In meinem Buch ist die Schrift auch so klein
Die Querbeetlesegruppe liest am 19.01. 2012: Das Geisterhaus von Isabell Allende
-
-
Ich hab das Buch vor etwa 10 Jahren gelesen und fand es damals richtig gut! Man musste sich erst "eingewöhnen", aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Überlege gerade, ob ich es doch nochmal lesen sollte, weil ich eure negativen Kommentare zu den ersten Kapiteln gar nicht nachvollziehen kann. Es ist vielleicht auch schon zu lange her, dass ich es gelesen habe. (Und mein jetziges Buch hab ich gerade beendet...) Also hol ich es mir mal aus dem Schrank und fang mal an Ich hoffe, ihr habt nix dagegen, wenn ich noch einsteige?!?!
-
Natürlich haben wir nichts dagegen - umso mehr Mitleser umso besser
-
Zitat
Original von verena
Natürlich haben wir nichts dagegen - umso mehr Mitleser umso besserGenau - also mitlesen!
-
Ich finde es nach wie vor - auch beim zweiten Lesen - großartig. Die Stimmung, die Figuren, die Beschreibung des Landes und seiner Bewohner, das zieht mich wieder total in den Bann. Und mir wird bewusst, dass zumindest ich von Chile eigentlich gar nichts weiß, schon gleich mal nicht vor der sozialistischen Regierung und dem sich anschließenden Militärputsch.
Das wurde mir bewusst, als ich an der Stelle mit dem großen Erdbeben war. Meine Güte, das muss ja mindestens so schlimm wie zuletzt in Japan gewesen sein!Ich freue mich aufs Weiterlesen, auch weil ich mich auch weiterhin kaum an den Fortgang der Geschichte erinnere und so alles doch wieder irgendwie neu ist.
LG,
Babs -
Schön, Tantchen, dass Du jetzt nicht nur Zaungast bist!!!
Ich lese das Buch sehr gerne, habe nur momentan recht begrenzten Internetzugang. Kann also etwas dauern, bis ich mich ausführlicher melde.
Allerdings ist die Schrift in meiner Ausgabe auch sehr klein......naja, aber ich will wissen wie es weiter geht, da wird sie mich nicht abhalten -
Irgendwie kann ich im Moment auch noch nicht nachvollziehen, was an dem Buch so toll ist, das man es unbedingt gelesen haben muss. Ich bin jetzt mit dem 3. Kapitel durch und finde einfach nur, das ich sehr schlecht vorankomme. Das ärgert mich irgendwie und das ist ein Zeichen für mich, das das Buch und ich miteinander etwas Probleme haben, worin die auch immer liegen. Ich hoffe ja immer noch das sich das ändert.
-
Ich hab gestern Abend noch den 2. Abschnitt beendet und würde sagen, versuch noch ein bißchen durchzuhalten, Macska. Meiner Meinung nach ist der 2. Abschnitt wesentlich besser als der erste. Endlich passiert mal was. Es wird sogar noch richtig spannend. Zumindest ist bei mir jetzt der Punkt erreicht, an dem ich wissen möchte, wie es weitergeht.
-
Hallole!
Habe jetzt das 3. Kapitel gelesen, bin damit mit dem ersten Abschnitt durch.
Und was soll ich sagen?Es plätschert so vor sich hin...
Ob ich es vor meinem Urlaub (ab Donnerstag) fertig lese, weiß ich nicht, evtl nehme ich es mit und beende es auf Malta. Ob ich dort immer an einen Computer komme, who knows?
-
Zitat
Original von Macska
Irgendwie kann ich im Moment auch noch nicht nachvollziehen, was an dem Buch so toll ist, das man es unbedingt gelesen haben muss. Ich bin jetzt mit dem 3. Kapitel durch und finde einfach nur, das ich sehr schlecht vorankomme. Das ärgert mich irgendwie und das ist ein Zeichen für mich, das das Buch und ich miteinander etwas Probleme haben, worin die auch immer liegen. Ich hoffe ja immer noch das sich das ändert.Geht mir genauso - irgendwie zieht sich das Buch. Bislang hat sich auch noch kein Protegonist besonders sympathisch hervor getan.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Geht mir genauso - irgendwie zieht sich das Buch. Bislang hat sich auch noch kein Protegist besonders sympathisch hervor getan.
Hm, wenn du das brauchst, dann musst du noch ein Bisschen warten. Ich finde, dass so einige Figuren interessant sind, auf die eine oder andere Weise. Wer charakterlich ein schwacher Mensch ist, der darf es sein. Das ist es gerade, was mir an diesem Roman gefällt.
-
Zitat
Original von Macska
Irgendwie kann ich im Moment auch noch nicht nachvollziehen, was an dem Buch so toll ist, das man es unbedingt gelesen haben muss. Ich bin jetzt mit dem 3. Kapitel durch und finde einfach nur, das ich sehr schlecht vorankomme. Das ärgert mich irgendwie und das ist ein Zeichen für mich, das das Buch und ich miteinander etwas Probleme haben, worin die auch immer liegen. Ich hoffe ja immer noch das sich das ändert.Mir hat das Buch nach dem ersten Abschnitt auch nicht wirklich gefallen. Mittlerweile habe ich den dritten Abschnitt beendet und seit etwa der Mitte des zweiten Abschnitts gefällt mir das Buch gut.
-
Der zweite Abschnitt ist schon bedeutend besser. Also durchhalten Leute.
-
Zitat
Original von Zwergin
Mir hat das Buch nach dem ersten Abschnitt auch nicht wirklich gefallen. Mittlerweile habe ich den dritten Abschnitt beendet und seit etwa der Mitte des zweiten Abschnitts gefällt mir das Buch gut.Ich finde auch, dass es von Abschnitt zu Abschnitt immer besser und interessanter wird.
-
Hallo!
Ich melde mich von dieser LR ab. Irgendwie werde ich nicht warm mit dem Buch und ausserdem geht es mir zur Zeit nicht so gut, dass ich mich gross konzentrieren könnte.
Vielleicht lese ich es später weiter.
-
Ich bin fertig.
Obwohl ich den Anfang ganz schlimm fand, habe ich das Buch dann doch relativ gut bewertet. Das Buch war gut, aber nicht mein Highlight, trotzdem war es doch sehr informativ und ich bereue es nicht durchgehalten zu haben.
Im Moment habe ich aber auch keine Lust ein weiteres Buch von I. Allende zu lesen, da bin ich ganz ehrlich.
-
@ Macska
Mir geht es ganz genauso wie dir. Ein highlight war das Buch sicher nicht, aber sehr interessant. Ein weiteres Buch von Allende brauche ich in nächster Zeit auch auf keinen Fall.
-
Ich musste feststellen, dass sich das Geisterhaus doch sehr von den (nachträglich geschriebenen) Vorgängern unterscheidet.
Da ich aber gerne wissen möchte, wie es weiter geht und da ein paar Eulen schon geschrieben haben, dass es besser wird, bleibe ich dran. -
Ich habs auch durch und muss sagen, dass ich es insgesamt doch noch richtig gut fand, aber derzeit auch kein Verlangen nach weiteren Büchern der Autorin habe. Dennoch hat es sich durchaus gelohnt durchzuhalten, finde ich.
Den Film möchte ich aber auf jeden Fall irgendwann mal sehen, wenn ich dazu die Gelegenheit bekomme. Das soll ja eine wirklich sehr gute, gelungene Verfilmung sein (wie ich dem Rezi-Thread des Buches mehrfach entnehmen konnte).