Die Larve - Jo Nesbø Mini-LR *Wiederaufnahme ab 03.11.2014*
-
-
Zitat
Original von Waldmeisterin
Na klar! Habt ihr den Headhunter schon gelesen? Liegt hier bei mir auf dem SUB...
Sollte es weitere Harry Hole-Bände geben, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei, ganz klar!
Und Headhunter habe ich zwar nicht, wollte es mir aber sowieso irgendwann zulegen. Auch da würde ich mitlesen. -
Na, dann meld dich doch einfach bei mir, wenn du ihn hast
Wie gesagt, bei mir liegt er schon und ich freu mich zwar drauf, habe aber auch noch jede Menge anderer Bücher zu lesen, es eilt also nicht...
Freu mich drauf!
-
Mir geht es genauso, ich habe bis Jahresende einige Leserunden und einen übervollen SUB :-]. Aber bis auf "irgendwann mal" will ich es auch nicht verschieben. Ich dachte so ganz grob an Anfang nächsten Jahres und werde auf dem Gebrauchtbücher- und Tauschmarkt mal in aller Ruhe nach "Headhunter" Ausschau halten.
Ich melde mich auf jeden Fall! Die Eulenrezis zu "Headhunter" klingen schon mal vielversprechend und ich freu mich drauf!
-
Ja, das hört sich doch gut an. Für nächstes Jahr habe ich zwar schon die ein oder andere LR ins Auge gefasst, aber angemeldet habe ich mich bis jetzt nur beim "Schwarm" (29.1.)
-
*schubs*
Es ist an der Zeit, den nächsten Nesbo gemeinsam zu lesen.
Termin:
Terminlich hatten Christine und ich Anfang November ins Auge gefasst. Wie wäre es denn direkt mit dem 03.11.14?Mitleser:
-Christine-
Sonnschein
Tempe
TotenleserinWeitere Mitleser sind natürlich herzlich eingeladen!
-
Danke Sonnschein für das Ausgraben des alten Threads.
Buch habe ich heute bestellt und kann es morgen abholen. Könnte sein, dass ich schon am Wochenende anfange.
-
Ich würd' ja echt gerne mit euch zusammen lesen. Aber ich muss die 'Larve' noch zu Ende lesen. Damals abgebrochen wegen Zeitmangel. Und der November ist sooo voll mit Leserunden. Das wird bei mir leider nix. ich wünsche euch aber viel Spaß mit dem neuen Nesbo
-
JaneDoe, hier geht es nicht um das neueste Buch von Nesbo, sondern um "Die Larve". Und wenn du das Buch noch nicht fertig gelesen hast, ist das doch DIE Gelegenheit.
-
Ach, sorry, hab mich mit dem "Koma" vertan. Die Larve hab ich doch in der Minileserunde hier gelesen
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ach, sorry, hab mich mit dem "Koma" vertan. Die Larve hab ich doch in der Minileserunde hier gelesenNa klar, Du hast *Die Larve* in dieser Mini-LR gelesen, die wir jetzt wieder aufnehmen.
Wir sind ja immer die Nachzügler...
Wenn Du *Koma* sowieso abgebrochen hast, dann warte am besten mit dem weiterlesen auf uns. Könnte zwar noch ewas dauern, aber dann hättest du nochmal LR- Begleitung.Christine : Sollte mir dann wohl auch gleich mal das Buch noch bestellen. Sonst kann ich selbst nicht pünktlich anfangen.
Oder nehme ich diesmal das eBook?
Edit meint, dass ich das eBook schon längst habe...
Wärst Du so lieb mir die Kapitel noch zur Einteilung anzugeben, wenn Du Dein Buch hast?
Teil 1a - S. 1 -95
Teil 1b - S. 96 - 188
Teil 2 - S. 189 - 310
Teil 3 - S. 311 - 437
Teil 4 - S. 439 - 549
Teil 5 - S. 551 - Ende -
Zitat
Original von Sonnschein
Na klar, Du hast *Die Larve* in dieser Mini-LR gelesen, die wir jetzt wieder aufnehmen.
Wir sind ja immer die Nachzügler...
Wenn Du *Koma* sowieso abgebrochen hast, dann warte am besten mit dem weiterlesen auf uns. Könnte zwar noch ewas dauern, aber dann hättest du nochmal LR- Begleitung.Das werde ich so machen. Bis hoffentlich bald also
-
Zitat
Original von Sonnschein
Wärst Du so lieb mir die Kapitel noch zur Einteilung anzugeben, wenn Du Dein Buch hast?
Mach ich glatt. -
Zitat
Original von JaneDoe
Das werde ich so machen. Bis hoffentlich bald also
Super! Dann müssen wir nur noch den Termin festlegen... aber ich vermute vor 02/2015 wird das nix... da wir uns auch immer etwas Zeit zwischen den Nesbos lassen.
ZitatOriginal von -Christine-
Mach ich glatt.Bist ein Schatz!
-
Ich bin natürlich wieder gern mit dabei! Hatte mich auch schon gefragt, ob nicht der Winter wieder passend für einen weiteren Nesbo sei
Ich lese ja wieder auf dem Reader. Die Einteilung der Teile dürfte bei mir ja wohl dieselbe sein wie bei euch, aber beim ersten Teil ist Seite 95 mitten in einem Kapitel. Kann das angehen??
-
Tempe, schön, dass du wieder mit uns liest.
Ich bekomme das Buch heute abend, dann schaue ich mal nach.
-
Ich habe soeben gemerkt, dass -Christine- auch bei der Sommerchallenge 14/15 teilnimmt. Ich würde gerne in eure Mini-LR zu "Die Larve" mitlesen und wollte es eventuell in die Kategorie "2.41. ... min. 4 Sprachen" einordnen. Jedoch habe ich noch keine antwort im Challenge-Thread erhalten. Kannst du mir eventuell helfen?
Für alle anderen Kategorien habe ich schon Bücher reserviert und in dieser und einer anderen wäre ich flexibel. Wäre also gut, wenn es in diese passen würde.
-
Zitat
Original von Sonnschein
Super! Dann müssen wir nur noch den Termin festlegen... aber ich vermute vor 02/2015 wird das nix... da wir uns auch immer etwas Zeit zwischen den Nesbos lassen.
Mir wäre es sehr lieb, wir würden März oder April 2015 anpeilen für "Koma"
-
Tempe : Schön, dass Du wieder mit dabei bist und so spontan Zeit für den Nesbo hast!
Übrigens sind innerhalb der angegebenen Teile auch noch Kapitel angegeben. Wenn uns Christine die Kapitel für die Teilung des 1. Teil angibt dürften wir da gut klarkommen!Totenleserin : Ich hab Dich auch als Teilnehmer eingetragen! Schön, dass Du mit uns den 9. Fall von Harry lesen möchtest! Kennst Du denn die Vorgänger?
JaneDoe : .. weiter nach hinten, also März / April 2015 dürfte sicherlich kein Problem sein...
-
Hallo ihr lieben Jo Nesbo Leser!
Ich habe "Die Larve" vor ca. 1 Jahr gelesen und fand das Buch ganz toll. Ich werde hier vielleicht als Zaungast ein bisschen mit bei Euch reinschauen.Und wenn Ihr nächstes Jahr "Koma" lest, wäre ich ziemlich sicher dabei, das Buch steht noch ungelesen bei mir im Regal.
Totenleserin : Das Buch ist definitiv in mehr als 4 Sprachen übersetzt worden, ich habe mal bei "Goodreads" geschaut und du kannst es auf jeden Fall für die Kategorie in der Sommerchallenge hernehmen!