Musicals

  • Also ICH liebe Musicals :-]


    Als noch-Bochumerin habe ich Starlight Express inwziscehn 5x gesehen und finde es jedes Mal wieder klasse!


    König der Löwen in Hamburg fand ich sehr schön.


    Gesehen habe ich auch Joseph, Gaudi und Saturday Night Fever, die jetzt alle hier nicht mehr fest laufen.


    In New York habe ich auch The Beauty and the beast gesehen, das war auch sehr rührend und eine besondere Erfahrung...


    Als nächstes würden bei mir Aida, Abba und das Queen-Musical auf dem Plan stehen, wenn ich einen Babysitter hätte und einen Lottogewinn :cry

  • Noch niemand hat hier "Les Miserables" genannt? Das ist mein Lieblingsmusical, hab es zweimal live (auf englisch) gesehen. Und mag mir auch gerne die CD dazu anhoeren, die am liebsten im Original auf franzoesisch. Da schmetter ich auch mal beim Refrain von "A la volonte du peuple" frisch mit - egal wie schief.


    Opern sehen wir gelegentlich auch. Allerdings ist es bei den meisten so, dass mir eigentlich nur eine Arie wirklich gut gefaellt. Dann aber so richtig: bei "Un bel di" in Puccinis "Madame Butterfly" kommen mir auch schon mal die Traenen. Ausnahme ist Bizets "Carmen", da find ich fast alles gut.


    Derzeit ist aber weder mit Musical noch mit Opern in Calgary viel los. Die grosse Auffuehrungshalle wird renoviert und ist fast 2 Jahre ohne Auffuehrungen.


    Die Preise sind natuerlich schon happig. Umgerechnet 50 Euro blaettern wir hier auch hin. Das wird dann eben ein besonderer Abend fuer meinen Mann und mich. Und sowas eignet sich gut als Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk zum wuenschen oder verschenken. Allerdings sehen wir uns nur an, was nach Calgary kommt, Reisekosten will ich auf keinen Fall noch zuschlagen. Auch wenn Calgary jahrzehntelang als kulturlose "Cowtown" galt, mit nun ueber einer Million Einwohnern bekommen wir inzwischen auch so einiges mit.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Musicals mag ich auch sehr gern.


    Das Phantom der Oper habe ich in Hamburg gesehen, Joseph in Essen und in Wien Elisabeth (2x). Alle drei Musicals haben mir sehr gut gefallen, Elisabeth vielleicht noch ein Tick besser, als die anderen (ein klein bisschen störend war da nur der sehr deutlich hörbare holländische Akzent der Hauptdarstellerin :grin)


    Sehen würde ich gern noch Jekyll & Hyde und das Abba-Musical.

    Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. (Philippe Dijan)