• 6 CDs
    398 Minuten
    gekürzte Lesung
    Sprecher Timmo Niesner
    Hörprobe beim Verlag *klick*

Bisher gefällt es mich nicht besonders gut, muss ich zugeben. Die Sprache wirkt teilweise bemüht jugendlich, Phillip pubertierend-unsympathisch und echt nervig. Dass er seine Eltern ständig bestiehlt und belügt hilft nicht gerade. Den Sprecher Timmo Niesner kannte ich bisher nicht, sein Vortrag gefällt mir gut. Die zweite CD höre ich gleich im Auto, hoffentlich wird es dann besser.

Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Manchmal ist das Leben wie ein Leberwurstbrot ┤ Phillip ist 15, sexuell unerfahren, desorientiert und größenwahnsinnig. Kurz: Er pubertiert. Als ihm sein französischer Austauschlehrer eine Sechs gibt und er deshalb sitzen bleibt, trampt er mit seinem Kumpel Borawski und einem geklauten Soldatenkopf aus Weltkriegsbeton nach Frankreich. Sein Plan: Er will den Kopf dort auf das Lieblingsdenkmal des verhassten Lehrers pflanzen. Ein Abenteuer beginnt, bei dem Phillip Hindernisse überwinden muss, von denen er gar nicht wusste, dass es sie gibt.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bin am Ende der zweiten CD und unschlüssig. Als Film mit ca. 90 Minuten könnte ich es mir gut vorstellen, auf sechs CDs dieses Pubertierenden-Verhalten das tw. auch noch aufgesetzt wirkt.... andererseits sind sie jetzt endlich unterwegs und irgendwann werden Bier und Hasch ja hoffentlich auch alle sein.... Mal in die dritte CD reinhören.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• So, durchgehört, Rezi ist fertig. *klick*

Erich Kästner.