TrekStor eBook Reader 3.0 (Weltbild & Hugendubel)

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. :wow

Ich habe schon länger einen TrekStor 4.0 und nutze ihn auch regelmäßig. Gestern entdeckte ich bei Thalia sowohl die gesammelten Werke von Edgar Wallace als auch von Karl May und Jules Verne.

Wallace lässt sich ohne Probleme öffnen und auch lesen.
    Nun zu meinem Problem:
    Jedoch Karl macht Probleme, er zeigt mir "Datei-Öffnen Fehler" an.
    Und Jules tut gar nichts...er lädt nicht und nix :cry

Auf dem PC lassen sich beide Ebooks ohne Probleme öffen.

Kann mir jemand helfen? :nichtskapiert
    Sonst dreh ich noch durch :pille ?(

Danke vorab :-)

PS: Ich habe natürlich vorher im Forum nach einem TrekStor 4.0-Thread gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• @ Krokus: Hoffentlich hast Du noch keinen Drehwurm, Du Arme!
    Helfen kann ich Dir leider nicht, nur einen leichten Schubs geben. *schubs*

Vermutlich bin ich technik-minusbegabtes Wesen hier ohnehin falsch, aber ich versuche es einfach mal: Mir ist "Calibre" empfohlen worden.
    Gibt es da irgendwelche besonders zu beachtenden "Newbie"-Fallen?
    (Ich will nicht auch durchdrehen! :grin)

Danke vorab schon mal! :anbet :knuddel1 :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Danke, oemchenli! :knuddel1 :anbet
    Vielleicht findet sich ja nun auch noch jemand, der Krokus ermöglicht, an den Silbersee oder zum Mittelpunkt der Erde zu reisen. :-]
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)