ZitatRosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.
ungekürzte Version von Audible 9 Std. 58 Min. gelesen von Andreas Fröhlich
Da dieser Band als ungekürzte Downloadversion angeboten wurde, habe ich mich entschieden das Finale zu Hören und nicht erst zu lesen und ich muss sagen, es war das Hörbuch des Jahres für mich auf jeden Fall.Weit actionreicher und mit zahlreichen Ortswechseln ging es sofort mit einem Paukenschlag los und wurde im Verlauf niemals auch nur für einen Moment langweilig.
Rosa und Alessandro werden von den eigenen Clanmitgliedern und zahlreichen anderen "Leuten" gejagt, jagen aber auch selbst. Rosa kann das Geheimnis um ihren Vater lüften und dann kommt es zur alles entscheidenden Begegnung ...
Am Ende bleiben eigentlich keine Fragen offen, alles hat sich logisch zusammengefunden und es ist ein absolut gelungener Abschluss der Trilogie obwohl es meiner Meinung nach gerne noch ein bisschen weitergehen könnte. Die Arkadien-Serie gehört absolut zu meinen Favoriten inzwischen.
Für mich war es das erste Hörbuch gelesen von Andreas Fröhlich und ich musste mich die ersten Minuten erst ein bisschen an ihn gewöhnen. Allerdings fand ich mit zunehmender Länge, dass er es hervorragend gemacht hat und es wunderbar geschafft hat, Spannung aufzubauen. Einziges Manko vielleicht, dass einige Frauen sich ein bisschen sehr ähnlich waren, so wie er diese Parts gesprochen hat, hat aber nicht übermässig gestört.