Welcher Ken Follett Thriller ist der beste?

• Zitat

Die Spionagegeschichten mag ich nicht so sehr, weil mich dieses Genre nicht interessiert.

Dann ist es bei uns genau umgekehrt :grin
    Ich mag die historischen nicht wirklich...
    irgendwie witzig... ein Autor, und so viele Meinungen!! :lache

• Für mich war Die Säulen der Erde auf jeden Fall der beste von Ken Follett. Es gab dann noch Der dritte Zwilling den ich auch ganz gut fand, aber es gab nichts mehr, dass an den erst genannten Band herankam, für mich zumindest nicht. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Da Ken Follett zu meinen Lieblingsautoren zählt, kann ich eigentlich besser umgekehrt an die Frage rangehen: Welches Buch hat mir weniger gut gefallen?
    Ich glaube am wenigsten mochte ich "Die Kinder von Eden", wahrscheinlich weil mir die Hauptperson unsympathisch war.
    Die Spionageromane (Die Löwen, Dreifach, Der Mann aus St. Petersburg, Der Schlüssel zu Rebecca, Die Nadel...) fand ich zwar nicht schlecht, aber ich hab immer das Problem bei Agentenstorys den Durchblick zu verlieren, geht mir bei Agentenfilmen genauso. Wer da nun für wen spioniert oder so tut als ob oder Doppelagent ist oder alles sowieso nur scheinbar so ist..., das ist mir einfach zu hoch.
    Sehr gut fand ich auch den neuen Roman "Eisfieber". Ein Wissenschaftsthriller ganz nach meinem Geschmack.
    "Die Säulen der Erde" haben übrigens mein Follett-Fieber damals ausgelöst, ein wirklich tolles Buch!

Saskia

• Zitat

Original von Schutzengel
    Also ich kann "Die Säulen der Erde" total empfehlen, das war das erste Buch das ich von ihm gelesen habe und es war super.

.

Ich habe vor Die Säulen der Erde zwischen den Jahren zu hören! Ob ich alle 12 schaffe?
    Ich berichte auf jedenfall, wie es mir gefallen hat!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Bis auf "Die Powerzwillinge" fand ich bisher alle von Follet gut, die ich gelesen oder gehört habe.

"Die Nadel" ist sehr spannend, "Die Kinder von Eden" dauert ein bißchen, bis es in Fahrt kommt, aber auch gut, "der 3. Zwilling" ist durchweg spannend.
    Mein Lieblingsbuch von ihm ist allerdings ganz klar "Die Säulen der Erde", bin aber gespannt, ob er das mit der Fortsetzung davon toppen kann.

• ich habe auch nur "die pfeiler der macht" gelesen. allerdings liegen "die nadel" und "die säulen der erde" schon bei mir zuhause:-)
    und dank euer meinungen kann ich mich ja schon auf die beiden freuen

• Saulen der Erde habe ich als Hörbuch. Es hat mir gar nicht gefallen!
    Die Spionagethriller von Follett fand ich super, aber als historisches?
    Da waren meiner Meinung nach einfach zu viele entscheidende Sachen, die nicht in die Zeit passten.

Wendy Wasserstein

• Meiner Meinung nach ganz klar "Der dritte Zwilling". Als ich ihn schon vor einiger Zeit gelesen habe, musste ich nachts sogar wieder aufstehen, weil ich einfach unbedingt das Ende wissen musste, auch wenn ich eigentlich ganz dringend hätte schlafen müssen. Dicht gefolgt kommt dann "Das zweite Gedächtnis", find ich.

• Die Verfilmung "Der Löwen" kommt morgen im Fernsehen. Der Film heißt allerdings die Adler. :lache

Werde ich mir aufzeichnen, da der Film natürlich zu spät für das arbeitende Volk kommt :wave

Wendy Wasserstein

• Ich habe Die Kinder von Eden, Nacht über den Wassern, Die Pfeiler der Macht, Die Säulen der Erde, Die Brücken der Freiheit, Der dritte Zwilling, Die Leopardin von Ken Follett gelesen und ich fand irgendwie hatte jedes Buch seinen Reiz. Da die Bücher doch irgendwie immer unterschiedlich sind, kann man manchmal gar nicht glauben, dass alle vom gleichen Autor sind. Das macht irgendwie den besonderen Reiz an den Follett Büchern aus.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich bin ein riesen Follett Fan, habe alle Bücher im Regal stehen und kann besonders die Nadel und Das zweite Gedächtnis und Der dritte Zwilling empfehlen. Generell sind die meisten von ihm sehr gut. Sobald die Handlung am laufen ist, wird es oft so spannend, daß ich bis in die Nacht lesen mußte, weil ich nicht aufhören konnte.

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend