TrekStor eBook Reader 3.0 (Weltbild & Hugendubel)

• Der TrekStor ist angekommen. Fühlt sich gut an. Die Oberfläche ist irgendwie "samtig".

Beigelegt waren die Broschüren "Quickstart" und "ebook Download". Beides sehr einfach und verständlich gehalten und mit reichlich Fotos bestückt. Weiterhin gibt es noch eine etwas umfangreichere Bedienungsanleitung, mit der ich mich aber noch nicht befasst habe.

Das Anmelden bei Adobe Digital Editions (wird in der Anleitung auch beschrieben) und der erste Downlaod eines ebooks funktionierten problemlos.

Das Display des Readers gefällt mir gut. Der ultimative Lesetest wird folgen. Erst mal freue ich mich über das neue "Spielzeug".

Vom Format her ist er vermutlich kleiner als der auf Eskalinas Bildern. Er hat die Tasten rechts vom Display.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ihr macht mich richtig wild auf so ein Teil. Aber ich kenne mich. Sobald das Ding im Haus ist, lese ich meinen SUB, der mittlerweile fast 4stellig ist, überhaupt nicht mehr.

Ja, das ist bei mir so. :konfus Ich hab gar keine Lust mehr, mich mit schweren oder winzig oder schlecht gedruckten Büchern auseinanderzusetzen. Taschenbücher mit angenehmem Schriftbild gehen gerade noch so, aber die fetten Klötze lasse ich immer wieder schnell im RUB verschwinden und greif dann doch lieber zum eBook.

• Zitat

Original von hef
    Das ist einfach nur ein LINK. Mehr nicht. :kiss

Mit welchem Zweck? Sieh es mir nach, aber der GENAUE und DIREKTE Zusammenhang zum TrekStor Reader 3.0 erschließt sich mir im Augenblick noch nicht ganz. Aber vielleicht bist du so freundlich, und bringst das Licht in mein (übrigens katholisches) Dunkel...
    Ich bin gespannt!

• Ziemlich viele Leseproben haben sie auf den TrekStor gepackt. Vielleicht um die Darstellungsmöglichkeiten auch von Koch- und Kinderbüchern zu demonstrieren. Für die ist ein Display in Farbe natürlich göttlich.

Aber ansonsten werde ich die Leseproben ziemlich schnell löschen.

• Zitat

Original von vingela
    Das wäre natürlich super. Für mich ist eber wichtig, dass ich meine ebooks da idiotensicher drauf bekomme, da ich technisch eben nicht so clever drauf bin. :rolleyes Ich bin ja schon stolz, das ich meine Hörbücher so easy auf mein iphone bekomme! :grin

Also ich finde, daß die Adobe-Software noch simpler ist als iTunes. Wenn du also mit iTunes klar kommst, machst du das andere mit links ;-)

• Zitat

Original von Insomnia

Also ich finde, daß die Adobe-Software noch simpler ist als iTunes. Wenn du also mit iTunes klar kommst, machst du das andere mit links ;-)

Ne ne ne, nix iTunes. Ich habe den Audible für Iphone App, da muss man wirklch nur noch auf "installieren" touchen -fertig !

• Zitat

Original von vingela

Ne ne ne, nix iTunes. Ich habe den Audible für Iphone App, da muss man wirklch nur noch auf "installieren" touchen -fertig !

Wenn die Software installiert ist, schaust du auf ein virtuelles Regal und siehst deine Buchcover. Zum Übertragen einfach das Buch per Drag´n Drop auf den Reader ziehen, fertig.

• Zitat

Original von vingela
    ich glaube immer noch, dass der Kindkle eher etwas für mich wäre, da muss ich es auf dem PC nicht zwischenlagern, ist doch richtig oder? Aber da bin ich an amazon gebunden, das gefällt mir wieder nicht.

Vielleicht ist meine persönliche Entscheidungsfindung, "den Richtigen" zu finden, einfach unkomplizierter.

Ich hab das Weltbild-Teil gekauft und getestet. Hätte er mir / uns nicht zugesagt, dann wäre er einfach ins Kinderzimmer verlagert worden :lache

• Zitat

Original von vingela
    ich glaube immer noch, dass der Kindkle eher etwas für mich wäre, da muss ich es auf dem PC nicht zwischenlagern, ist doch richtig oder? Aber da bin ich an amazon gebunden, das gefällt mir wieder nicht.

Oh, nein, nein, nein! Diese Frage nach den möglichen Vor- und Nachteilen bezüglich eines proprietären Formats darf man in diesem Thread nicht stellen, ohne ausfällige Bemerkungen Insomnias zu riskieren. Dabei ist dies neben der Frage des Displays der Dreh- und Angelpunkt der Entscheidung für einen bestimmten Reader.
    Wenn man denn nun z.B. wegen der Farbdarstellung ein LED-Display haben möchte, dann muss man leider feststellen, daß das Trekstor Display hinter dem zurückbleibt, was da heute möglich ist. Dies ist natürlich dem Preis geschuldet. Da das Display jedoch das ist, was man buchstäblich stundenlang vor Augen hat, sollte man da nicht sparen.
    Leider scheint Hugendubel sein Angebot an Readern jetzt komplett auf den Trekstor umgestellt zu haben.