Welcher Ken Follett Thriller ist der beste?

• Ich mochte ja wirklich Ken Folletts historische Romane "Pillars of the Earth" und "A Place Called Freedom". Hab mich aber noch nicht wirklich an seine Thriller ran getraut aus Angst enttaeuscht zu werden. Denn da ist ja die Gefahr schon ziemlich gross, dass dem Autor die Luft ausgeht nach einer ganzen Reihe davon. Und skeptisch macht mich auch, dass seine Thriller problemlos in Thrift Stores fuer 25 cent zu finden sind - "Pillars of the Earth" nie ...

Ist meine Skepsis berechtigt oder koennt ihr mir doch ein, zwei Titel von ihm empfehlen, die wirklich gut sind?

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Liebe Beatrix,

also an 'DIE NADEL' solltest Du Dich problemlos ranwagen. Alle anderen sind danach auch noch ganz nett, wenn man sonst nix hat ( z.B. Modigliani-Skandal) aber nicht soooooooooooo toll. Zur Nadel gibt es halt auch noch eine tolle Verfilmung ....

( Bei mir ist es lange her, dass ich sie las ) aber an die kann ich mich gut erinnern. Es ist halt ein anderes Genre - Ich hab mal gehört, dass Folletts politische Einstellung nicht so richtig pro amerikanisch sein soll - vielleicht hat es auch etwas damit zu tun?

Bei den neueren Thrillern kann ich dir die Leopardin empfehlen ...

Die Leopardin als Hörbuch

wobei ich nicht ausschließen will, dass es an den SUPERSPRECHERN gelegen hat.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Also ich kann "Die Säulen der Erde" total empfehlen, das war das erste Buch das ich von ihm gelesen habe und es war super.

Im Moment lese ich gerade "Das zweite Gedächtnis". Bisher auch super, habe aber erst 100 Seiten davon gelesen.

• Ich hab nur die "Kinder von Eden" gelesen.
    Mir dauert Follett zu lange, bis es endlich losgeht.
    Aber die Kinder von Eden fand ich an sich nicht schlecht.

• Ich hab nur die Leopardin von ihm gelesen, aber davon war ich schwer beeindruckt! :-)Super Buch!!! :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ich fand die Pfeiler der Macht ganz unterhaltsam.

Kurzbeschreibung aus Amazon:
    Die große Familiensaga vom Aufstieg und Fall des Bankhauses Pilaster, das von der schönen, aber rücksichtslos ehrgeizigen Augusta beherrscht wird. 'Diesen Geniestreich Ken Folletts legt man nicht aus der Hand, bis das Netz der Intrigen entwirrt ist.'

Ich muss zugeben, dass ich das Buch erst im zweiten Anlauf durchgelesen habe. Dann allerdings fast ohne Pause. Was genau mich vom Weiterlesen beim ersten Versuch abgehalten hat, kann ich nicht mal genau sagen. Wahrscheinlich war es einfach der falsche Zeitpunkt. Jedenfalls kann man schon mal die Zeit vergessen, wenn man sich in den Intrigen des weiblichen Familienoberhauptes verfängt. :-)

• hm...der beste Follett-Thriller???

Schwer zu sagen, ich fand sie alle sehr gut.

Am besten gefallen hat mir aber wohl die Leopardin und der dritte Zwilling, dicht gefolgt von Nacht über den Wassern.

• nadel und säulen gefielen mir beide recht gut, obwohl ich sie sehr unterschiedlich fand, was den autor-wiedererkennungswert betrifft.
    aber das spricht vielleicht eher für follett und ist ein anderes thema.
    das zweite gedächtnis wartet als hörbuch auf mich, das erste reinhören schien mir auf spannung hinzudeuten...

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Habe nur "Die Säulen der Erde" und "Der dritte Zwilling" gelesen, wobei das ja total unterschiedliche Themen sind.

Ich mochte beide, der dritte Zwilling war superspannend!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von RATTENTOD
    irgendwie sagt doch jeder was anderes...

Das mag daran liegen, dass die Geschmäcker verschieden sind... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich für meinen Geschmack (hab ein paar, aber noch nicht sooo viele gelesen) würd mal sagen, dass diejenigen, die nicht historisch sind, einfach spitzenmäßig sind, und diejenigen, die historisch sind... na ja, mir hat mein Versuchsexemplar nicht gefallen :gruebel
    Und dann gibts noch die "weder-noch" - da muss man halt probieren!

Und die Bücher findet man sicher nur so billig, weil er so ein guter Autor ist und deswege wollen die Leute das Gute für das Volk (Opium? :lache )

Prombär

• Ich kann Dir mit ruhigem Gewissen " Der dritte Zwilling " und " Das zweite Gedächtnis " empfehlen, die konnte ich beide nicht mehr weglegen... :wow

• *Die Säulen der Erde* ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Mir hat, zu den schon erwähnten noch eins eingefallen:* Die Brücken der Freiheit* oder die *Pfeiler der Macht*

Aus amazon:

Sein neuestes Werk Die Brücken der Freiheit spielt in Schottland im Jahre 1767. Die Menschen, die in den Bergwerken von Sir Georg Jamissons arbeiten, sind mit ihrem Leben unzufrieden. Es bewegt sie trotz der unmenschlichen Arbeitsbedingungen, Hunger und Kälte hauptsächlich ein Gedanke: Ihre Freiheit! Schon die Neugeborenen werden bei der Taufe dem zukünftigen Arbeitgeber als Arbeitssklaven übereignet. Der junge McAsh lehnt sich gegen die Zwangsarbeit auf, doch selbst als er nach London flieht, sind auch hier die Arbeitsbedingungen für Kohlelöscher katastrophal.

Kenn Follet schreibt eigentlich ganz unterschiedliche Bücher! *Das zweite Gedächtnis* werde ich mir mal bei BT ertauschen, das kenne ich noch nicht.
    Die Spionagegeschichten mag ich nicht so sehr, weil mich dieses Genre nicht interessiert.