Musicals

• Da ich super gerne in Musicals gehe wollte ich mal herum fragen wer von euch schon mal in einem war und die jeweilige Meinung dazu.

Ich war schon in Miss Saigon, Phantom der Oper und zuletzt im König der Löwen. Echt suuuuper alle drei!

Demnächst dann gehts in den Tanz der Vampire. Freu mich schon.

• Ich hab noch nie eins besucht. Ist so gar nicht mein Ding. MEine Tochter nervt allerdings, dass sie mal enis sehen möchte. Bisher konnte ich mich noch nicht aufraffen.

• Wie ich ja schon mal erwähnte, finde ich Musicals grausam.

Ich wurde zu Grease eingeladen und dieses ewige Rumgesinge geht mir einfach nur auf die Nerven. Nee danke, lieber ohne mich.

• Ich denke, mich würde da grade die Mischung berven und würde lieber entweder ins Theater ODER auf ein richtiges Konzert gehen.

Aber vielleicht sollte ich mir einfach mal eins ansehen,um mir eine Meinung zu machen, die auch fundiert ist. :-)

• Bei mir stehen noch Starlightexpress, Joseph, König der Löwen, Tanz der Vampire auf der "Unbedingt-mal"-Liste.

Im letzten Jahr war ich bei Cats. Klasse!

Orlando
    Musicals sind der günstigste Weg, die Kids an Theaterkultur heran zu lotsen. Versuche es ruhig. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Orlando

Aber vielleicht sollte ich mir einfach mal eins ansehen,um mir eine Meinung zu machen, die auch fundiert ist. :-)

Dafür reicht an sich aber nicht nur eins anzusehen.
    Obwohl das bei mir auch der Fall ist, ich subjektive "Alles-über-einen-Kamm-Schererin" :lache :lache

• Zitat

Original von Heaven

Musicals sind der günstigste Weg, die Kids an Theaterkultur heran zu lotsen. Versuche es ruhig. :grin

GÜNSTIG?

Das ist ja wohl schweineteuer!

Davon abgesehen würde ich mit meinen Kindern vor allem ins Kaspertheater und ins Weihnachtsmärchen gehen, aber bestimmt nicht in Musicals.
    Grease war nicht unbedingt an jeder Stelle was für Kinder fand ich.

• Kasperletheater und Weihnachtsmärchen... :lache :lache :lache

Ich stelle mir grad die Gesichter meiner Grossen vor, wenn ich ihnen diesen Vorschlag machen würde.

König der Löwen dürfte schon OK sein für Kinder, oder auch Starlight Express.

• Na ja, auch Kinder (also bis 12 Jährige) kannst Du damit aber nicht mehr hinterm Ofen vorlocken. ;-)

Ich würde mal sagen Kasperle bis 3. oder 4. Lebensjahr :-)

Weihnachtsmärchen, je nachdem, 5. 6. Lebensjahr.

• Zitat

Original von Sterntaler
    Ich rede von KINDERN und nicht von TEENIES

Also ich dachte auch schon an Orlandos Teenies.

Günstig insofern, dass man nach missfallenem Theaterbesuch und weiterem Maulen nicht das Geld sozusagen zum Fenster raus geworfen hat. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Orlando

Weihnachtsmärchen, je nachdem, 5. 6. Lebensjahr.

Also ich war auch in der Grundschule noch im Weihnachtsmärchen und fand es immer toll.

• Ich auch, aber die Kids sind heut schon etwas schneller, als noch vor ein paar Jahren :-(

Ist einfach so.

Oder vielleicht hab auch nur ich solche Früchtchen? Ich weiss nicht.

Ist ja auch egal...

Was kostet denn nun so eine Karte in etwa? Ich hab gar keine Ahnung.

• Jetzt muss ich halt doch mal was sagen. Und zwar auf eine Art, die ich bei anderen total hasse:

Ich mag Musicals nicht!

Was ich an sowas hasse is, dass solche Leute (ja, wie ich halt auch grad) einfach die Klappe halten könnten, weil es einfach nur destruktiv ist...

(nein, keine hoffnungen machen, auch beim zweiten durchlesen wird mein beitrag nicht wirklich sinnvoll)

• Zitat

Original von Orlando
    Ich auch, aber die Kids sind heut schon etwas schneller, als noch vor ein
    Was kostet denn nun so eine Karte in etwa? Ich hab gar keine Ahnung.

Setz mal die günstigsten Plätze bei 50 Europäern an, Veranstaltung in großen Städten.
    Deswegen buchen die Besucher immer diese 'packs', wo auch Hotelübernachtung, manchmal mit Vollpension und Anreise incl. sind. Reisebüro informiert dich gern und detailliert.
    Damit ich nicht in Verruf gerate: nich mein ding! ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus